Headset direkt am Edifier 2.1 oder Soundkarte anschließen?

rookee77

Cadet 3rd Year
Registriert
Juli 2011
Beiträge
35
Hallo zusammen!

Ich habe mir heute die Superlux HD-668B bestellt und hätte da noch eine Frage.

Und zwar habe ich bisher über die Edifier C2 2.1 Boxen und OnBoard-Sound gehört.
Wollte mir auch gerade eine interne Soundkarte kaufen (ASUS Xonar DX).
Jetzt habe ich gesehen, dass man das Headset auch am Edifier anschließen kann.
Macht das Sinn? Bräuchte ich dann noch eine Soundkarte?
Wenn ja: Schließt man dann am besten Soundkarte -> Edifier -> Headset an oder das
Headset direkt an die Soundkarte.

Ich hoffe, ich habe mich halbwegs verständlich ausgedrückt :)

Vielen Dank!
Gruß
 
Oder dort, wo die wenigsten Störgeräusche rauskommen. Beim S550 ist es zum Beispiel so, dass man immer ein gewisses Grundrauschen auf dem Kopfhöreranschluss hat. Dadurch ist dieser unbrauchbar.

Und da du Headset sagst, wie sieht es mit dem Mikrofon aus? Kannst du das auch an das Edifier anschließen? Wenn nicht, wie weit auseinander kannst du die Stecker des Headsets einstecken? Wahrscheinlich musst du allein deshalb schon direkt an den PC.

Abseits dessen: Das Edifier C2 hat keine eigene Soundkarte. Es gibt also nur das wieder, was der Onboardsound ausgibt. Es ist also eher unwahrscheinlich, dass du durch das Anstecken an die Lautsprecher einen besseren Klang hast.

Du siehst also, probieren geht über studieren. Da du das Thema Soundkarte angesprochen hast... welches Headset ist es denn? Gerade im Einsteigerbereich gibt es einige Geräte, bei denen die Soundkarte nur wenig bringt.
 
Wenn das Teil jetzt einen extra Vorverstärker für seine Endstufen hat kommt (sollte) mehr raus, wenn nicht wird es eher Verlustbehaftet sein weil die Signalwege länger werden.
 
Danke Euch beiden!

Klar nehme ich das, wo mehr Dampf rauskommt. Die Karte war aber noch nicht bestellt, deshalb habe ich gefragt ;).
Dann hätte ich sie ggfs. nicht bestellen müssen, mache ich jetzt aber eben.
 
Zurück
Oben