Headset Alternativen zum Bitfenix Flo?

grünerbert

Lieutenant
Registriert
Aug. 2015
Beiträge
623
Habe seit gut einem Jahr ein Bitfenix Flo (zur Info, ist die Headset-Variante dieses Kopfhörers: Superlux HD661 schwarz)
Nachdem es kaputt ging, wurde es Gott sei Dank rasch und unkompliziert vom Hersteller getauscht. Nun überlege ich:
Behalten und warten, dass es in 1-2 Jahren wieder kaputt geht? (Muss nicht sein, aber kann.)
Oder versuchen, es zu verkaufen (ich schätze, 40-45 € könnte man dafür verlangen) und was anderes zulegen?
Viel drauflegen möchte ich nicht, also sage ich mal 60 € als Preisgrenze. Klanglich war ich zufrieden, auch die abnehmbaren Kabel fand ich super und den im Kabel integrierten Lautstärke- und Mikro-Stummschaltschieber. Nur wird der Bügel früher oder später wieder an derselben Stelle brechen, und wie lange der Klang auf beiden Ohren kommt, k.A.
Ich nutze das Teil sowohl zu Hause (Filme, ab und zu Spiele) als auch unterwegs (Musik im Bus/Bahn), daher auf jeden Fall ein geschlossenes. Stylisch wär natürlich, es auch fürs Handy zum Telefonieren nutzen zu können, aber kein Muss.
Gibt es in dem Preisbereich gute Alternativen, oder sollte ich das Flo einfach mit Samthandschuhen weiternutzen?
 
Hallo grünerbert!

Für deine Preisgrenze liegst du im Grunde genommen in der Kategorie Superlux KH + Mikro. Mehr wirst du für das Geld nicht bekommen. Für ein wenig mehr Geld gibt es noch das folgende geschlossene Headset:

https://www.amazon.de/HyperX-Cloud-...4116650&sr=8-1&keywords=kingston+hyperx+cloud

Dann wird es allerdings eng. Kannst du oder willst du nicht noch etwas mehr Geld in die Hand nehmen?

MFG
DarthFilewalker
 
Gibt es in dem Preisbereich gute Alternativen, oder sollte ich das Flo einfach mit Samthandschuhen weiternutzen?

Anderer Gedanke, mit dem man sich beschäftigen könnte: Wie wäre es, einmal etwas mehr Geld in die Hand zu nehmen, damit man nicht in zwei Jahren neu kaufen muss? ;) Bei Deinem Profil bietet es sich an, etwa einen DT 770 + Mikro anzuschaffen. Klingt deutlich besser als das was Du jetzt hast und ist ungleich hochwertiger in der Materialverarbeitung.
 
Danke euch beiden für die Hinweise. Wobei das 770 schon um die 140 € liegt, also wesentlich teurer ist. Das HyperX hat leider kein abnehmbares Kabel.
DarthFilewalker schrieb:
Kannst du oder willst du nicht noch etwas mehr Geld in die Hand nehmen?
Da leider ein paar weitere Ausgaben ins Haus stehen, geht erstmal nicht mehr. Also nutze ich nun einfach das neue Flo und behandele es äußerst vorsichtig. Wenn es in 1-3 Jahren wieder kaputt gehen sollte, habe ich hoffentlich mehr zusammengespart und lasse mich dann noch einmal beraten.
 
Zurück
Oben