Headset + Kopfhörer bei Soundkarte!

Frewun

Cadet 4th Year
Hey,
Ich habe eine Frage:
Ich hab die X-Fi Extreme Music Soundkarte und dort habe ich 4 Stecker 3 davon habe ich schon benutzt für meine Boxen.
Nun will ich auch mein Headset anschließen, ich habe auch noch 7 Sound Stecker bei meinem Mainboard frei. Kann ich das Headset beim Mainboard parallel schalten zu dem Boxen?
Geht das überhaupt ich müsste ja 2 verschiedene Soundtreiber installieren...?
Ich hab das Asrock 870 Extreme3.

Nach meinem aktuellen Wissen ist es nicht möglich gleichzeitig 2 Soundkarten unter Windows anzusteuern. Damit meine ich natürlich gleichzeitig, manueller wechsel ist möglich. Also es können beide installiert werden aber nicht gleichzeitig beide verwendet werden, imemr nur eine.

Ich hatte in meinem alten Dell XPS auch die x-fi extreme music und diese war an das Frontpanel vom Gehäuse angeschlossen. Es war dort möglich gleichzeitig über frontpanel sowie Rückwärtige Ausgänge der Karte Sound auszugeben, das wäre für dich vlt. eine Möglichkeit (natürlich mit zusätzlichen Kosten verbunden)

Burfi schrieb:
Nach meinem aktuellen Wissen ist es nicht möglich gleichzeitig 2 Soundkarten unter Windows anzusteuern.
Natürlich geht das ohne Probleme, nur kann ein Signal nicht auf mehrere Ausgabegeräte gesendet werden, sondern immer nur an eins.

ok danke aber irgendwie kann ich niergends den jz grad installierten Realtek Anwendung aufrufen...
auch in der Systemsteuerung steht nix von Realtek.

Und wenn du auf Start -> Programme Dateien durchsuchen nach "Realtek" suchst ?

nix ich finds nur im Programm Ordner aber ich kann dort alle.exe dateien anklicken ohne das was passiert

Ich gehe davon aus das du Windows 7 benutzt.
Dort wird das Problem sein, dass der Sound noch auf der x-fi ausgegeben wird. Du musst erst auf die Realtek wechseln um die Realtek Software zu verwenden.
Dies machst du folgendermaßen:
1. Rechtsklick auf Sound (in der Windows Taskleiste)
2. "Sounds"
3. Im Reiter "Wiedergabe" einen Ausgang der Realtek auswählen.

Jetzt soltest du wenn du Audio ausgibst dies nur noch über den ausgewählten Ausgang der Realtek hören. Wenn dies funktioniert sollten auch die Realtek Programme laufen.

Yuuri schrieb:
Natürlich geht das ohne Probleme, nur kann ein Signal nicht auf mehrere Ausgabegeräte gesendet werden, sondern immer nur an eins.

Egal wie viele Soundkarten du in deinem PC hast .

Und bei " foobar2000 " kannst du diese quasi im Sekundentakt auswählen . Wenn du sie klanglich vergleichen möchtest . ;)

Zurück
Oben