Headset für unter 90€

Antales

Cadet 2nd Year
Hallo,

ich hab zur Zeit das plantronics audio 350. Leider krieselt der Sound bereits in bestimmten Tonlagen, das Kabel scheint nen Wackelkontakt zu haben und das Kunstleder der Ohrhöhrer is rissig :(
Nun wollt ich mir mal was qualitativ Hochwertigeres zulegen. Nen Kumpel von mir hat das Sennheiser PC 350...Sound und Tragekomfort sind wirklich gut, aber das Ding kostet über 100€.
Ich lege nicht so viel Wert auf ein gutes Mikrofon, da ich es nur selten benutze (es sollte aber schon vorhanden sein). Es kommt vor allem auf den Klang an.
Ne Überlegung wäre vielleicht richtige Kopfhöhrer zu kaufen und das Mikro von meinem plantronics zu nutzen....stell ich mir aber irgendwie umständlich vor^^
Daher wollte ich mal fragen, ob es gute Kopfhöhrer mit etwas schlechterem Mikro gibt.

Deine Überlegung ist ganz richtig, das würde ich dir auch empfehlen.

Am besten das AKG 530 (60€) und ein Zalman Mic 1, das ist ein Anklippmikro, kannst du an dein Kopfhörerkabel anbringen (10€). Das wäre wohl die beste Lösung.

ich habn sennheiser pc 150
hab als ich es gekauft hab 40 euro gezahlt
ibn aber echt zufrieden mit den klangeigenschaften
und mikro is auch dabei für den ders braucht

vielen Dank für die schnellen Antworten. Die Idee mit dem Klipp-Mikro ist mal genau das richtige, wusste garnicht das es sowas gibt :D
Das AGK K 530 scheint mal n richtig gutes Gerät zu sein. Hab mich mal schlau gemacht und neben der weißen Variante auch eine Limited Edition in schwarz gefunden :daumen: .... werde wohl der Empfehlung von SkyblastB1 folgen.
Danke nochmals.

Wobei ich zu der normalen weißen Variante greifen würde, die schwarze hat ein anderes Ohrpolstermaterial und "SOLL" sich leicht schlechter anhören.

weiß würde ja mal so garnicht zu meinem restlichen System passen.....ja das schwarze hat ne art schaumstoff, inwiefern das jetzt wirklich "schlechter" ist, weiß keiner.
denke mal, dass AGK bei seinen kopfhöhrern nicht gerade baumarkt-schaumstoff nimmt^^

Zurück
Oben