Headset Kaufberatung / Epos Sennheiser

peakyblinder

Lt. Commander
Registriert
Juni 2022
Beiträge
1.201
Hi Community,

mein Neffe möchte sich einen Epos Sennheiser GSP zulegen, kann sich aber nicht für ein Modell entscheiden. Und zwar geht es dabei um die GSP600er Serie. Da er einige Zeit den GSP500 nutzte, möchte er sich nun einen besseren kaufen. Die Modelle kosten ca. bis 100€ maximal, was auch gut in sein Budget passt. Damit soll die PS5 bespielt werden.

Allerdings finde ich keine konkreten Unterschiede zwischen dem GSP 600, 601 und 602. Kann mir da jemand weiterhelfen?

https://geizhals.de/?cmp=2336554&cmp=2356684&cmp=2405873

Danke soweit.
 
Normalerweise würde ich diverse Hersteller Kopfhörer/Headsets empfehlen, da aber hier explizit der Betrieb an der PS5 genannt wird, lohnt es sich mehr wie doppelt einen Blick auf die hauseigenen Headsets zu werfen, wo gerade neu aufgelegt wurde: Sony Inzone Hx

Je nach Budget auswählen und in diversen Shops auch deutlich unter dem Preis von der Sony Webseite.
Der Vorteil ist einfach, und da ist man bei Sony allgemein gut aufgehoben, die pflegen ihr Ökosystem rund um die Playstation. Die Hardware ist immer auf gutem Niveau in den jeweiligen Preisbereichen, interessanter aber eben, daß auch Software seitig rundum alles gut eingebunden wird, inklusive netten Features.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ebgnvc
Ich finde zwar keine schlechten Reviews zum H3 (was ja im Budget wäre) und beim H7 (was ca. 40€ Aufpreis auf das Budget wäre) wird nur ab und an mal die Mikro Lautstärke als kleineres Manko erwähnt (was bei den Vorteilen kaum eine Rolle spielen dürfte), sowie das der Großteil der Userreviews positiv ist, aber was nicht gefällt gefällt eben nicht.

Im Gegenzug dazu regnet es ja schlechte Bewertungen zu dem Sennheiser Epos, was ungefähr so aussieht wie es sich anhören wird (kenne es aber nicht). Da wird z.B. ein Ultrasone Meteor One und Audio-Technica ATH-M20xBT um einiges besser sein in der Preisklasse, die ich auch persönlich schon gehört habe.

In der Preisklasse holt Sony nun mal einen großen Vorteil bei ihren eigenen Produkten in ihrem eigenem Ökosystem raus, den man ansonsten nur "blind ignorieren" kann, wenn man zu deutlich besseren Headsets höherer Preisklassen greift.

Ist am Schluss allerdings eh der Neffe dem es nicht auffällt, ob da letztendlich Qualität mäßig besseres hätte angeschafft werden können, daher steht auch nichts im Wege das Epos zu kaufen, wie gesagt ist da nur der Farbunterschied bei den Modellen oben.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: peakyblinder
Zurück
Oben