Headset geht öfters Kaputt - dennoch Umtausch?

the.expert

Lieutenant
Hi,
mein Logitech Digital Gaming Headset bekommt manchmal sehr plötzlich irgendwelche Macken. Ich habe es im März 08 gekauft und in der gesamten Zeit ca. 2x umgetauscht wegen Kabelbrüchen. Beim letzten Mal, vor ca. einem Monat, wurde ich ziemlich angemacht, dass es nur Kulanz sei und ich es "zu schätzen wissen" sollte, dass der Mitarbeiter mir das Headset umtauscht. Ich sei auch mit Schuld an dem Kabelbruch (durch Gewalteinwirkung), obwohl dieser an einer Stelle war, die überhaupt nicht oft bewegt wurde aber w/e. Ich kümmer mich sehr um mein Headset, wie jeder andere Gamer wahrscheinlich auch und finde die Anschuldigung ein wenig frech und aus der Luft gegriffen.

Jedenfalls hat er mir das HS umgetauscht und ich war ein bisschen Platt, wie sie bei Conrad mit den Kunden umgehen.

Jetzt scheint es so, als wäre der Schieberegler für die Lautstärkeregelung defekt. Man kann ihn nur noch schwer bzw. fast gar nicht mehr bewegen. Stimmt das mit der Kulanz so oder soll ich einfach eine anderen Filiale aufsuchen? Was empfehlt ihr mir... ich meine, ich habe den Vorgänger Precision Gaming ziemlich oft umgetauscht (wegen diversen Problemen), vllt haben Sie das noch in der Datenbank gespeichert und wollen dies dieses Mal verhindern. Ich kann und will seit dem Precision kein anderes Headset mehr tragen und nehme die etwas schnelle Anfälligkeit in Kauf, solange ich noch Garantie habe.

ich hatte einen ähnlichen fall bei einem billig headset von saturn war eins so um die 6 oder 7 euro. Es ist einfach kaputt gegangen nach ner Zeit zeitabstand war immer unterschiedlich zwischen 3 und 6 monaten gewesen. ich habe das ganze 3 monate gemacht bin immer wieder hin und habe es hingegeben. beim 4. mal hate a) ich die schnauze voll und b) waren die genervt und meinten ich könnte nicht mit den headsets umgehen und würde damit fußball spielen. Erstmal fühlte ich mich als Kunde echt gut behandelt und zum zweiten was würde es mir bringen die "zu verarschen?

also hab ich mir gedacht die S bahn dort zum Saturn kostet mich auch regelmässig geld. dann habe ich einfach mein Geld zurück verlangt. Ich musste zwar erstmal auf den Abteilungsleiter ne halbe Stunde warten aber dann habe ich den das in Ruhe erklärt und habe dem in Ruhe erklärt das es ja das "günstigste Headset" war und der hat mir dann auch wider Willen mein Geld zurückerstattet.

versuch dasselbe doch auch in deinem Fall und besorg dir dann ein anderes und such dir am besten auch einen anderen Shop mit besseren Support

Tut mir leid für die erfahrenen Unterstellungen. In welcher Stadt?
Auf der anderen Seite erwarte bitte keine hohe Qualität eines Headsets für 40€.
Der Mitarbeiter kann nicht wissen wie du mit dem Headset umgehst, aber selbst für lange und hohe Beanspruchung ist das Headset nicht geeignet. Bei Defekten kann der Mitarbeiter auf falsche Handhabung oder überdurchschnittliche Abnutzung plädieren. Normal sind diese Ausfälle in der Tat nicht und ein deutlich schlechteres Medusa ist das auch nicht.

Optimal wäre die Wahl zu dem Sony MDR F1. besser noch die aktuelleren Sony SA-1000. Sehr guter Tragekomfort, gut durch Magnesium verarbeitet, sehr leicht und vom musikalischen dem Logitech haushoch überlegen. Kühl metallisch abgestimmt und sehr schnell für harte Gittaren oder technische Musik. Schöne Räumlichkeit, Ortung und gute Auflösung. Bitte aber anhören. Ist nicht jedermanns Klang.In deinem Fall hast du auf ein falsches Headset gesetzt. Qualitativ sind selbst die Sennheiser PC15x dem Logitech in der verarbeitung überlegen.

Zum SA-1000 kaufe dir noch ein Kondenser Mic und du hast gut im Tragekomfort und Klang dazu gewonnen.

Zuletzt bearbeitet:
naja das kann man jetzt sehen wie man möchte ... die allgemeine Verarbeitungsqualität von Logitech ist eigentlich nicht schlecht ... also bei sovielen Ausfällen in der Zeit kanns nur entweder nen Materialfehler sein oder du überstrapazierst dein Headset halt doch ... können wir ned wissen ... andere Möglichkeiten gibt es aber nicht ... und das sieht der Verkäufer wohl auch so ...

Aber weshalb kaufst du immer wieder den "Selben" Mist, wenn du doch solche Erfahrungen machen musstest ? Da würd ich mich aber nach was besserem umsehen zumal, egal ob Razor; Logitech etc. wie die alle heissen diese Gamingheadsets eh nix gescheites sind ...

Sony Sennheiser AKG Beyerdynamic ... einmal investieren und sorgenfrei sein ;p

und hey komm mir jetzt nicht mit Tragekompfort ... keiner dieser Tröten kommt auch nur annähernd an eine Qualitätsprodukt dieser Marken ran, nicht beim Tragekompfort, nicht bei der Akkustik, nicht bei der Verarbeitung ... Geiz ist nicht Geil

Zuletzt bearbeitet:
@serra.avatar
du sagst es, wer billig kauft, kauft 2mal, 3mal oder noch öfter.
Habe meinen BeyerDynamic Kopfhörer noch zu DM Zeiten gekauft. Läuft immer noch.

Zitat: "Auf der anderen Seite erwarte bitte keine hohe Qualität eines Headsets für 40€."
Junge Junge, auchein 40 Euronen Headset sollte ein wenig mehr als die Garantiezeit verpacken!

War das Headset zweimal schon defekt, hast Du beim dritten Mal das Recht auf Wandel! Und ganz ehrlich würde mich der Verkäufer, vorausgesetzt ich war vorher nett, so anpampem, hätte der ne Szene in seinem vollem Laden PUNKT!
Ich hatte auch mal nen Logitech-Headset, welches gleichfalls mit Kabelbrüchen zu kämpfen hatte. (Umtausch und Wandel vollzogen. aber lass bloß die Finger vom Medusa, das ist mal echter Qualitätsschrott! Ich selbst habe seit einiger Zeit ein Sennheiser und das rockt ganz ordentlich.

Ach ja, wenn der Verkäuferim übrigen meint, dass er das zur Rep. einschicken will, steht dir sogar (wenn Du es darauf anlegst) für die Rep-zeit ein Ersatzgerät zu Verfügung.
UND nochmal zu dem Spruch -von wegen billig- die Läden sind selbst Schuld wenn Sie "Ramsch" verkaufen, da muss mit mi Reklamationen leben!

tust du deinen kopfhörer so oft umstecken das er so oft kaput geht ich habe eins mal gekauft vor 4 jahren und funzt noch immer perfekt

schmeiss ihn einfach weg und holl die gute für paar euro mehr

40 Euro- Billigteil!?
Das waren mal 80DM oder 750 Schilling, für das billige Plastikklumpert das eigentlich keine 5 Euro wert ist ein stolzer Preis!

Mein Sennheiser-headset hat vor vielen Jahren 40€ gekostet und hält wahrscheinlich bis zum Altersheim...
Was führst du mit deinem Headset auf?!
Wenn du das Kabel immer abreißt, dann kauf dir ein Wireless...

Nimm das da:
Mit Kabel
http://www.amazon.de/Sennheiser-PC-...=sr_1_2?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1249720136&sr=8-2

Ohne Kabel(Wireless)
http://www.amazon.de/Creative-HS-12...=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1249720370&sr=8-1

Zuletzt bearbeitet:
Junge Junge, auchein 40 Euronen Headset sollte ein wenig mehr als die Garantiezeit verpacken!

War das Headset zweimal schon defekt, hast Du beim dritten Mal das Recht auf Wandel!

das hängt immer davon ab wie du damit umgehst ... kann ich dir als Verkäufer ein Eigenverschulden nachweisen, kannste deine Garantie/Gewährleistung dahin schieben wo nie die Sonne scheint ... sry und ob ein Kunde der 40€ Billigteile kauft wiederkommt oder nicht interessiert auch ned wirklich ... ob das hier der Fall ist wissen wir ned ... kann sein, kann auch ned sein ... meine Glaskugel ist auch gerade zur Garantiereparatur ;P die zeigt immer die falschen Lottozahlen ...

sicher wenn das Teil kaputt geht ohne das du was für kannst ... ist das eine Sache ...
und sollte nicht passieren...

wenn du aber ein schlechtes Teil immer wieder holst, anstatt was anständiges zu nehmen ... spricht das nicht gerade für einem...

und trotzdem gilt Geiz ist halt nicht geil

Zuletzt bearbeitet:
Also ich würde mir nen neues holen und den preis vom alten mit einrechnen lassen.
Aber......auch bei einem "guten" Headset kannst du dir nicht sicher sein das es hält, ich hatte ein Medusa 5.1 Homecinema edition dieses ist mir bei sehr guter Behandlung 2 mal in der garantie kaputt gegangen und einmal nach der garantie. Also in 2 jahren 3 mal Medusa ( kosten damals über 100€ ) Jetzt bin ich auf das Sennheiser PC 161 umgestiegen und muß sagen um längen besser wie Medusa, schön leicht sehr guter tragekomfort und auch besserer sound.
Würde dir empfehlen dir auch so eines zu zulegen, es ist vom preis auch Ok.
http://www.alternate.de/html/produc..._161/179096/?tn=HARDWARE&l1=Sound&l2=Headsets

Wende dich doch mal direkt an Logitech, die sind sehr nett und schicken dir Ersatz und dann musste das alte wenn das neue da ist zurückschicken (Kannst ja fragen ob Logitech die Rücksendekosten trägt. ;)
Kannst denen ja auch erzählen das es schon das xte mal ist das es kaputt ist.

Sagen wir es andersrum: Es ist doch dann eher peinlich für einen Konzern, so ein "Ramsch" anzubieten, gelle.
Klar: Eigenverschulden nachweisen, Du hast den Schieberegler mindestens drei mal am Tag bewegt, DU DU DU, das macht man nicht, nur anguggen nicht anfassen (echt ich schmeiß mich in die nächste Ecke!)
Soso, schön zu Hören, dass man den Kunden nicht braucht, wenn er nur ein 40 Euronen Headset kauft. Also Kunde: Kauf lieber gleich woanders! Auch dein TFT, deine Waschmaschine, sämtlichen zubehöhrscheiss wo die einen Preismäßig eh verarschen.....
ABER lieber Händler, jammer dann nicht wenn der Laden irgendwann leer bleibt ;)

Und am Rande ich bin auch ein "Verticker" und daher kotz ich ins Essen , wenn ich hier höre, so ein 40 euronen Proleten brauchen wir nicht! :mad:

So, jetzt sag ich mal als Themaersteller was dazu ^^

Nachdem ich das Precision Gaming das erste Mal auf hatte, sehe ich die Welt (hier VL xD )mit anderen Augen.... jetzt mal ehrlich, wer von euch hatte das HS einmal auf? Der Tragekomfort ist einfach spitze und meine Ohren werden niemals heiß oder gar warm.

Und noch etwas muss ich anmerken, da alle auf der Soundqualität des Logitechs hinweisen. Auf Bass kann ich als Gamer locker verzichten. Wenn ich Filme oder nur Musik hören will, stecke ich mein Soundsystem ran.

Ich hatte zum Ende hin vom Precision mal ein Austauschheadset bekommen. Am Rande, es handelte sich um das "Creative FATAL1TY Pro Series Gaming". Das war meiner Meinung nach reiner Dreck. Zu viel Bass und wieder einmal heiße Ohren (vllt hat nicht jeder das Problem aber viele wissen, was ich meine ^^). Ich konnte nichteinmal die Schrittgeräusche Ingame lokalisieren, da der Bass von den Schüssgeräuschen alles überdeckt hat.
Jedenfalls habe ich letztendlich vom Precision Gaming das Geld zurückerstattet bekommen. Zwar mit einem Abzug wegen Nutzung, jedoch war ich total zufrieden, da die 2 jährige Garantie fast ablief xD. Mit der Rückerstattung und einer Zuzahlung habe ich mir jetzt Anfang '08 den Nachfolger "Digital Gaming" gekauft und bin jetzt eigentlich trotz der kleinen Umtauschaktionen sehr zufrieden damit.

Wenn Ihr mir ein Headset empfehlt, dann bitte eins, welches baugleiche Ohrmuscheln besitzt und nicht so viel Bass wiedergibt.

Was würdet ihr nun machen? Eine andere Filiale aufsuchen? Die haben schon zwei Mal auf den Kassenbeleg geschrieben, wann und das sie das Ding repariert haben, also bringt eine andere Filiale vllt auch nichts neues, außer, dass ich dann sagen könnte, dass mir die Mitarbeiter bei der eigentlichen zu unfreundlich waren ^^

Zuletzt bearbeitet:
Sage mal bitte the.expert, liest du auch die Beiträge?

Meine klare Empfehlung ging zum Sony SA-1000. Das steckt dieses Logitech Produkt in allen Belangen in die Tasche. In meinem anderen Beitrag ist der Link zum Kopfhörer und die Klangbeschreibung. Der Bass ist vorhanden, aber bedingt durch die Bauweise könnte man ihn schwach meinen. Dafür ist er knackig.
Für den Preis des SA-1000 wirst du dich nicht mehr an das Logitech auch nur annähernd wieder erinnern wollen.

Zuletzt bearbeitet:
ich habe mich anfangs gezwungen alle Beitrage zu lesen ;) und ja, sogar den Link angeklickt. Jedoch dachte ich mir, dass Sony bei diesem Preis und dem Beisatz"Hifi-Kopfhörer" schon einen satten Bass bietet. Das suche ich nämlich nicht. Ich werd es dennoch demnächst mal zur Probe aufsetzen, denke jedoch nicht, dass ich damit irgendwo mal auf Probe zocken kann. Danke für den Tipp dennoch!

Das was das Logitech Gaming Precision an Design vorweist, bot schon in der Mitte der Neunziger der Sony MDR F1 an Tragekomfort wegen dem gleichen Design. Die frei aufgehängten Systeme boten sehr luftige Wiedergabe bei erhöhtem Targekomfort ohne rote Ohren ertragen zu müssen. Diesem Prinzip folgend führte Sony die Qualia und die SA-x000 ein, die den MDR-F1 nochmals in Tragekomfort und Klang überbot. Wir reden hier zwar um Hifi Kopfhörer, diese bieten aber selbst im Gamingbereich falls so gewünscht durch die schrägen Systeme sehr gute Ortbarkeit und Räumlickeit gepaart mit Luftigkeit. Leider bot schon der MDR-F1 wenig Bass, was durch die freien Systeme bedingt ist. Ich kann der aktuellen Sony SA Serie trotzdem genügend Bass bescheinigen, auch wenn der Klang mitten und hochlastig ist. Sennheiser bietet mit dem HD800 das gleiche Prinzip der frei aufgehängten Systeme an, nur liegen wir hier bei 999€.

So the.expert. Wenn du dieses luftige Ohrgefühl nochmals im Klang, Tragekomfort und Fertigungsqualität steigern willst, wirst du an der Sony SA Serie nicht vorbeikommen. Dagegen ist der K530 unbequem trotz naürlichere Spielweise. Dafür macht der Sony deutlich mehr Spass durch seine weiträumige Spielweise. Einzig ein zusätzliches Mikrofon wird notwendig sein. das kann man aber schön am Kabel anklippen und das kabel selbst per Kabelbinder am Kopfhörerkabel selbst befestigen. Dann gibt es auch kein Kabelsalat.

Wenn du aus Berlin kommst, kannst du den Sony SA glaube ich bei Saturn am Alex Probe hören.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben