Headset Corsair Vengeance 2000 7.1 Soundkarte?

Moin,

ich habe mir besagtes Headset eben in den Warenkorb gelegt und frage mich gerade, ob ich eine Soundkarte mit 7.1. brauche, oder ob das HS das über USB + Software liefert?

Ansonsten besitze ich folgende Soundkarten:

Creative Soundblaster SB 5.1. VX
Onboard Sound:
http://www.via.com.tw/en/products/audio/codecs/vt1828s/

Über Tipps wie das bei dem HS läuft wäre ich dankbar ;)

Viele Grüße
nyu.

Wenn das Ding per USB angesteckt wird, wie willst Du da eine Soundkarte drannklemmen? So ganz unter uns :-)

Alles via USB. eine Soundkarte ist völlig Sinnfrei, und hat nichts mit dem Headset zu tun.

Ich würde dir aber raten, es NICHT zu kaufen... Nimm lieber einen guten Kopfhörer, da hast du deutlich mehr für dein Geld ;)
Das Corsair headset ist auch nur stink normales stereo, welches den surround nur simuliert.

Das Headset besitzt einen eigenen Soundchip, welche Soundkarte du zusätzlich verbaut hast ist in diesem Fall irrelevant.
Entscheident wäre das nur bei anderen 7.1 Headsets die analog also über cinch angeschlossen werden.

Generell: alles über USB=> eigener Chip

Ok, also doch eigener Chip und kein Audiosignal was da sonnstwo durchgeschleift wird ;)

Danke für die Antworten. :)

Ich würde dir aber raten, es NICHT zu kaufen... Nimm lieber einen guten Kopfhörer, da hast du deutlich mehr für dein Geld
Der Kaufgrund war auch mehr das wireless zu dem Headset ;) Beim Musikhören und im TS / Skype reden brauch ich den Raumklang auch nicht. Es wär nur nett wenn's sich bei spielen noch einigermaßen OK anhört.

Mit diesem Corsair kriegst du zumindest was besseres als der Logischrott G930. :)
Kannst du ruhig so kaufen. Brauchst keine Soundkarte dazukaufen.

Dazu schreib nen Mod an, der dieses Thema schiesst, WENN du wirklich ein kabelloses Headset brauchst. Wenns kein absolutes Muss ist, dann lass es offen. Kriegst nämlich heute oder gleich sofort mehrere Empfehlungen für HiFi-Kopfhörer mit Extramikrofon. Standard in diesem Forum.. Wobei ich sagen muss, dass man so definitiv was besseres bekommt, was Klangqualität angeht. Du musst halt wissen, ob du auf diese Komfortfeatures verzichten kannst. Wenn nicht, lass ihn schnellstmöglich schliessen, weil deine Frage sowieso beantwortet wurde.

Zuletzt bearbeitet:
Was ist denn mit Regenwurm los? :D

Auch ich werde dir empfehlen einen Kabelgebundenen Hörer zu nehmen, da auch dieses Headset darauf ausgelegt ist kaputt zu gehen und damit nix dauerhaftes ist. Da gibts fürs Geld was deutlich besseres ...

Na ganz ehrlich. Man sollte doch so langsam lernen, auf die WÜNSCHE der Ersteller einzugehen. Es stört nicht, wenn man Alternativen andeutet. Nur sieht man vereinzelnd immer wieder Fälle, wo nicht nur angedeutet, nein eher schon "gezwungen" wird, was man mittlerweile echt nicht mehr sehen kann (vielleicht sehe nur ich das so). ^^
Deshalb gleich als Warnung. Wenn keine Alternativen erwünscht sind (wenn man auf das Kabellose nicht verzichten will), gleich lieber das Thema schliessen zu lassen, bevor man von 2-3 Leuten mit "ja aber, .. es ist doch so und so, hör doch einfach auf uns" quasi bombardiert wird. Ich seh das als ziemlich unhöflich (ich möcht hierbei nicht abstreiten, dass meine "Lösung" darauf ebenfalls unhöflich rüber kommt, wenn überhaupt. :D) an.
Schlussendlich liegt die Entscheidung ganz am Ersteller. :D

Zuletzt bearbeitet:
Regenwürmer schrieb:
Na ganz ehrlich. Man sollte doch so langsam lernen, auf die WÜNSCHE der Ersteller einzugehen. Es stört nicht, wenn man Alternativen andeutet.

Sorry aber fast immer haben die Ersteller absolut keinen Plan und wollen z.B. Wireless, weil sie es für praktisch und gut wie das Kabel halten. Hier ist bereits der Wunsch des TE falsch. Man muss den TE also mit den Wünschen auf den Boden der Tatsachen zurück bringen.

-> Grundregel bei Wireless: Nur kaufen, wenn man wirklich zu 100% dieses Feature brauch ;)

Regenwürmer schrieb:
(...)bevor man von 2-3 Leuten mit "ja aber, .. es ist doch so und so, hör doch einfach auf uns" quasi bombardiert wird.(...)

Wenn der Ersteller 100% darüber steht, weil es für ihn aus den und den Gründen nur die Option Wireless gibt, dann wird er über diese Dinge hinweg sehen. Fakt ist, dass Wireless in vielen Fällen nicht unbedingt von Nöten ist und dementsprechend Blödsinn ist.

Zurück
Oben