[Headset] Ich höre mich selber sprechen

mu_fi

Lieutenant
[Headset] Ich höre mich selber sprechen (Echo)

Hallo Zusammen

Ich habe ein kleines Problem (habe über die SuFu nicht gefunden) :
Beim Teamspeack oder auch über den MSN höre ich mich mit etwa 1/4 Sekunde Latenz Verzögerung noch einmal. Das nervt sehr und lenkt ab, wie kann man das abschalten?

Zur Information:

Soundkarte:
Audigy 2 ZS

Headset:
Plantronics .Audio 60

Zuletzt bearbeitet:
das kommt davon, dass der andere mit dem du sprichst, seine lautsprecher und sein micro an hat. deine stimme kommt bei ihm aus den lautsprechern und wird von seinem micro aufgenommen und wieder an dich geschickt.

vielleicht ist es auch ein software problem aber das glaube ich weniger, denn die verzögerung spricht schon dafür, dass die daten zuerst über das netz verschickt werden und dann zurückkommen.

-gb-

Danke für die Antwort.

Ich habe aber auch über den MSN das gleiche Problem wenn ich mit jemanden spreche, der auch ein Headset hat. Ich ha es eben erst getestet. Wie bringe ich dieses Echo weg?

was passiert wenn du im windows mixer (das lautsprechersymbol neben der uhr) das micro stumm schaltest ? also undter optionen > eigenschaften da sollte oben "wiedergabe" aktiviert sein. da kannst du dann unten in der liste bei "microfon" den haken setzten und dann auf "ok" klicken und bei den reglern das microfon runterregeln bzw. stumm schalten. ich weiß aber nicht ob dich dein gesprächspartner dann noch hört. eigentlich sollte er dich noch hören, da die einstellung nur für die wiedergabe gilt.

-gb-

Man gehe in die Lautstärkeregelung von Windows:
Hier unter "Optionen / Eigenschaften" Mikrovon anhaken.

Nun einfach den Regler vom Mikrofon runter drehen oder unten "Ton aus" auswählen!

Gruss
Frank

Danke, werde das dann testen. Melde mich wieder, wenn ich es getestet habe.

Update (Hatte erst heute die Gelegenheit es zu testen): Habe alle Änderungen durchgeführt, habe aber immer noch ein Echo (vor allem im Teamspeack)!

Habe noch Bilder von den Einstellungen heraufgeladen, vielleicht helfen sie euch.

Anhänge

• soundeinst..JPG
    soundeinst..JPG
    36,2 KB · Aufrufe: 488
  • soundeinst. audigy.JPG
    soundeinst. audigy.JPG
    35,1 KB · Aufrufe: 468
  • soundeinst. teamspeak.JPG
    soundeinst. teamspeak.JPG
    21,7 KB · Aufrufe: 414
Zuletzt bearbeitet:
In der Systemsteuerung gibs n kleinen Ein- und Ausgabetester. Mit dem hab ich eigentlich immer alles hinbekommen was meine Mikroprobs. verursacht hatt, obwohl ich nicht wusste warum ich die hatte.

Systemsteuerung -> Sounds & Audiogeräte -> Stimme -> Hardware Testen

Aber mit den hier beschriebenen Möglichkeiten solltest du das sicher hinbekommen!

Zurück
Oben