Headset geht nur über Klinke, USB nicht?

FreddyAerox

Banned
Hey Leute,
ich habe mir gestern das headset "Creative Soundblaster Tactic3d Alpha" gekauft und es ist heute angekommen:
http://www.amazon.de/Creative-Blast...8695130&sr=1-1&keywords=creative+soundblaster

Mein Problem:
Habe das Headset über USB angeschlossen, wegen den Treibern und Funktionen ( Voice Fx usw).
Am Anfang schien es geklappt zu haben. Ich hab den Voice FX getestet, doch dieser war abgehackt (also die Stimme) und ließ sich nicht mehr ausschalten, obwohl ich "Voice fx deaktivieren" betätigte.
Dann habe ich Klinke eingesteckt und es ging ganz normal.

Daraufhin habe ich dann wieder USB angeschlossen, doch das Mikrofon geht irgendwie nicht? Sound habe ich.
Das einzige, was meine freunde im TS hören, ist ein "ploppen", wenn ich den Mikrofon schalter am Headset betätige (also muten oder entmuten).

Was soll ich machen?

Gruß
FreddyAerox

Teste das Micro mal über Klinke. Teste die USB Soundkarte man an einem andere PC/Laptop. Treiber mal neuinstallieren

PS.
Fehlkauf. Gaming Headset Schrott...

geht über klinge...
okay, teste es.

wieso? ist das schlecht?

FreddyAerox schrieb:
wieso? ist das schlecht?

Nein ist es nicht. Aber "Cokocool" scheint andere Maßstäbe an Headsets zu setzten ohne dies vernünftig zu begründen.

Okay.
Also, wie soll ich nun vorgehen? :)

Er spielt sicher darauf an, dass eine Kombination eines normalen Kopfhöres mit einem Mikrofon im überwiegenden Teil der Fälle eine ausgewogeneren und somit gemeinhin als "besser" titulierten Klang hat. Und das oft schon mit durchaus günstigen Kopfhörern.

Flying Witch schrieb:
Nein ist es nicht. Aber "Cokocool" scheint andere Maßstäbe an Headsets zu setzten ohne dies vernünftig zu begründen.
Für den Preis ? Natürlich !

Ein Superlux 681 kostet die Hälfte und klingt um Welten besser. Dazu an Ansteck Micro und man hat für weniger Geld ein besseres Produkt.

Das hat nichts mit Maßstäben zu tun, sondern mit Kapitalismus. Für das Geld das beste Produkt :)

Cokocool formuliert sehr drastisch, aber er hat recht. Die beste Lösung wäre, das überteuerte Headset zurück zu geben und sich einen Hifi Kopfhörer plus Mikro anzuschaffen.

Zurück
Oben