Headset für Skype + Gaming

gcf18

Ensign
Hi zusammen,

ich bin auf der suche nach einem Headset das hauptsächlich zum skypen bzw. zum gamen gedacht ist.
Ich bin nicht gewillt für ein Headset mehr als ~40 Euro auszugeben. Dadurch bin ich nun auf das Creative FATAL1TY Pro Series Gaming Headset gestoßen.
Ist dieses Headset zu empfehlen bzw. gibts gute Alternativen in dieser Preisklasse?

Also ich selbst besitze dieses Headset und kann es nicht empfehlen da es mir nach einer bis zwei stunden stark auf den ohren drückt.
Soundmäßig wirst du bei headsets in der preisklasse eh nichts tolles reissen können daher empfehe ich einfach eins das bequem ist und halt möglichst einfach nich total bescheiden klingt.
Ich schlage das Logitech H530 vor, davon hab ich viel gutes gehört, speziell das es auch langzeitbequem sein soll und teuer isses auch nich.

Grüße
Bryce

Ich habs G35, liegt zwar über deinem Wunsch Preis, aber ist sein Geldwert! Ich kann es mehrere Stunden tragen ohne das es drückt oder schmerzt! Gegen die Soundqualität spricht auch nichts. Kostet ca. 100€ also wenn du dir bissl was auf Seite legen kannst, kauf es dir! :D

Ich könnte dir dieses Headset auch von Sennheiser wärmstens empfehlen hier, auch wenn du nicht mehr ausgeben willst. Es kostet nämlich knapp unter 60 EUR. Das Headset ist qualitativ auf höchstem Niveau und liegt nicht eng an um die Ohren und ist auch angenehm zu tragen. Ausserdem habe ich noch keinen Defekt gehabt obwohl ich des öfteren fallen ließ,

Hallihallo

Ich kann dir das Creative Soundblaster Tactical 3D Alpha empfehlen. Das kriegst du aktuell für 31,90 bei redcoon exkl. VSK (4,50 €). Ich bin aktuell selber im Besitz dieses Headsets und finde es echt erste Sahne!

Die Software und das Handbuch sind von Creative runterzuladen, wobei die Software witzige Features wie das sogenannte VoiceFX bietet. Mit diesem Tool kannst du bei Skype bspw. deine Stimme verstellen. Sorgt garantiert für einen Lacher.

Daneben bietet es 40mm Treiber und einen Virtual Surround Sound. In meinen Augen super geil! Ich hatte auch ein 5.1 und sogar ein 7.1 Headset auf und fand den Surround Sound ehrlich gesagt miserabel und das für ein 150€ Headset...

P.S.: Ehrlich gesagt spreche ich ungern Empfehlungen für Kopfhörer aus, da der Tragekomfort und der Geschmack beim Klang einfach zu subjektiv sind. Ich war jedoch extrem überrascht und würde die als erstes Probetragen in einem Media Markt oder Saturn empfehlen, bevor du einen Kauf riskierst. =)

So LonG!
Ergänzung ()

Hier noch ein Link für das Headset...

Hallo Leute ich klinke mich mal ein da ich keinen extra Thread aufmachen wollte.

Bin auch auf der Suche nach nem Headset, 5.1 guter Bass, sollte nicht drücken, gute Verarbeitung.
Mein altes Trust (50€) hat treue Dienste gleistet, auch wenn die USB Funktion nicht ganz so gut funktioniert hatte wie gedacht.
Mittlerweile ist das Mikro defekt, wenn man dieses mehrmals Ausrichtet lösen sich die Kabel und die Halterung, der Sound spinnt auch, nach kurzer Zeit geht auf dem rechten Kopfhörer gar nichtsmehr!

Was mir auch noch wichtig wäre, dass es vllt. sogar hinter dem Kopf geführt wird, wenn man gegeelte Haare hat und das Headset für 2h aufhatte, muss man alles nochmal neu machen, da die Frise platt gedrückt ist.

Vllt hat ja jemand Ideen oder ähnliche Erfahrungen?

Greetz

Nach ein paar Recherchen habe ich mich nun dafür entschieden mir nur ein Mikrofon zuzulegen und dieses gemeinsam mit meinem Sennheiser HD25 zu nutzen.

Ich lese immer wieder vom Zalmann Mikrofon das hier vorgeschlagen wird. Gibts auch alternativen zu diesem Mic?

g0nZo89 schrieb:
Bin auch auf der Suche nach nem Headset, 5.1 guter Bass, sollte nicht drücken, gute Verarbeitung.

Tu dir und vor allem deinen Ohren bitte einen Gefallen und lass den 5.1 Blödsinn sein !
Die Soundqualität ist im Musik Bereich absolut Miserabel und fürs Gaming ist ein Ordentliches Stereo Headset bzw. Kopfhörer Steckmikro Kombi auch deutlich besser.

Yinj schrieb:
Ich habs G35 [...] Ich kann es mehrere Stunden tragen ohne das es drückt oder schmerzt! Gegen die Soundqualität spricht auch nichts.

Das G35 ist relativ klein, die Ohrmuscheln sind eher für maximal Mittelgroße Ohren, der Anpressdruck des Headsets ist enorm... Es ist tragbar, aber bequem ist anders bzw. es gibt wesentlich bequemeres.
Die Soundqualität ist so lala... Nix besonderes.

Auf jeden Fall ist es zu teuer! Aber das gilt eigentlich für alle Headsets.

gcf18 schrieb:
Ich lese immer wieder vom Zalmann Mikrofon das hier vorgeschlagen wird. Gibts auch alternativen zu diesem Mic?

Es gibt zum Beispiel noch das SteelSeries Siberia Microphone. Oder diverse Mikros von Hama, Saitek etc. Sowohl als Standmikro als auch als Ansteckmikro oder Schwanenhals Ausführung.

Zurück
Oben