Headset-Mikrofon reagiert nicht

mattigmanta

Newbie
Registriert
Aug. 2018
Beiträge
5
Hallo zusammen,

ich habe zu Weihnachten ein HyperX Cloud Alpha geschenkt bekommen, welches leider nicht funktionieren will.
Es wird mittels 2x Klinken angeschlossen. Die Audio-Ausgabe funktioniert einwandfrei.
Allerdings geht das Mikro nicht (kein Auschlag bei allen Soundtests). Wenn man das Mikro vom Headset absteckt und direkt an den PC ansteckt geht es...

Mein Mainboard ist das Asus Rog 370 F und ich nutze W10 64bit

Ich habe bereits:
-Treiber aktualisiert
-originale Windowstreiber probiert
-Front und Hintere Buchse getestet
-Kabel und Steckverbindungen geprüft

Habt ihr Ideen?
 
Klassiker ... Datenschutzeinstellungen? Zugriff aufs Mirko erlaubt?
 
Ja, hab ich schon. Es zeigt auch schon im Windowsfenster keinen Ausschlag. Erst wenn ich das Mikrofon vom Headset abmache und direkt anstecke
 
Oh ja macht, Sinn hatte mich verlesen und gedacht an einem anderen PC geht es.

Dann ist vllt. schlicht der 2x auf 1x Klinke Adaper defekt, wirst aber auch sicher keinen anderen zum Testen zur Hand haben?

Die Mute Taste ist sicher auch nicht ausversehen eingeschalten an der Lautstärkereglung am Kabel?
 
Ja, Mute-Taste ist an. Wenn ich die Taste betätige schlägt es auch kurz aus (egal in welche Richtung).

Dann versuche ich es mal mit einer Reklamation
 
Probier es doch erst einmal an nem anderen PC oder am Smartphone, wenn es da funktioniert weisst du schonmal, dass das Headset nicht defekt ist.
 
Danke für den Tipp. Ich habe es jetzt mit meinem Smartphone probiert. Dafür habe ich die Verlängerung abgemacht und die 4-Pol. Klinke direkt rein.

Alles funktioniert. Also wird wohl die Verlängerung/Y-Adapter kaputt sein
 
Zurück
Oben