Headset an Frontanschlüssen betreiben mit Creative X-Fi ExtremeMusic

HyEnd

Lt. Junior Grade
Registriert
März 2008
Beiträge
364
Hallo,

ich habe in meinem Rechner eine Creative X-Fi ExtremeMusic verbaut. Da diese ja kein Frontpanel hat stehe ich nun vor einem gewissen Dilemma, da ich nun die Front-Anschlüsse meines Gehäuses (Sharkoon Rebel 9) für mein Headset nicht mehr nutzen kann.

Gibt es nun eine Möglichkeit für mich, sie trotzdem zu nutzen? Bislang hatte ich das Problem dadurch gelöst, dass ich einen 1-auf-2-Klinke Adapter verwendet hatte, um die Boxen und das Headset zu befeuern. Da nun aber (Karte ist im Untersten PCI-Slot) dadurch der Micro-Anschluss blockiert ist, bringt es das ja nicht mehr. Darum wären die Frontanschlüsse sehr sehr nützlich.
 
bringt mir jetzt auch nich so viel, da der thread closed ist...einzige was ich machen könnte wäre, dass ich ihn mal persönlich anschreibe. frage ist, ob er das dann außerhalb des marktplatzes abwickelt.

gibt das sonst echt keine andere möglichkeit?
 
Dieser Thread ist aber offen https://www.computerbase.de/forum/threads/support-thread-creative-xfi-audio-adapterkabel.461002/page-8
Kontakt nur per PN oder Mail.
gibt das sonst echt keine andere möglichkeit?
Kommt auf dein Gehäuse an, was du für einen Stecker hast. Wenn du einen Würfelstecker hast, wird es nicht funzen.
Habe an meinem Gehäuse für den Sound am Frontpanel, alles einzelne Drähte. Die konnte ich an der SK anschliessen, ohne ein Adapterkabel.
 
ich habe das sharkoon rebel 9, die stecker sieht man hier. demnach benötige ich, wenn ich dich richtig verstanden habe ein adapterkabel, richtig?

oder könnte ich nicht auch die x-fi und die MB soundkarte parallel betreiben? oder führt das zu massiven problemen, wie ich das schon von vielen gehört hab. (mein mainboard ist ein MSI 770-C45)
 
demnach benötige ich, wenn ich dich richtig verstanden habe ein adapterkabel, richtig?
Richtig, in dem von mir genannten Thread bei "JohnnyGTR". Schreib ihn an, und sage was du für ein Gehäuse hast, mit Bild am besten.

X-Fi und Onboard gleichzeitig ist schon möglich, ob aber bei deinem MoBo kann ich nicht sagen. Einfach ausprobieren.
 
Zurück
Oben