Headset für Musik und Gaming (wireless)

_PhG_

Cadet 3rd Year Pro
Hallo,

da ich bisher sehr viel Hilfe hier im Forum erfahren habe, möchte ich es gerne auch beim Thema Headset versuchen.

Aktuell habe ich ein Steelseries Arctis Pro (kabelgebunden). Ich bin mit dem Sound durchaus zufrieden, was mich allerdings stört ist das Kabel und ich finde das es, bei längeren Tragen, etwas am Hinterkopf drückt.

Ich bin also auf der Suche nach einem neuen Headset (wireless).
Hauptsächlich höre ich damit Musik oder benutze es zum Gaming. Wobei ersteres der Haupteinsatz ist, weswegen der Klang wichtiger ist, als das Mikro (wobei das vermutlich bei den meisten so ist).
Budget: ~ 350 Euro.
Eine Soundkarte besitze ich nicht.

Habt ihr Empfehlungen?

Vielen Dank schon einmal im Voraus!

Ein Wireless-Headset mit gutem Klang für Musik und Gaming in deinem Budget ist das Audeze Maxwell

Planar-Magnettreiber für gute Klangqualität (ideal für Musik).
Komfortable Polster für längeres Tragen.
Akkulaufzeit (bis zu 80 Stunden).
Gute Gaming-Kompatibilität (inkl. 3D-Audio und geringem Input-Lag).

Alternativ ist das SteelSeries Arctis Nova Pro Wireless eine starke Wahl:
Duale Wireless-Verbindung (2,4 GHz und Bluetooth).
Hohe Klangqualität mit anpassbarem Equalizer.
Sehr komfortabel / gut für lange Sessions.
Austauschbarer Akku falls interessant.

Beide Optionen sind geignet für Musikliebhaber und Gamer. Das Nova Pro könnte dir besonders zusagen, da es ergonomisch besser als dein aktuelles Modell sein sollte. Aber gibt sicher noch weitere Tipps

• Gefällt mir
Reaktionen: _PhG_
Bei diesem Budget wirst Du nichts besseres als das Audeze Maxwell finden.

• Gefällt mir
wertzuiop123 schrieb:
SteelSeries Arctis Nova Pro Wireless
Hatte ich auch kurz überlegt, dann aber wegen dem Tragekomfort bei meinem verworfen, aber wenn du sagst das wurde verbessert.

Das Audeze Maxwell hatte ich gar nicht auf dem Schirm. Liest sich ziemlich gut. Einzig das Gewicht scheint recht hoch zu sein, hat da jemand Erfahrungen zu?

Ich habe es seit nem halben Jahr im Einsatz. Ich habe die Polster getauscht gegen welche von Wicked glaub ich heißen sie. Mit Kühlfunktion.

Mir ging es aber eher darum dass die dicker sind und somit meine Ohren nicht aufliegen.

Klanglich hab ich mich bis heute nicht ab den Maxwell gewöhnt.

Wenn ich mein 0815 Wireless Headset GSP370 verwende, finde ich den Klang schöner.

Gewicht ist „ok“.

• Gefällt mir
Kann das Steelseries Arctis Nova Pro Wireless in Kombination mit WickedCussions FreeZe Cooling Gel Pads und dem GadgetryTech Soundprofil (YouTube) wärmstens empfehlen, wenn man ein Wireless Headset nutzen möchte.

Die Kombi ist seit etwas über 2 Jahre bei mir im Einsatz und ich bin immernoch einwandfrei zufrieden.

Für meine Anforderungen sehr guter, passender Klang mit dem erwähnten Profil, zwei Akkus inkl. Ladefunktion im DAC extrem praktisch, komfortabler Sitz, solide Software, Mikro per Taste am Kopfhörer zu deaktivieren und komplett einfahbar. Nutze ein Externes, sodass die (generell) schwache Qualität der Wireless-Mikros kein Nachteil für mich ist.

• Gefällt mir
Danke für das Feedback.

Ich würde es tatsächlich mit dem Audeze Maxwell versuchen. Ich bin mir sicher, dass das Arctic ebenfalls guten Sound macht (bzw. weiss das ja schon), mich reizt dann aber doch der anscheinend überragende Klang des Audeze in der Preisklasse.

Vielen Dank für eure Hilfe!

Zurück
Oben