Ich hatte das Beyerdynamic Custom Game, habe es aber (leider) wieder zurückgeschickt. An sich ein wirklich schöner Kopfhörer. Ich fand ihn sehr bequem und Top verarbeitet. Das Ding fühlte sich irgendwie unglaublich wertig auf der Rübe an...
Der Sound hat mir auch gut gepasst, vor allem da man durch diese Sound-Slider das Klangbild leicht anpassen kann ohne Softwareseitig was rum schrauben zu müssen. Erwarte hier aber keine komplett anderen Klangprofile. Die Unterschiede sind zwar deutlich hörbar, aber doch irgendwie dezent. Ist ne nette kleine Spielerei.
Was mir nicht gefallen hat war das Mikrofon. Sprachqualität geht für ein Headset in Ordnung, aber ich fand das Ding halt mega unpraktisch:
1. Stummschaltung des Mikros und Lautstärke werden über dieses Inline Steuerelement geregelt. Gefällt mir persönlich einfach nicht. Ich habe das lieber direkt am Headset. Zudem verursacht das Stummschalten des Mikros ein deutlich hörbares "Knacken" bei den Mithörern. Man selbst bekommt da allerdings nichts davon mit. Wenn man aber eine Test-Audioaufzeichnung macht kann man das auch deutlich hören.
2. Man kann das Mikro nicht weg klappen. Egal wo man es auch hin biegt wenn man es nicht braucht, das Mikro ist immer irgendwo im Sichtfeld. Hat mir nicht so gut gefallen. Klar, man kann das Kabel austauschen (was aber wieder Geld kostet), aber wirklich praktisch finde ich das nicht.
3. Das Kabel ist ziemlich dick und stramm (und viel zu lang). Zugegeben: Ich nutze meine Headsets sehr oft an der Konsole / auf der Couch. Da macht sich ein langes unbewegliches Kabel mehr bemerkbar als am Schreibtisch.
Das waren so die Punkte die mich am meisten gestört haben. Deswegen ging es leider zurück. War sonst eigentlich ziemlich zufrieden mit dem Teil. Wenn dich das nicht stört, dann wirst du mit dem Ding bestimmt glücklich.
PS: Bei mir wurde es am Ende ein Sennheiser PC37x von (Mass-)Drop.com
Da gab es ein Angebot aus dem EU Lager (mittlerweile nicht mehr verfügbar) wo man das Headset inkl. Neukundenrabatt für ~73€ ergattern konnte.