Headset für Spiele und für Musik bis ca 100€

delta-xtr

Lieutenant
nabend

ich suche ein Stereo Headset das für Spiele und Musik geeignet ist.
Das Headset sollte 3,5mm Klinkenanschlüsse haben und ein sehr gutes Mikrofon hat. Im Teamspeak wird sich beschwert das ich schlecht zu verstehen bin. Das Headset sollte auch geschlossen sein und bequem zu tragen sein.
Habe derzeit ein Creative FATAL1TY Pro Series MKII. Von dem kriege ich allerdings nach längerer Zeit Kopfschmerzen weil der Kopfbügel so schlecht gepolstert ist.
Ich hatte das Sennheiser PC360 in ausschau aber das ist zu teuer.
Preislich so bei ~ 100€.

Gruß

ich rate lieber zu einem guten hifi kopfhörer, und nen extra micro

Extra Mikro finde ich nicht gut da ich kein Platz hab auf meinen Schreibtisch und sehr viel auf dem Schreibtisch arbeite und ich will nicht jedes mal das Mikro wegpacken.
Das G35 geht auch nicht. ich BRAUCHE einen Klinkenanschluss.

wo muss man denn das micro wegpacken wenn es direkt unter dem monitor oder daneben steht?

paar superlux + zalman mc 1 mikrofon
das steckst du an das kabel und umwickelst es mit tesafilm - fertig

alternativ paar creativ aurvana live

das PC360 ist für den preismüll
das sind einfach 50€ Sennheiser kopfhörer mit nem riesen mic dran

ok. was könnt ihr denn aus dem Hifibereich empfehlen ?

ich hab ein wenig bedenken was das tischmikrofon angeht. ich sitze sehr weit weg vom bildschirm.

würdet ihr das sennheiser pc360 empfehlen wenn ich sage 150 euro sind mein preisbereich

Nein, dann würden wir ebenfalls zu Hifi Kopfhörer raten, aus der 150€ klasse.

Ein Kopfhörer der 150€ klasse würde mit dem 150€ teuren Sennheiser PC 360 gnadenlos den Boden aufwischen.

Bei max 100€ gesamt würde ich mal vorschlagen:
Kopfhörer: Creative Aurvana Live!
Mikro: Zalman Mic1 (Ansteckmikro, kannst du am Kopfhörerkabel festklemmen)

Wenn du bis 150€ hochgehst, würd ich nen 150€ Kopfhörer nehmen (Welchen, kommt drauf an, welches Sounding du magst. Neutral, bassbetont, und ob der kopfhörer offen oder geschlossen sein soll), das Zalman Mic, ne soundkarte hast du ja schon (Welche genau hast du?)

danke für die antwort.
soundkarte ist eine creative soundblaster (PCI). das genaue modell kann ich dir sagen wenn ich daheim bin

Ich geb' mal noch meinen Senf dazu ;)
Der Creative Aurvana Life ist ein toller Kopfhörer. Aber geschlossen, d.h. du hörst nichts von deiner Aussenwelt und deine Aussenwelt nichts von dir. Hat den Nachteil dass ein geschlossener Hoerer halt etwas "gedrängt" klingt (ab 150Euro aufwärts geht das aber schon) und meist sehr bassbetont ist.
Wenn es dir daher nichts ausmacht etwas von Aussen zu hören und du anderen nicht auf die Nerven gehst, dann
wäre der AKG K240 noch knapp in deinem Budget. Der ist halboffen klingt luftig (und ist auch luftig für die Ohren ;) ) und hat den Vorteil nahezu unzerstörbar zu sein. Und man kann das Kabel wechseln :)

da mein roccat kave an der hörmuschel gebrochen ist, bin ich nun auch auf der suche nach einem neuen headset. wie schneidet denn so ein 5.1 headset zu einem gewöhnlichen stereo headset ab? da ich auch shooter spiele, war ich der meinung dass 5.1 pflicht ist um möglichst die exakte richtung bestimmen zu können aus der das geräusch kommt. bei einem stereoheadset stell ich mir das etwas schwierig vor. die info dass irgendwo von links ein geräusch kommt ist da etwas wenig. wie seht ihr das?

ansonsten wäre meine anforderung 5.1 surround, mikro am kopfhörer und klinkenstecker (hab eine asus xonar ds 7.1 soundkarte)

Schneidet schlechter ab, da deutlich schlechterer Klang, bei nicht besserer Ortung. Marketing eben.

Und son Echten 5.1 Dreck brauchst du ja nicht, deine Xonar DS beherrscht ja Dolbi Headphone. Damit kannst du dir für stereo kopfhörer/Headsets den raumklang berechnen lassen

Hab mir jetzt das Creative Aurvana Live! gekauft. Ich werde das mal testen.
Als Mikrofon habe ich ein Tischmikrofon bestellt. Allerdings eines mit einem Mikrofonständer damit kann ich das teil auf auf den Boden stellen.

habe das siberia v2 nun eine woche im einsatz und was soll ich sagen. bin begeistert! :D sehr gute verarbeitung, sehr feiner tragekomfort, toller sound, dumpfer bass. vor allem vom bass bin ich echt positiv überrascht. da kann mein roccat kave nicht mithalten. befeuert wird das siberia v2 von einer asus xonar ds 7.1 soundkarte.

Darkseth88, dieses dolbi headphone für die virtuelle surround berechnung hab ich allerdings in den soundkarteneinstellungen noch nicht gefunden. kann da nur auswählen was für eine ausgabe passieren soll: kopfhörer, 2 lautsprecher, 4 lautsprecher, 5.1 surround usw. wenn ich hier dann 5.1 wähle dann höre ich bei der testsoundausgabe nur den vorderen linken und rechten lautsprecher. habe hier deshalb vorerst die option "kopfhörer" eingestellt.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben