Headset an PS4 und PC gleichzeitig

Du verbindest die PS4 mit dem Line-In deines PCs und hast so beides über den PC Ausgang. Dürfte der einfachste Weg sein, ein anderer fällt mir jetzt nicht großartig ein.

Edit: wobei ich grad am überlegen bin... hat die PS4 überhaupt noch einen Line-out? Moment, ich schau mal ;-)

Edit2: hat keinen mehr, da war was... einen opt. Eingang hat dein PC nicht zufälligerweise? (welche Soundkarte/Mainboard hast du?)

Zuletzt bearbeitet:
Danke für deine hilfe, aber mein Pc hat keinen opt. eingang :/ Naja ich brauche das mit mit dem PC & Ps4 gleichzeitig im mom eh nicht, brauche wohl ein anderes headset dafür :), trotzdem danke

Mit ner USB Soundkarte an der PS4 würds gehen (deren Line-Out dann an den Line In des PCs.) Ein anderes Headset (besser gesagt gute Kopfhörer) würd ich trotzdem empfehlen, aber das ist ein anderes Thema ;-) Ich wüsst jetzt auch keine fertige Lösung an der du beides gleichzeitig betreiben kannst.

Die X-FI HD USB hat einen optischen Eingang, da könnte man die PS4 doch anschließen wie z.b. die PS3? (nur keine Ahnung ob man dann in Spielen Ton hat, ich bekomms bei meiner PS3 nicht hin, habe nur über die Chinch-Eingänge an meiner X-FI Ton von der PS3 aus, egal was ich auf der PS3 als Ausgabeformat für den optischen Ausgang angebe).

Mit ner Soundkarte mit SPDIF in am PC würds auch gehen, ja. Für den Ton der PS ist es dann wichtig bei den Tonformaten alles außer PCM (Stereo) zu deaktivieren. Dann sollte es aber gehen, hab das selber mit der PS3 schon erfolgreich betrieben.

Zurück
Oben