Headset + Mic + Soundkarte

Drevon

Cadet 3rd Year
Registriert
März 2011
Beiträge
61
Hi zusammen,

mein altes Headset lebt glaub nicht mehr allzulange, aus diesem Grund will ich mir etwas neues zuelegen.
Und zwar eine Kopfhörer + Mic Kombination.
Budget: Max 150€ für alles
Einsatzwecke sind Teamspeak, Musik hören und games zocken, von Ego-Shootern bis zu Rollenspielen.
Daher hätte ich gern ein Kopfhörer, der auch eine gute Ortung besitzt.
In jedem Thread lese ich immer nur Beuerdynamic. Gibt es dazu auch noch Alternativen?
Welche Soundkarte gibt es für meinen Einsatzzweck zu empfehlen?
Welches Mic würde dazu passen?

Über eine Feedback, ob 150 € hierfür ausreichen, wäre ich auch sehr dankbar.

Gruß
Drevon
 
Bei bis zu 150 € langt oft auch Onboard Sound. Was für ein Board hast du?

Sonst gibt es neben Beyerdynamic auch noch AKG und Takstar.
 
AsRock P67 Extreme 4

edit:
Bei meinem jetzigen Headset habe ich ein Rauschen im Hintergrund.
Ich hab gehört, man könnte sowas durch eine bessere Soundkarte beheben. Ist dem nicht so?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kein überragender Chip, ich würds aber erst mal mit dem Probieren. Soll neben dem zocken auch noch Musik gehört werden, wenn ja welche?
 
Ja, ich höre eigentlich ununterbrochen Musik. :P
So gut wie alles.
Von Dubsteb(Glitchmob,....) bis Rock(3 Doors Down, Rise Against,....)
 
Brauch ich bei diesem Kopfhörer nicht uach noch einen neue Soundkarte, sodass auch das Klangpotential ausgeschöpft wird?
 
Drevon schrieb:
Ich hab gehört, man könnte sowas durch eine bessere Soundkarte beheben. Ist dem nicht so?

Richtig. Rauschen kann durch mehrere gründe entstehen:
- Soundchip ist so schlecht dass er einfach rauscht (unsaubere wandlung)
- "Verstärker" ist so schwach, dass er zuuuuu stark verstärken muss - das leise rauschen wird dabei mit verstärkt
- Schlechte klinkenanschlüsse (z.B. von billig-gehäusen)

Eine soundkarte behebt das in der regel, und wenn die qualität halbwegs ok ist (was selbst bei ner 30€ xonar dgx sein sollte) dürftest du nichts anderes hören als stille ^^

Edit: Ja, Soundkarte bringt was. Wenn dein onboard so "schlecht" ist, dass er generell bei fast allem rauscht, dann bringt ne soundkarte deutlich was.
Mittlerweile gibts schon onboard chips, wo du selbst mit nem 140€~ kopfhörer nur wenig unterschied raushörst.
 
Würds erstmal ohne machen, evtl haste ja Glück. Ne Soundkarte kann man sich immer noch mal nachkaufen.
 
Naja bei ner DGX hatte ich auch ein Rauschen drin.
Aber bei einem 250 Ohm Kopfhörer wird das Rauschen vom Widerstand weggemacht, von daher sollte es auch ohne SK gehen ;)

DT-990 oder AKG K612 sind keine schlechte Wahl. Der Beyer ist spürbar Höhenbetont, muss man schauen ob man damit klar kommt.
 
Zurück
Oben