Headset Einstellungsmöglichkeiten

Nero Redgrave

Lt. Commander
Hey Leute,

ich überlege mir dieses Headset zu kaufen:

http://www.conrad.de/ce/de/product/352140/Philips-SHG820010-Gaming-Headset-SchwarzRot

An meinem Notebook ist bereits dieses 2.1 Soundsystem angeschlossen:

http://www.conrad.de/ce/de/product/352124/Philips-SPA7380-21-Lautsprechersystem

Ist es in dieser Combo auch möglich, den Sound bei Spielen über die Lautsprecher auszugeben und TeamSpeak, Skype etc. über die Headset Lautsprecher?

Das Soundsystem ist am Kopfhöreranschluss (Klinke) angeschlossen und das Headset hat einen USB Adapter.

Danke.

würd kein Gaming Headset kaufen, die haben meistens eine schlechtere Soudnqualität als normale Stereo Headsets. KAuf dir lieber einen Stereo Kopfhörer zusammen mit einer SOudnkarte für Virtuellen 5.1 oder 7.1 SOund.;)

Edit: Kannst natürlich Musik über boxen laufen lassen oder game sound und TS oder Skype über den Kopfhörer, sollte man zumindest in den jeweiligen Anwendungen einstellen können.

Danke für den Tipp aber ich würde gern dieses Headset testen und würde gern wissen, ob oben beschriebene Konfiguration klappt.

Vom Kauf dieses Headsets kann man nur abraten. Jede Wette, dass ein Superlux Hd 681 evo für nur 27€ besser klingt.

100 % sagen kann ich dir das errlich gesagt nicht, eigentlich sollte das klappen, hab sowas aber noch nie gemacht, werd das morgen mal mit meinem zweiten Kopfhörer für dich testen, ich schick dir dann nee PM obs geklappt hat, sovern kein anderer dir die FRage schon beantwortet hat.^^

gute nacht^^

Danke O-Saft-Killer, wäre klasse von dir. ^^

Und ich wüsste nicht wie das ohne zweite Soundkarte funktionieren sollte...

Der USB Adapter funktioniert meines Wissens nach wie eine zweite Soundkarte.

Ganz tolle Wurst, Sound durch USB-Headset. Schlimmer geht eben immer.
Man kann übrigen die Ein-und Ausgänge der internen Soundkarte so konfigurieren, das diese als Ausgänge funktionieren, sprich es kommt bei allen Anschlüssen was raus.

Zuletzt bearbeitet:
Nero Redgrave schrieb:
Der USB Adapter funktioniert meines Wissens nach wie eine zweite Soundkarte.
Achso, nicht gesehen.
In dem Fall sehe ich da auch kein Problem.
Wobei ich von diesem All in One USB-Sound Teilen wenig bis gar nichts halte.
Denke da bekäme man deutlich mehr für 60€, wenn man die Sachen einzeln kauft.
Aber wenns derartige Optik und Phillips sien muss, kann man das natürlich machen.

Würde dir ansonsten eine günstigeres Headset + seperate Soundkarte von Asus empfehlen.
Noch besser wirds bei richtigen Kopfhörern, wobei das Buget da etwas eng ist.

Winchester73 schrieb:
Ganz tolle Wurst, Sound durch USB-Headset. Schlimmer geht eben immer.

Ja, so direkt wollte ich es dann nicht ausdrücken, aber wir sind uns einig. :D

Zuletzt bearbeitet:
@TE
Beim Zocken gibt es zwei Möglichkeiten!

-SP oder MP ohne TS (wird über Anlage gezockt)
-MP mit TS ausschliesslich über KH und MIC.

Das was du da vor hast ist erstens akustisch absoluter Schwachsinn und zweitens bedanken sich sämtliche TS Teilnehmer bei dir für den entstandenen Krach! Wenn die Leute halbwegs was in der Birne haben werden sie dich muten und du dich über deine Monologe wundern.

Habs getestet, in Black ops 2 gfings, da ich dort zwischen meiner Sounkarte und dem Onboard sound ausgabegerät auswählen konnte, bei SPielen wo das nicht geht muss man im TS den anderen Kopffhörer angeben als zu verwendendes Gerät welches nicht als Standard Sound ausgabergerät markiert ist.

Zurück
Oben