Headset/Kopfhörer Suche!

G

GermanMaksim

Gast
Ich bin auf der Suche nach einem Headset oder halt Kopfhörer die einen rech guten Sound haben soll.
Ich höre täglich mehrere Stunden Musik und Spiele liebend gern PC-Spiele deshalb soll er auch einen angenehmen Bass haben, der nicht mir die Ohren umhaut aber der auch nicht so lasch sein sollte, einfach ein mittel ding womit man einfach in ruhe mal Musik in jede Richtung man anhören kann.
Außerdem soll das Mikrofon auch ganz gut sein ich verlange nichts überirdisches aber etwas das sich auch recht gut anhören soll.
Das wichtigste ist aber der Sound also angenehmen Bass und einen ordentlichen Klang.
7.1 Surround Sound wäre ganz schön dabei als extra zu haben zum Spielen aber nur falls es geht ansonsten auch gerne ohne.
Ich wäre bereit für ein Headset bis zu 80€ zu zahlen sollte es etwas drüber gehen schreibt es mir trotzdem bitte hin den wenn es ein großer unterschied zu einem Produkt gäbe von 80 zu 90 Euro würde ich es mir nochmal überlegen aber bitte in dem Budget bleiben und falls nur leicht drüber gehen.
Mir ist bewusst das,dass verfügbare Geld nicht viel ist und das ich damit nichts allzu großes erwarten darf aber ich würde mich trotzdem über ein gutes Produkt bedanken womit ich meine Voraussetzungen erfüllen kann und in ruhe eine wunderbarer Qualität genießen könnte.
Danke im voraus für jede Empfehlung!

KH: Superlux HD681 EVO
MIC: Zalman Z1 zum anklippen oder ein Tischmikro

Schlägt jedes Headset unter 100€ und liefert Netten Sound und Bass, Mikro reicht für TS und Skype mehr als aus

7.1 Surround Sound ist Quatsch.

Klingt nach einem Fall für die Standardempfehlung. Superlux HD681 Evo, Asus Xonar DG(X) und das Zalman ZM-MIC1.
http://www.thomann.de/de/superlux_hd_681_evo_bk.htm
http://geizhals.de/asus-xonar-dgx-90-yaa0q0-0uan0bz-a795560.html oder http://geizhals.de/asus-xonar-dg-bulk-90-yaa0k0-0ubn0bz-a564843.html?v=l
http://geizhals.de/zalman-zm-mic1-a115709.html

Der Kopfhörer bietet hervorragenden Klang, ist etwas bassbetont und sollte überteuerte Headsets übertreffen. Mit der Soundkarte bekommst du Raumklangsimulation, die wahrscheinlich besser ist als in überteuerten Headsets und das Mikrofon ist auch besser als das in vielen Headsets.
Dabei musst du dein Budget nichtmal ausreizen und bekommst trotzdem was besseres als mit den meisten Headsets.

Shimmy979 schrieb:
KH: Superlux HD681 EVO
MIC: Zalman Z1 zum anklippen oder ein Tischmikro

Schlägt jedes Headset unter 100€ und liefert Netten Sound und Bass, Mikro reicht für TS und Skype mehr als aus

7.1 Surround Sound ist Quatsch.

Okay danke für deine Empfehlung ich schaue mal und gucke ob vielleicht noch einer einen netten Konkurrenten dazu hat.
Danke dafür!
Ergänzung ()

1337 g33k schrieb:
Klingt nach einem Fall für die Standardempfehlung. Superlux HD681 Evo, Asus Xonar DG(X) und das Zalman ZM-MIC1.
http://www.thomann.de/de/superlux_hd_681_evo_bk.htm
http://geizhals.de/asus-xonar-dgx-90-yaa0q0-0uan0bz-a795560.html oder http://geizhals.de/asus-xonar-dg-bulk-90-yaa0k0-0ubn0bz-a564843.html?v=l
http://geizhals.de/zalman-zm-mic1-a115709.html

Der Kopfhörer bietet hervorragenden Klang, ist etwas bassbetont und sollte überteuerte Headsets übertreffen. Mit der Soundkarte bekommst du Raumklangsimulation, die wahrscheinlich besser ist als in überteuerten Headsets und das Mikrofon ist auch besser als das in vielen Headsets.
Dabei musst du dein Budget nichtmal ausreizen und bekommst trotzdem was besseres als mit den meisten Headsets.

Danke ebenfalls für deine Empfehlung aber ich werde mir zunächst keine neue Soundkarte besorgen. ;)

Hast du denn schon eine Soundkarte? Wenn ja, welche? Aber das ist doch gleich noch besser, wieder etwas Geld gespart. Und wie gesagt, die Raumklangsimulation einer Soundkarte sollte in der Regel besser sein als die eines Headsets bzw. der Soundkarte des Headsets.

Reziel schrieb:
Kann das sein das du selbst nicht weist was du willst? Letztens waren es noch um die 200€ und jetzt 80-90€. Du musst doch nicht für jede frage nen neuen Fred aufmachen.

https://www.computerbase.de/forum/threads/sennheiser-pc-363d-kaufen.1377969/
https://www.computerbase.de/forum/threads/meinungsbefragung-zu-mikrofon-und-kopfhoerer.1375241/

letztens waren es 200 Euro, weil ich da davon ausging das ich mir kein Mikrofon besorgen werde nun wo mir unzählige Hörproben anhörte war ich überzeugt getrennt muss es sein die Qualität von einem Headset zu einem Studio Mikrofon ist gigantisch und nun sieht es so aus.
Außerdem war das Budget dort größer, weil ich mir doch noch etwas anderes Kaufen möchte aber es ist schön einen zu sehen der ein anscheinend gleich mehrmals helfen mag. :D
Ergänzung ()

1337 g33k schrieb:
Hast du denn schon eine Soundkarte? Wenn ja, welche? Aber das ist doch gleich noch besser, wieder etwas Geld gespart. Und wie gesagt, die Raumklangsimulation einer Soundkarte sollte in der Regel besser sein als die eines Headsets bzw. der Soundkarte des Headsets.

Nein ich habe keine nur wieso soll ich da wieder etwas Geld gespart haben,wenn ich gleich eine neue Soundkarte besorge?

Ich an deiner stelle würde nicht beim Kopfhörer sparen sondern erstmal am Mikrofon da du ja noch nicht abschätzen kannst wie erfolgreich du das machen wirst und vor allem wie lange du dran Spaß haben wirst. Wenn dann später nix draus wird hast du ein teures Mikro als Staubfänger, was bei einen guten Kopfhörer nicht der Fall sein wird da du ihn immer nutzten wirst wenn du am Zocken oder am Musik hören bist.

Reziel schrieb:
Ich an deiner stelle würde nicht beim Kopfhörer sparen sondern erstmal am Mikrofon da du ja noch nicht abschätzen kannst wie erfolgreich du das machen wirst und vor allem wie lange du dran Spaß haben wirst. Wenn dann später nix draus wird hast du ein teures Mikro als Staubfänger, was bei einen guten Kopfhörer nicht der Fall sein wird da du ihn immer nutzten wirst wenn du am Zocken oder am Musik hören bist.

Ich habe bereits eines gefunden und mir geht es bei den Kopfhörern ja auch um den allgemeinen Gebrauch aber danke.

Willst du eine offene oder geschlossene Bauweise? Was hattest du bis jetzt an Headsets/Kopfhörern und was hat dir daran tonal gefallen oder nicht gefallen?

Xepha schrieb:
Willst du eine offene oder geschlossene Bauweise? Was hattest du bis jetzt an Headsets/Kopfhörern und was hat dir daran tonal gefallen oder nicht gefallen?

Bis jetzt hatte ich nur die ein oder anderen 10-15 Euro Headsets deshalb jetzt ein großer Umstieg für mich.
Ich würde offen bevorzugen.

Dann würde ich entweder das Qpad QH 85 (ziemlich neutral) oder das Bitfenix Flo nehmen.

Xepha schrieb:
Dann würde ich entweder das Qpad QH 85 (ziemlich neutral) oder das Bitfenix Flo nehmen.

hast du bisher irgendeinen thread hier gelesen??
es wird immer und überall erwähnt das eine kopfhörer/micro kombo 100 mal besser als ein headset ist.

also rede hier bitte keine teuren aber schlechten alternativen ein. das einzige mir bekannte gute headset ist das Beyer MMX300, welches aber weit ausserhalb des preises liegt.

LG

Rehrei

Rehrei schrieb:
es wird immer und überall erwähnt das eine kopfhörer/micro kombo 100 mal besser als ein headset ist.

also rede hier bitte keine teuren aber schlechten alternativen ein. das einzige mir bekannte gute headset ist das Beyer MMX300, welches aber weit ausserhalb des preises liegt.

LG

Rehrei

Ich würde mal lieber leise sein wenn ich keine Ahnung hätte.
DAs sind mMn die einzigen beiden guten Headsets (vom P/L), anders als das MMX300 welches auch gut aber überteuert ist.

Das Qpad QH-85 ist nen Takstar Hi2050 mit nem gutem Mikrofon.
Dafür 25€ Aufpreis ist vollkommen gerechtfertigt.

Also mach ihn hier mal nicht so dumm an.

Das BitFenix Flo ist soweit ich weiß ein Superlux HD 661 mit Mikrofon, da sind die 20€ noch ok.
Bin mir da aber nicht ganz sicher.

Also lieber leise sein bevor du hier sowas behauptest :)

Rehrei schrieb:

LG

Rehrei

Wenn man keine Ahnung hat einfach mal die Schn..... halten!

Die Qpads QH85/90 basieren beide auf guten Takstar Kopfhörern das 85er auf dem HI 2050 und das 90er auf dem Pro 80 und sind somit eine Stufe über dem jedem Superlux!
Das Bitfenix Flo basiert auf dem Superlux HD 661.

Mal ein kleiner Tipp nicht einfach nur nachlabern wie ein Papagei sondern auch mal selbst informieren.

Zuletzt bearbeitet:
Aber alle anderen Headsets kannst du sonst wirklich vergessen.

Aber mMn wäre vor allem in diesem Fall nen Qpad QH-85 geeignet falls er noch kein Mikrofon hat weil es eben gut genug für nen Youtube Anfänger ist ;)

auch wenn die headsets nicht schlecht sind kommen sie preis/leistungs technisch noch lange nicht an die KH/Mic kombo ran ;) das sind auf das bitfenix 20€ aufpreis und auf das QPAD 50€ und das ist es bei weitem nicht wert.

LG

Rehrei

1. Sehe ich beim QH 85 und 90 ungefähr 35 Euro Aufpreis
2. Ein Modmic kostet mehr als 50 Euro und wenn man ein KH mit abnehmbarem Kabel hat kostet ein Vmoda Boom Pro auch 30 Euro.
Ich finde den Aufpreis für das mikro gerechtfertigt.

Wenn man nix besseres kennt dann reicht auch ein Superlux HD681 plus Zalman MIC1. :-P

Das Superlux HD661 kostet 30€ plus ein Zalman MIC1 6€ sind es schon 36€ dann noch die Teile um daraus ein Headset mit abnehmbaren Mikrofon zu basteln ca. 10€ und dazu die Arbeit sind dann am Ende ca. 46€ einschließlich Arbeitszeit also ist die P/L einfach nur super.

Da bei denn Qpads ein qualitativ besseres Mikrofon zum Einsatz kommt das ungefähr einen Preis von ca. 15-20€ hat ist eigentlich alles im grünen Bereich.

Beim MMX300 ist die P/L alles andere als gut, da es auf dem DT 770 basiert welches ca. 130€ kostet plus das Mikrofon welches wenn wir sehr optimistisch sind ca. 45€ Wert ist. Also summa sumarum ca. 175€ also ein Aufpreis von ca. 90€ für denn Zusammenbau ohne die Möglichkeit das Mikrofon abzunehmen.

Zurück
Oben