Headset Ersatz für Qpad QH-90 gesucht

Derlei

Cadet 1st Year
Registriert
Jan. 2014
Beiträge
10
Hallo, leider funktioniert mein Qpad nur noch auf einem Ohr und so suche ich einen Ersatz. Ich war damit sehr zufrieden, deswegen hab ich auch schon überlegt das gleiche wieder zunehmen aber es ist nur noch bei einem Shop lieferbar und gibt ja schon sicher neuere.

Ansonsten hätte ich bis jetzt das Kingston HyperX Cloud II interessant gefunden. Es sollten fürs Gaming benutzt werden und daher auch einen recht lauten PC vergessen lassen :evillol: aber eben einen guten Klang für Musik haben
Preisbereich 70-100 €

Bin gespannt auf eure Meinungen :)
 
Wenn, dann das Kingston HyperX Cloud, nicht das II. Das II ist im Grunde das erste mit einer unnötigen USB Soundkarte.
 
Das Kingston HyperX Cloud II und das Qpad QH-90 haben die gleichen Kopfhörer. Gibt meines Erachtens auch keine besseren Headsets die Gaming und Musik für den Preisbereich so gut verbinden. Habe selbst das QH-90 und würd's jederzeit wieder nachholen, wenn es kaputt ginge.
 
Ich weiß, es fällt nicht unter die Preiskategorie, die du vorgegeben hast, ich würde aber bei einem Headset nie wieder auf mein Sennheiser Game One verzichten.

Ist natürlich eine etwas teurere Investition, auf mehrere Jahre Spaß gerechnet, aber definitiv die zusätzlichen Ausgaben wert.
 
Also das Kingston HyperX Cloud 1 ist echt Top und bietet viel Zubehör. Dazu kann man auf der Kingston Seite alle teile für das Headset nachbestellen. Das ist schon eine Seltenheit. Bei denn meisten kann man gleich alles weg schmeissen was so auf dem Headset Markt so gibt.

Von daher klar zu Kingston Headset.
 
Die USB Soundkarte vom Cloud 2 taugt aber auch nix, wenn dann lieber ne Soundblaster Play 2 dazu. Allerding rauscht auch nicht jeder OnBoard und von daher ist sowas nicht pauschal notwendig.

Ansonsten ist das Kingston oder QPad in dem Preisbereich schon das beste was es als Headset gibt. Die Sennheiser sind da im Vergleich vor allem teurer ;-)
 
also ich habe nur On Board Sound von nem Asrhock Z87 Extreme 4 was aber ganz ordentlich sein müsste für on Board Verhältnisse

Gibts es iregndwelche Unterschiede zwischen dem Hyper X und dem Qpad, die sehen von der ja fast gleich aus und es gibt vom Hyper X noch eine Pro Variante was ist da der Unterschied?

Ja wohl Kabelbruch aber es ist das Kabel direkt am Kopfhörer der andere teil geht noch.
 
Wenn es Unterschiede gibt dann eher minimal (Kingston legt glaub ich etwas mehr Zubehör bei), die Basis ist jedenfalls beides mal der selbe Kopfhörer von Takstar.

Die genauen Unterschiede bei den neueren Kingstons kenn ich nicht so genau. Zwischen 1 und 2 war es nur die USB Soundkarte und der 4 polige Stecker beim 2er (wobei der jeweilige Adapter bei beiden dabei war). Was bei den neuen Varianten anders ist weiß ich noch nicht.

Prinzipiell gibt's noch von Creative n ganz brauchbares Headset in dem Preisbereich, das Sound BlasterX H5
 
Zurück
Oben