Headset für Spiele, Musik und Skype - 50€~

B

b3nn1

Gast
Momentan nutze ich ein Fatality Headset. Grundlegend bin ich zufrieden, aber Weihnachten steht vor der Tür und ich muss mir was wünschen :D

Verteilung:
60% Spiele
20% Skype
20% Musik

Primär zum Spielen gedacht. Einerseits soll das Headset die Atmosphäre vom Spiel wiedergeben, aber andererseits das Orten von Gegnern ermöglichen. Da mein Budget bei ca. 50€ liegt, kann ich natürlich nicht viel erwarten.

Ob Headset oder Kopfhörer + Mikrofon ist mir egal.

Ohrenumschließend sollten sie sein.

Was bringt es einem, wenn der Kopfhörer halboffen bzw. geschlossen ist?

Kandidaten:
Superlux HD668 B 30€
Superlux HD681 20€
SteelSeries Siberia 42€

Ansteckmikro wohl der Klassiker von Zalman.

Benutzt wird wohl nur der Onboard-Sound von einem Asrock Z68 Board. Vielleicht eine USB Creative X-Fi (ist schließlich auch nichts besonderes).

Creative Aurvana Live und das Zalman Mikro, kann ich beides nur empfehlen, bist dann aber etwas über den 50€. Gerade bei Musik ist der Creative hervorragend (nicht besonders bassig, aber für den Preis eine hervorragende Auflösung)

Ich habe den Superlux HD681 in Kombination mit irgendeinem Mikro aus dem MM. Der Kopfhörer ist uneingeschränkt zu empfehlen, erst recht für den Preis. Zu schätzen lernt man den Klang aber erst, wenn man mal wieder was anderes an den Ohren hat, wo dann plötzlich was fehlt. Außerdem ist das Teil wunderbar bequem zu tragen.

du hast eig. schon alles gesagt was man sagen muss...nimm die superlux hd681 und das zalman mic wie von dir schon gezeigt...beste und p/l beste combo zurzeit....ich kann nur sagen, dass halboffe bzw. offene "fast" immer die besseren kopfhöhrer sind, da der membran besser schwingen kann...habe ein halbes jahr ein dt 770pro 250 ohm gehabt und jetzt ein dt 880pro 250ohm, beim 770er (geschlossen) kann man wirklich nicht lange musik hören z. b., da einfach ein druck auf den ohren entsteht und speziell das 770er eine basschleuder ist...immer ein grundbass vorhanden, das 880er wahnsinn....sehr ausgeglichen sehr guten bass wenn er kommt aber der grundbass ist weg....(getestet an einer asus xonar essence stx)....daher ich empfehle eig. nur noch halboffene....bzw. offene - geschlossen = weniger sound wird nach ausen getragen und weniger sound dringt von ausen nach innen ein - aber wie gesagt der membran kann nicht so schnell schwingen wie bei anderen (offene, halb-offene) -> laut beyerdynamic sollen eben halb-offene jeweils die vorteile von offenen und geschlossenen hervorbringen...mehr gibts nicht zu sagen!

ich hab mir vor ner woche die steelseries siberia v2 bestellt und bin damit sehr zufrieden. zwar hab ich mir sehr schwergetan keinen reinen hifi kopfhörer von einem der 3 großen herstellern zu nehmen (sennheiser, akg und beyerdynamic), aber für unter 50€ bin ich mehr als zufrieden.

kann mich Einigen hier nur anschliessen.
der Superlux HD681 ist echt super
wird allerdings die HD681B Variante nehmen, der HD681 ohne Buchstaben drückt Gewaltig :D
viele mogen das ja, für mich war es zuviel Bass

hab selber den HD668B+Asus Xonar DG und HD681B am iPhone
und find beide sind echt super für den Preis :)

Klingt also stark nach einem Kopfhörer von Superlux :)

Da gibt es einige Modelle. Welches wäre denn für passend?
Das HD681 gibt es auch noch mit Kürzel :D

Das HD681 B ist günstiger als das HD668 B. Würde pauschal sagen, dass das 30€ Teil besser klingen sollte.

Das HD681 B ist momentan leider ausverkauft und kommt erst ende des Jahres rein.

das HD668B ist teurer weil man das Kabel wechseln kann.
3m und 1m Kabel liegen bei.
Ansonsten klingt es für mich genauso wie die HD681B.
Die Ohmzahl ist hierbei nicht zuberücksichtigen.

Zurück
Oben