Headset funktioniert wahrscheinlich wegen Kurzschluss nicht mehr

Berkelium

Cadet 1st Year
Meine mitgelieferten GalaxyS7 Kopfhörer funktionieren nicht mehr, seitdem ich sie an mein Keyboard angesteckt habe.
Und zwar habe ich einen Klinkenadapter bestellt damit ich die beiden mit einander verbinden kann, aber nach dem anschließen der beiden funktionierte es plötzlich nicht mehr. Das Headset wird erkannt aber da kommt kein Ton raus.
Ich wollte jetzt fragen, was ich jetzt noch wegen den Kopfhörern tun kann und was der Verursacher war: Keyboard Headset oder der Adapter?
Der Adapter passt eigentlich perfekt in beide rein und alle Geräte haben davor einwandfrei funktioniert.

Geht das noch ein bißchen kryptischer (unklarer) ?

Welche Tastatur (genaues Modell, etc.),

was für ein Adapter wie heißt der, wenn schon nicht bekannt, von welcher Stelle (amazon, weblink) ?

Kurzschluss ist deine Vermutung,

was könnte noch sein ?

Ich glaub, mit Keyboard ist tatsächlich das Dingen zum Musikmachen gemeint. Nicht das zum Tippen.

Laut dem: http://www.norduserforum.com/using-headphone-jack-as-output-t4789.html

den Adapter und Kopfhörer vollständig eingesteckt ?

wenn nur einer der Kanäle Saft abbekommen hat, kann es zum Kurzschluss gekommen sein,

aber dann wäre nur eine Seite kaputt, oder ?

Gehen die Kopfhörer auch nicht, wenn man die Lautstärke fast voll aufdreht (am Handy angesteckt) ? [vorsicht vor Schaden an Kopfhörern oder Ohren !]

Zurück
Oben