Headset mit extrem gutem Tragekomfort gesucht :)

• Ersteller Ersteller butterbloemchen
  • Erstellt am Erstellt am
B

butterbloemchen

Gast
Servus,

ich suche gegenwärtig ein Headset.
Ich lege extrem großen Wert auf guten Tragekomfort.

Gedacht ist es vor allem fürs skypen und für Gaming.

Ich hatte schon 2-3 Headsets bestellt und die ausprobiert, aber die gefielen mir allesamt nicht. Bereits nach kurzer Zeit schmerzen mir die Ohren.
Und ein Headset hatte ein extrem widerliches hochfrequentes summen *schauder*.
Ich habe gerade noch das Sennheiser PC131 hier liegen, welches ich gleich zurück schicken werde, weil es ziemlich auf den Ohren drückt :(

In den Läden vor Ort gibts auch nix gescheites.

Wollte ja eigentlich nicht soviel Geld ausgeben, scheint aber nicht anders zu gehen.

Ich habe nur gutes über das Cybersnipa Sonar 5.1 gelesen.

Einige Bekannte haben mir gesagt, dass 5.1-Sound im Headset Humbug sei.
Stimmt das ?
Ist mir aber offengestanden auch wurscht, wenn der Tragekomfort stimmt :)
In diversen Reviews hat es ja sehr gut abgeschnitten.
Hat das Sonar 5.1 einer ? Weiß einer, wo man es herbekommen kann ?

Oder kann jemand ein ähnlich komfortables Headset empfehlen ?

Danke Euch :)
Butterbloemchen

Moin,

Sennheiser PC 350.
Habe es selber leider nicht, aber hab schon viel positives gehört.
Kommt drauf an, ob Du soviel Geld ausgeben willst, ansonsten gibt es aber auch noch günstigere Alternativen.

Zwiegespalten gibt sich der Sennheiser PC 350 im Bereich Tragekomfort. Zunächst noch sehr positiv, passen die Ohrpolster doch recht einfach um das Ohr und umschließen diese vollständig. Das Kopfband lässt sich leicht anpassen und wirkt zu keiner Zeit zu straff. Somit ist das reine Tragen erstmal recht positiv.

Nach längeren Spielesessions bemerkt man jedoch auch den Nachteil dieses Systems, denn an den aufliegenden Stellen bildet sich recht schnell Schweiss. Hier empfiehlt es sich, ab und zu den Kopfhörer für einen kleine Pause abzunehmen.

Ebenfalls positiv für den Tragekomfort ist aber, dass der Sennheiser PC350 einen Lautstärkeregler sowie eine Mikrostummschalttaste am Kabel bietet.

Reviews: - http://xboxuser.de/hardware/sennheiser_headset_pc_350.html
- http://www.spielesuechtig.de/articles,review,1,1562.htm

5.1 finde ich persönlich Quatsch, habe selber ein Medusa 5.1 ProGamer, viel zu schwer und schlechter Tragekomfort, ist nun in der Bucht.

Mfg

Servus,

5.1 funktioniert akustisch halbwegs, die dinger sind aber sehr schwer und die qualität selber ist auch dahin, fuers gamen und skypen reichts, wer viel musik hoert sollte die finger davon lassen. In den laeden sollte es zumindest die billigen 5.1 varianten geben.

Hatte ein Medusa 5.1 und war eher unzufrieden, sorround ging, das wars aber schon. Die material qualitaet war auch bescheiden. Wie das mit dem snipa sein wird kann ich dir nicht sagen. Das gewichtsproblem wirst du definitiv haben.

Hab selber das Sennheiser PC 160 und PC 350 ich persönlich finde beide sehr bequem, bins aber gewohnt lange headsets auf zu haben. Das PC 160 liegt auf den ohren auf aber mit sehr breiten Polstern, kann sein das dich das stoert, mir ists egal. Das PC 350 umschliesst die ohren und koennte evtl. besseren Tragenkomfort bieten in deinem fall. Zu bedenken ist hier das es ein geschlossenes System ist und man hier auf die Lautstaerke aufpassen muss um die ohren nicht auf dauer zu schaedigen :-)
Habs auch an heissen Tagen auf und ist kein problem fuer mehrere stunden am stueck.

Vielleicht mal ein reinen HiFi Haendler aufsuchen und da mal nachfragen, wenn dir der komfort so wichtig ist, ist ausprobieren das A und O.

Habe das Creative Fatality sehr gut vom Tragekomfort es ist ein 2.1 (Tipp 5.1 und so weiter sind nor Virtual und es ist nicht wirklich "besser") Kaufe dir kein Speedlink Medusa das kanste in Papierkorb werfen 3 Freunde hatten das und ist sehr anfällig auf Boxen def Mic def und ALgemein Bruch. Ich würde Sennheiser oder das Creative empfellen eines teuer und das andere billiger ca 40Euro

evtl ein PC160 oder 161 von Sennheiser (PC151 geht auch). Da spüre ich auch nach vielen Stunden nichts... ;)

Zuletzt bearbeitet:
@ Almost: Das Creative Fatal1ty ist nicht soo pralle. Hab selber einen Kollegen mit dem Headset. Schlecht verarbeitet, Tragekomfort ist eher naja und du zahlst für den Namen Fatal1ty drauf. Ausserdem war sein Headset schon öfters in Reparatur...

Würde zu einem Sennheiser greifen, PC151, PC160, PC161, PC350 musst Du entscheiden, entweder Hifi-Laden oder 14-tägiges Rückgaberecht.

Mfg

zimmi schrieb:
kk habe noch nicht so lange aber finde es sehr gut sound ist für mich zum gamen ausreichen auc css unc aoc ^^ noch kein Problemme mif dekekts doer so

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Zitat entfernt.)
Echten Hi-Fi Kopfhörer + Zalman Clip-Mic.

Bin mit dem Tragekomfort meines AKG 530 ziemlich zufrieden.
Wenn du mehr in Richtung Spaßkopfhörer was suchst sollen die Sennheiser (HD 555&595) ziemlich gut sein, wobei ich da nichts über den Komfort sagen kann.

Ich hab das Sennheiser pc161 und es ist sau bequem (auch bei meinem riesenschädel)
kann es stundenlang beim zocken tragen und merk es nicht.:) und der Preis mit ~60euro ist auch in ordnung

bin mit dem sennheiser pc161 sehr zufrieden.

steelseries(früher icemat) syberia
ist meeega gemütlich und sound auch 1 a
zu tragekompfort
nach ner 2 tages lan taten mir null ohren weh und ich hatte fast die ganze zeit durchgehend das ding an

dein teil ist nur ob du mit dem clip on mic klarkommst

Zurück
Oben