Headset für Xbox One gesucht

Sonorous

Ensign
Registriert
Mai 2016
Beiträge
227
Guten Abend!

Kurze Vorgeschichte, warum ich ein Headset brauche:
Ich spiele derzeit viel BF1 online mit Freunden und das beiligende Xbox Headset ist ziemlicher Schrott. Vor allem der Tragekomfort ist bei diesem mehr als schlecht. Deshalb möchte ich mir nun ein neues, richtiges Headset kaufen.

Was wird an Ausstattung benötigt?
Genutzt wird es größtenteils aussließlich an der Xbox (evtl. manchmal am PC/Smartphone). Wireless brauch ich nicht unbedingt, aber Sound sollte schon gut sein. Hab gehört, dass man von Stereo oder 7.1 Sound besonders bei Shootern profitieren kann, deshalb wär das schon gut. Ansonsten brauche ich nichts besonderes (habe leider absolut kein Fachwissen in diesem Bereich)

Preislich möchte ich nicht viel höher als 100€ gehen.

Ich hab auch schon etwas recherchiert, recht schlau bin ich daraus noch nicht geworden. Die HyperX Cloud II Gaming Kopfhörer sind mir da schon mehrmals untergekommen. Wäre euch sehr dankbar für ein paar Empfehlungen ;)

Freundliche Grüße
Sonorous
 
Hab das HyperX Cloud II. Funktioniert top bei mir an der XBone mit dem 2016er Controller
Kostet knapp 84€. Sound ist auch ziemlich geil
 
H4rdcor3chiLLer schrieb:
Hab das HyperX Cloud II. Funktioniert top bei mir an der XBone mit dem 2016er Controller
Kostet knapp 84€. Sound ist auch ziemlich geil

Funktioniert dann auch die Audio Steuerbox, die per USB angeschlossen wird. Oder hast du die Kopfhörer einfach per Klinkenanschluss an den Controller angeschlossen?
 
Kauf dir lieber einen guten Hifi Kopfhörer! Beispielsweise den Dt 990 oder DT 880! teurer, aber hält viel länger.
 
The_Jensie schrieb:
Kauf dir lieber einen guten Hifi Kopfhörer! Beispielsweise den Dt 990 oder DT 880! teurer, aber hält viel länger.

Dann bin ich aber bei 200+ und habe nicht einmal ein Headset...

Das originale von Microsoft find ich nicht so dolle ehrlich gesagt. Gibts noch Alternativen?
 
Den Hörer wirst du aber nie wieder neu kaufen. Jedes Gamingheadset wirst du in den 20-30 Jahren Lebensdauer eines Beyer Hörers mehrmals ersetzen. Dazu ist das bequemer, hochwertiger, klingt um Welten besser.
 
The_Jensie schrieb:
Den Hörer wirst du aber nie wieder neu kaufen. Jedes Gamingheadset wirst du in den 20-30 Jahren Lebensdauer eines Beyer Hörers mehrmals ersetzen. Dazu ist das bequemer, hochwertiger, klingt um Welten besser.

Schon klar, dass die Qualität um einiges besser ist. Aber ich brauche eben ein Headset und keinen Hifi Kopfhörer.

Hat noch jemand Ideen? Ansonsten werde ich versuchen mir das Hyper X Cloud 2 am Black Friday zu holen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe mir soeben das HyperX Cloud für 44€ bei Saturn bestellt :)
Ist nen guter Deal würd ich sagen.
 
Zurück
Oben