Headset gesucht - ich verzweifle nur an meinen Anforderungen

TanGen

Ensign
Registriert
Juli 2008
Beiträge
137
Guten Tag,

ich brauche dringend eure Hilfe: Ich habe ein paar Anforderungen und ich habe das Gefühl, sie sind schlicht zu hoch.

0. Einsatzzweck: Gaming
Ich spiele gerne und viel, die Sessions sind lang. Hauptsächlich MMOs, wobei ich da auch gerne Filme gucke - anders hält man die Games sonst nicht aus - und ansonsten bin ich kein hyperaudiophiler Mensch, der auf 20km Entfernung den Stich einer Mücke hören kann. Ich liebe Bass, sollte aber nicht verzerrend sein. Oh und ich höre sehr laut Musik ;)

1. Für große Köpfe geeignet
Viele Headsets, die ich hatte, drückten mir früher oder später auf die Ohren. Da ich auch Brillenträger bin, war es wirklich schwierig bislang für mich, ein passendes Headset zu finden :(

2. Verschiedene Inputs
Ich habe eine XBox, ein Smartphone und meinen PC. Ich würde gerne all diese Kanäle bedienen. Aber dazu kommt, dass ich manchmal auf einem Monitor an der XBox spiele und auf dem zweiten parallel einen Film über den Rechner streame - ich bin einfach krank, ich weiß :) aber es wäre schön, wenn ich beide Kanäle mixen könnte.

3. Mikrofon mit guter Qualität
Ein gutes Mikrofon wäre klasse, aber ich habe keine Illusionen mehr, speziell wenn es sich um ein Wireless Headset handelt. Daher reicht ein durchschnittliches Mikro auch - zur Not. Alternativ würde es auch ein Standmikro tun, das ich mir irgendwo vor mir lege.

4. Wireless / Kabel egal
Wireless wäre mir lieber, aber tatsächlich und gemäß der Reihenfolge, wäre das wirklich am Ende egal.

5. Virtueller Sound optional
Sowas von egal. Bislang habe ich kein System gefunden, das mich über den Placebo-Effekt hinaus tatsächlich begeistert hat und in der Regel hörte sich ohnehin alles an als ob ich in einer großen Badewanne sitzen würde... daher: nice, aber echt kein Thema.

6. Kosten relativ egal
Da bin ich offen. 4stellig sollte es dann nicht sein, aber eine Lösung, die alle Punkte oben erfüllt, wäre mir schlicht und ergreifend eine Menge wert. Ich habe nur bislang nichts gefunden und ich verzweifle langsam.


Aktuell im Einsatz: SteelSeries Arctis Pro Wireless - schmerzt nach einiger Zeit sehr :(


Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen. Ich bin wirklich mit meinem Latein am Ende. Vielleicht sind meine Ansprüche zu hoch :(

Tan
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi.

Mal so gefragt: was haste dir denn bisher angesehen?
 
Trotz On-Ear finde ich das Sennheiser PC8 dauerhaft angenehmer zu tragen als bspw. die Bose QC 35 II
 
Im Einsatz habe ich SteelSeries Arctis Pro Wireless und eigentlich passt dort einiges - nur der Tragekomfort ist für mich problematisch. Ich habe schon verschiedene Ersatzkissen probiert, ohne Erfolg. Ich bin daher bereit, zu neuen Ufern aufzubrechen :)
 
Probier mal das PC8 oder ggf. die kleineren Sennheiser Modelle.
Ich dachte immer, das tut auf den Ohren weh, vergesse aber beim aufstehen vom Schreibtisch mit großer Regelmäßigkeit, dass das headset noch auf dem Kopf ist und reisse das Kabel raus.
 
H3Pro Hybrid

Wireless, geht auf allen Plattformen (inklusive Xbox, aber da dann wired am Controller)

Sehr sehr große Polster inkl Memory Foam.

Sehr guter Klang.

Grundsätzlich alles was du dir wünscht.
 
Ich habs anders gelöst.
AKG K702 als dedizierter KH und dazu ein Studio-Standmikro für 60€.

Oder man holt sich nen Modmic dazu und "tackert"(klebt, dafür ists ja da ^^) es an die KH.

Edit : Bei mir hängen die K702 am selben DAC, wie bei just_f

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: micha30111
Die Beyerdynamic MMX 300 kann ich als Brillenträger selber empfehlen - drücken auch bei längerem tragen nicht und laut genug sinds auch. Wobei die bei mir an dem Sharkoon Gaming DAC hängen zwecks KHV.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: amorosa
Meines Erachtens nach ist ein "gutes Mikrofon" in den seltensten Fällen an einem Headset zu finden. Da würde ich immer zu einem Kopfhörer+Mikrofon tendieren - So wie amorosa schon zwei Postings über mir schrieb.

Virtueller Sound an Kopfhörern ist auch so eine Sache. Lieber einen guten Stereokopfhörer als virtuelle 7.1 oder ähnliches Gedöns. Ich fand alles was ich da bis dato auf dem Kopf hatte vorsichtig gesagt mal suboptimal.

Thema verschiedene Eingänge wirst Du vermutlich nur über den Anschluss/Eingang lösen können ( hin und herstecken ). Mir wäre da keine Möglichkeit bewusst z.B. zwei unterschiedliche Signale ohne Zusatzhardware über einen Kopfhörer zu speisen. ( ich mache das z.B. über meine Capture Card, da gibts aber auch andere Lösungen ).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: amorosa und madmax2010
Hatte über 30 Headsets auf, von 15-200€, brauche dicke Ohrposter damit meine "Segelohren" an den Spitzen nicht abknicken und nach 30 Minuten schmerzen.
Bin beim Stereo "Sharkoon Rush ER3" Analog-Headset (also 2 Klinken-Stecker) geblieben billig und gut wie ich finde, habe es täglich biszu 12 Stunden auf, weder Druck an den Ohren, noch Druckstellen oben auf dem Kopf vom Bügel, da haben manche sehr teure sehr geschmerzt.
 
Zurück
Oben