Headset Beratung

jannis540

Cadet 3rd Year
Moin
Ich wollte mir eine neues Headset (100 euro max.) für meinen Pc kaufen, da mein altes kaputt ist. Nun weiß ich aber noch nicht genau welches, aber ich schätze eins von Senheiser. Jetzt wollte ich fragen welches ihr mir empfehlen könnt. Ich wollte ganz gerne eins mit 7.1 surround system haben.
Lg Jannis

Superlux 681 bzw. 681 EVO und ein Zalman Micro - Zusammen rund 35 € und Top Qualität

1. http://i.imgur.com/mmeHPJH.png
2. Surroundsound bei Kopfhöhrern bzw "7.1" ist ein Placebo Gimmick
3. Es ist ratsam gute Stereo Kopfhöhrer (etwa von AKG, Superlux, Beyerdynamic) und ein externes Mikro (Modmic, Zalman Z1 etc) zu holen

ehm wüsstest du auch ein gutes headset weil ich das nicht so gerne so getrennt mag
Ergänzung ()

Ok wenn hier alle so denken habt ihr wahrscheinlich recht :D dann hole ich mir beides einzeln

Ja von einem guten stereo kopfhörer und von einem gutem mikro das wäre nicht schlecht :D

Budget bleibt bei 100 Euro?

100 Euro ist eher ein undankbares Budget, da wird oft zu dem Qpad oder einen Superlux HD681EVO geraten.

Für 130 Euro kriegste schon einen guten, soliden Kopfhörer, aber leider ohne Mikro.

Ja, mehr als 100 euro für Kopfhörer und Mikrofon sollten es eigentlich nicht sein :/

Okey, dann würd' ich eher zum Qpad raten.
Ist wohl eines der guten "Headsets", ob es die gleiche Robustheit hat, wie ein Beyerdynamic, hoff' ich mal, da sie mit denen "kooperieren".

Wäre jetzt meine Empfehlung. Vielleicht hat hier irgendwie noch ein Vorschlag.

Vielleicht hat hier auch jemand ein Qpad und kann mehr sagen^^

Solange man nicht Audiophil ist, muss man auch nicht unbedingt das teuerste kaufen.

Weil wenn man es drauf anlegt, kann man da noch mehr ausgeben^^

ich hab zb. ein Steelseries Sibira V2 Full Size, tut seit gut 4 Jahren seine Dienste und ich bin vollstens zufrieden.

Mh, teuer ist relativ :D

Für mich sind 200 Euro für einen guten Kopfhörer ein guter Punkt zwischen der dargebotenen Leistung und dem Preis, hängt natürlich ab, vom welchem Hersteller und was die eigenen Ansprüche sind.

Für meinen Q701 200 Euro bezahlt zu haben, bereue ich nicht im geringsten, da es mir immer eine Freude ist, damit zu hören.

Selbstverständlich kann ich es auch verstehen, wenn jemand nicht so viel Geld für Audio ausgeben möchte, da meist zu teuer und es einem nicht selbst wirklich interessiert, so wie ich keine 400 oder 300 Euro für Grafikkarten ausgeben will^^

Qpad das QH85 (offene Bauweise, weniger Tiefbass, Velourpads) oder Kingston HyperX Cloud (geschlossene Bauweise, mehr Tiefbass, weniger natürlicherer Klang wie QH85, ist das gleiche wie Qpad QH90, aber mit mehr Zubehör, zB. Velourpads)

Qpad.
Offene Bauweise: Qpad QH 85
Geschlossene Bauweise: Kingston HyperX Cloud (baugleich mit dem QPad QH 90, aber mehr zubehör)
Das sind so ziemlich die einzigen "Headsets" die man wirklich blind empfehlen kann. Guter Sound, gute verarbeitung, gute Materialien, und das alles zu nem sehr angemessenen preis.

Headsets mit USB sind pauschal NICHT empfehlenswert.

Einen 7.1 surround, bzw allgemeiner ausgedrückt, eine virtuelle 7.1 Surround Simulation kannst du dir unabhängig der soundkarte mit JEDER soundkarte nutzbar machen: Razer Surround.
Das ist eine unabhängige software, die meiner Meinung nach zu den besten zählt.

Zuletzt bearbeitet:
Was für Anschlüsse hat das Qpad denn? Weil ich bei meinem letztem headset das Problem hatte das die Anschlüsse nicht alle passten. Bin nicht so erfahren.
Ergänzung ()

Also soll ich mir jetzt lieber mic und Kopfhörer einzeln kaufen oder das qpad?

Das Qpad kannst du ruhig kaufen, das ist eines der wenigen Headsets mit gutem P/L Verhältnis. Angeschlossen wird es per 3.5mm Klinke

Zurück
Oben