Headset Bluetooth

ghostwriter2

Lt. Commander
Yo, suche jetzt ein Bluetooth Headset, das a) beim Autofahren gut geeignet ist, b) Stabil (oder was man so nennen kann) beim Ohr sitzt ohne zu drücken (habe Brille!), c) man den Gesprächspartner versteht und selber verstanden wird und d) auch am PC brauchbaren Klang hat.

Über google finde ich endlose tests von 2006 bis vereinzelt auch 2016/17, bei denen jedes Gerät mal super ist?
Über amazon Bewertungen liest man, das entweder jedes Headset >100 Euro einen oder mehrere Punkte nicht einhalten kann. Und jedes irgendwo Müll ist.

Irgendwelche Empfehlungen? Jabra soll ja angeblich gut sein, dann sind doch wieder alle schlecht wenn man die empfehlungen liest "... bin von dem zum anderen headset gewechselt, das neue ist um Welten besser..." beim neuen steht die selbe geschichte wieder. Dann wieder das solche Headsets überflüssige Luxusgeräte bei denen die billigen 0815 Geräte auch alles ähnlich gut können?

Jetzt bin ich am überlegen, evtl. das Jabra Motion/surpreme+? Anderes Jabra oder anderer Hersteller? Und ich dachte immer, PC Hardware sei vielfältig.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das Plantronics Voyager Legend und bin sehr damit zufrieden.
Trägt sich angenehm - auch mit Brille, hat eine lange Laufzeit (7 1/2 Stunden) und eine sehr gute Störgeräusunterdrückung fürs Mikro - Dein Gesprächspartner bekommt wirklich nichts vom Lärm um Dich herum mit.

Hi zusammen,

bin noch neu, aber starte einfach mal :-)

ich habe zufällig online dieses Headset gefunden: Voice Voyager - for Profssionals

https://www.amazon.de/Voice-Voyager-...=voice+voyager

Was meint ihr? Finde das ist ein gutes Mittelding aus hochwertig und preiswert. Produkteigenschaften find auch i.O. (4.0, 3fach Mikro, Geräuschunterdrückung)
Alternativ finde ich das von Plantronics auch nicht schlecht, aber der Preis

https://www.amazon.de/Plantronics-20...ywords=voyager

Erfahrungsgemäß sind die Unterschiede ja dann oft nicht so groß, als dass das so einen Preis rechtfertigen würde.
Was sagt ihr?

Viele Grüße,
jtkay

Zurück
Oben