D
Dierk-mit-e
Gast
Guten Morgen @all !
Bei folgendem Problem bin ich mittlerweile am Ende meines Lateins angelangt: Das Mikrofon meines Headsets funktioniert bei einem Spiel, World in Conflict, plötzlich nicht mehr, vor 3 Tagen noch ohne Probleme.
Es geht bei allen anderen Games und auch beim TS 3.
Hier die Liste was ich bisher erfolglos versucht/kontrolliert habe:
Windows 7 (war eh mal nötig), alle Treiber, und das Spiel neu installiert. Keine weiteren Anwendungen ausser einem Virenscanner (Avast).
Einstellungen unter Sound/Aufnahme/Mikrofon:
- als Standardgerät definiert und aktiviert
- Pegel 100db, Mikrofonverstärkung 40db
- unter Erweitert: 2 Kanal, 96'000 Hz
- Treiber ist auf dem aktuellen Stand
- BIOS habe ich kontrolliert
- am Mikrofon gibt es keinen Ein-/Aus-Schalter
- Stummschaltung ist aus
- Mit "Spracherkennung/Mikrofon einrichten" kann man das Mikrofon testen, Pegel schlägt aus.
In Spiel selbst gibt es einen Stimm-Test. Auch dieser schlägt normal aus.
Nun habe ich mehrfach dem VOIP eine andere Taste zum Sprechen zugeordnet. Nichts. Keine Reaktion. VOIP im Spiel ist definitiv aktiviert.
Mikro ist am Frontpanel (Via HD Audio) angeschlossen, aber auch ein Anschluss am Mainboard-Ausgang hinten (pink) brachte keinen Erfolg.
Ich kann die anderen hören, aber selbst nichts sagen. Hat noch irgendjemand einen Tipp ?
Thx...Dierk
Bei folgendem Problem bin ich mittlerweile am Ende meines Lateins angelangt: Das Mikrofon meines Headsets funktioniert bei einem Spiel, World in Conflict, plötzlich nicht mehr, vor 3 Tagen noch ohne Probleme.
Es geht bei allen anderen Games und auch beim TS 3.
Hier die Liste was ich bisher erfolglos versucht/kontrolliert habe:
Windows 7 (war eh mal nötig), alle Treiber, und das Spiel neu installiert. Keine weiteren Anwendungen ausser einem Virenscanner (Avast).
Einstellungen unter Sound/Aufnahme/Mikrofon:
- als Standardgerät definiert und aktiviert
- Pegel 100db, Mikrofonverstärkung 40db
- unter Erweitert: 2 Kanal, 96'000 Hz
- Treiber ist auf dem aktuellen Stand
- BIOS habe ich kontrolliert
- am Mikrofon gibt es keinen Ein-/Aus-Schalter
- Stummschaltung ist aus
- Mit "Spracherkennung/Mikrofon einrichten" kann man das Mikrofon testen, Pegel schlägt aus.
In Spiel selbst gibt es einen Stimm-Test. Auch dieser schlägt normal aus.
Nun habe ich mehrfach dem VOIP eine andere Taste zum Sprechen zugeordnet. Nichts. Keine Reaktion. VOIP im Spiel ist definitiv aktiviert.
Mikro ist am Frontpanel (Via HD Audio) angeschlossen, aber auch ein Anschluss am Mainboard-Ausgang hinten (pink) brachte keinen Erfolg.
Ich kann die anderen hören, aber selbst nichts sagen. Hat noch irgendjemand einen Tipp ?
Thx...Dierk