Headset Mikro zu leise (Sharkoon Rush ER1)

rejuco

Cadet 4th Year
Hey.

Habe mir das Sharkoon Rush ER1 Headset bei amazon über einen Drittanbieter ("Wie Neu") zugelegt.
http://www.amazon.de/Sharkoon-Rush-Gaming-Headset-weiß/dp/B00OTOJEDM/ref=sr_1_1?ie=UTF8

Jetzt habe ich das Mikrofon angeschlossen und das Headset aufgesetzt, aber die Mikrofonlautstärke ist extrem gering. Ich habe sowohl bei Windows als auch beim Realtek Audio Manager alle Pegel auf Maximum, also sowohl Aufnahme, als auch Mikrofonverstärkung (+30 Dezibel).

Was kann ich tun, damit die Lautstärke höher wird? An der Wiedergabelautstärke liegt es nicht, da die Musik sehr laut ist.

20,99€ Kostet das Ding. Dann zieh mal 19 % MwSt ab. Dann sind wir bei 17€. Dann zieh nochmal geschätzte 10% Händlermarge ab. Dann sind wir bei 15 €

15€ für Entwicklung, Personalkosten, Transport, Fertigung/Montage, Materialkosten, Gewinnspanne und so weiter. Das Ding ist einfach Müll. Das Mirko ist wohl einfach zu schlecht

You get what you pay for

Zuletzt bearbeitet:
führ mal durch: Systemsteuerung -> Spracherkennung -> Mikrofon einrichten

EDIT: und bei den Mikro-Einstellungen alle Verbesserungen (Nachhall- u. Rauschunterdrückung und so n Mist) deaktivieren. Alle Verbesserungen und automatische Anpassungen deaktivieren.

Zuletzt bearbeitet:
Cokocool schrieb:
20,99€ Kostet das Ding. Dann zieh mal 19 % MwSt ab. Dann sind wir bei 17€. Dann zieh nochmal geschätzte 10% Händlermarge ab. Dann sind wir bei 15 €

15€ für Entwicklung, Personalkosten, Transport, Fertigung/Montage, Materialkosten, Gewinnspanne und so weiter. Das Ding ist einfach Müll. Das Mirko ist wohl einfach zu schlecht

You get what you pay for
Das ist mir doch alles klar, Coko! Ich würde nicht fragen, wenn sonst NIEMAND der Amazon-Rezensenten und dazu ein Kollege von mir, der genau das gleiche Headset hat, über diese Probleme klagt...

Silverback schrieb:
führ mal durch: Systemsteuerung -> Spracherkennung -> Mikrofon einrichten

EDIT: und bei den Mikro-Einstellungen alle Verbesserungen (Nachhall- u. Rauschunterdrückung und so n Mist) deaktivieren. Alle Verbesserungen und automatische Anpassungen deaktivieren.
Wenn ich Rauschunterdrückung deaktiviere, ändert sich nichts an der Lautstärke, wohl aber am Rauschen im Hintergrund (das unerträglich wird) :freak:

Zurück
Oben