Headset/Kopfhörer mit Soundkarte.

ReinerReinhardt

Captain
Moin Moin,

Ich habe schon mal etwas ähnliches gefragt, bin aber leider nicht fündig gefunden.

Gibt es eine gute Kombi für PC,PS4 und X1 die man nutzen könnte?

Wichtig ist das es geschlossen und Over Ear ist, genutzt wird es nur für Musik (da ist alles dabei) und Gaming (CS:GO, Shooter usw.)

Preisvorstellung weiß ich nicht genau, besitze das Hyper Cloud X2 aktuell, denke ein Headset/Kopfhörer für 150-175€ ist realistisch, oder?
Für den PC hätte ich dazu gerne eine Soundkarte.
Der Tragekomfort und Größe des X2 finde ich sehr angenehm.

Solle ich getrennt für PC und Konsolen ein Headset/Kopfhörer kaufen, oder gibt es da einen "Allrounder"?

Danke und LG

DerkleineGrisu schrieb:
Soundblaster G6 Soundkarte mit Xamp-Kopfhörerverstärker für PS4, Xbox One, Nintendo Switch und PC.

Kopfhörer würde ich getrennt kaufen also Kopfhörer und ein Mikrofon dazu.

Ich habe den Superlux HD 330, testbericht: https://techtest.org/die-superlux-hd-330-im-test/

Das mirco ist ein MODMirc bei mir.

hmmm...ein 150 Euro DAC und ein 30,- Euro Kopfhörer. Intressante Kombi - Aber der Test ist ja recht positiv.

In deinem geplantem Budgetbereich gibt es den DT770, Custom Studio, Sony MDR1 und audio technica msr7, keiner davon ist aber bedeutend besser als das cloud 2 so dass ich wirklich sagen kann dass der Kauf sich lohnen würde. Wenn dir das egal ist würde ich zum custom studio tendieren.

Als soundkarte ist die x g6 tatsächlich die beste Lösung, die kannst du auch problemlos an der Konsole anschließen.

Das wundert mich, dass Hyper Cloud hab ich für schlappe 65€ gekauft, und ein Upgrade mit fast 200€ ist nur marginal besser?

Richtig. Kopfhörer für 800€ sind auch nicht 8 mal so gut wie welche für 100€ sondern wenn es hoch kommt 10-20%.

Das Cloud ist durchaus gut fürs Geld aber nicht so gut wie hier manche erzählen wollen.

So viel Lobhudelei auf so viele Produkte, die ich hier immer lese.

Bei nahezu allen habe ich immer wesentlich mehr erwartet.

Das fällt besonders bei Kopfhörern und ihrer Verarbeitung und Materialwahl auf.

Einen Beyerdynamic DT irgendwas kann man quasi mit Kapuzenpulli darüber nutzen, da hört man quasi nichts störendes.
Bei den meisten Superlux (aber auch vielen teureren Kopfhörern) hat man viel stärkere Übertragung von Körperschall und Kabelgeräuschen.

Beim allgemeinen Klangempfinden mag es persönliche Präferenzen geben, allerdings gelten die auch nur in bestimmten physikalischen Grenzen.

Die Superlux sind wirklich sehr gut fürs Geld und auch klanglich sehr ordentlich, ich persönlich habe aber keinen über längere Zeit nutzen können.
Haptik und Körperschall haben mich immer wahnsinnig gemacht.

Speziell zum Cloud noch, ein Audio Technica M50 ist neben dem Beyerdynamic Dt 770 pro meine Referenz für geschlossene Systeme.
Klanglich macht dem AT da kaum einer was vor (deutlich); nur vom Komfort her schlägt der DT 770 die anderen.(das ist aber Geschmackssache- beide sehr unterschiedlich)

Interessant, danke erstmal für eure Antworten.

Heißt das im großen das Budget sollte höher sein für ein gutes Upgrade, oder einfach eine Soundkarte für das Hyper Cloud?

ttt65824 schrieb:
hmmm...ein 150 Euro DAC und ein 30,- Euro Kopfhörer. Intressante Kombi - Aber der Test ist ja recht positiv.

Ich weiss, habe bei mir fast diese Kombo am laufen , als Soundkarte kommt aber die G5 zum einsatz.

Ich selber bin echt zufrieden mit dem Kopfhörer.

Old Knitterhemd schrieb:
Audio ist sehr subjektiv.

Das ist richtig, für mich kommen jedenfalls KH mit einer eingebauten Soundkarte nicht an den PC, andere wieder stehen auf solche Teile und finden diese " Richtig gut".

Ich sehe das sehr ähnlich wie Owl.
Ich habe etliche Kopfhörer zu Hause, wenn es rein dynamische sind mit Neodym-Magneten, dann hat man kaum klangliche AHA-Erlebnisse wenn man z.B. von nem 20€ Superlux auf nen 200€ Bydy wechselt (wie gesagt klanglich, nicht von der Materialwahl). Selbst nen 40€ Omnitronic SHP-600 muss sich vor nem 200€ DT-880 nicht verstecken.
Doch es gibt ja nicht nur Neodym-Dynamiker. Bei Tesla-Dynamiker hat man eine deutlich merkbare Klangsteigerung, vor Allem was Präzision und Schnelligkeit angeht. Leider hat das auch seinen Preis.
Und dann gibt noch Magnetostaten und Elektrostaten, die man durchaus auch für kleines Geld bekommt (Fostex T50RP / T60RP, sind aber schwer anzutreiben, trotz geringer Impedanz. Ist aber auch wieder subjektiv, ob das einem gefällt.

Old Knitterhemd schrieb:
Das kommt ganz auf dich an.

Audio ist sehr subjektiv.

Ich kann bisher nicht erkennen, was dich am Cloud stört?

Was erwartest du dir?

Schwierig zu beurteilen, möchte das Headset meinem Bruder schenken und dachte da kommt ein Upgrade nicht schlecht.

Klang technisch finde ich es natürlich gut, aber ich dachte wenn ich mein altes abtrete, kann ich mir ein "besseres" kaufen.

Zurück
Oben