Headset für Große Köpfe (Hifi + Mic?)

Serverghost

Cadet 3rd Year
Registriert
Nov. 2010
Beiträge
48
Seid gegrüßt,

Meine Odysse der Kopfhörer nimmt kein Ende.

Nach damaliger Nachforschung habe ich mich für ein AKG K530 + Zalman Mic entschieden.

Die Kopfhörer stellen mich in allen Punkten zufrieden ABER: 99% hier empfehlen das Zalman Mic zu einem hifi-kopfhörer, da es toll billig ist und tollen sound hat.

Aber: Wenn ich das Micro so am Kabel befestige wie es vorgesehen ist, liegt es quasi auf meinem Oberköprer auf (wenn ich mich nicht wie ein stock vor den pc setzte). Das führt zu unangenehmen Rauschen seitens der Zuhörer (Skype + TS)

Befestige ich das Mic so weit oben, das es nicht mehr aufliegen kann, hängt es mir quasi am Ohr, und die Leute hören nur noch ein dumpfes Kehlkopf gemurmel. Alles in allem mehr schlecht als recht. Dazu habe ich das Kabel umständlich mit Tape an dem Kopfhörerkabel befestigen müssen, da die klemmen ja wohl ein witz sind.


In der Not habe ich mir dann das AKG GHS1 gekauft, welches sich nun durch brechen in der Mitte des Bügels, als zu klein für mich herausgestellt hat.


Meine Frage nun:

Hat jemand Tipps bzgl. des Zalman-Mics ? Evtl. ein anderes Micro als Geheimtipp?

Ein Headset (inklusive Mic das vor dem Mund hängt) für einen größeren Kopf?

Vielen Dank für eure Mühen
SG.
 
Wenn du die Kopfhörer Mikro Kombination weiterhin benutzen willst, könnte dieser Thread vielleicht Interessant sein um das Mikro in ne bessere Lage zu bringen (die Mods sehen halt im großen nicht besonders professionell aus der einzige halbwegs professionelle Ansatz ist halt der Superlux 681 Mod aus Seite 4, das Mikrofon das dort verwendet wird steckt man dann inklusive Ausleger in die Klinkenbuchse am kopfhörer)

Und zum Headset für große Köpfe:
Ich weiß jetzt nicht was du als ich selbst hab nen Kopfumfang von 62 cm und benutze jetzt seit nem jahr ein PC 360 und das ist noch genauso stabil wie am ersten Tag.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke erstmal allen für ihre Beiträge. Dann werd ich mir wohl die Mods genauer ansehen.

@4badd0n Da ich nicht sehr begabt bin was solche Basteleien angeht, wollte ich davon erstmal Abstand nehmen.

Und Tischmirkos sind bei einer lauten Tastatur ein no go. Dazu hab ich dafür nicht den Platz.
 
Zurück
Oben