Headset mit gutem Tragekomfort(PC161 oder Siberia v2)

Rattenfinger

Cadet 2nd Year
Hallo,
Ich möchte mir ein Headset zulegen, was einen guten Klang und voralldingen hohen Tragekomfort bietet. Ich hatte bisher das Roccat Kave Solid(viel zu schwer und ungemütlich) und habe jetzt mein Logitech G930 verkauft(auch zu schwer und nicht wirklich bequem).

Ich bin jetzt auf das von Sennheiser gebaute PC161 und das von Steelseries erschaffene :D Siberia v2 gestoßen. Ich möchte ein Allroundheadset mit dem Ich Musik und Spiele gut hören/zocken kann. Sehr wichtig ist mir wie gesagt der Tragekomfort. Ich finde das G930 von Logitech schon sehr ungemütlich, also bin ich da sehr empfindlich. Es sollte sehr Leicht sein und wenn es geht kaum bemerkbar sein.
Die beiden genannten Headsets scheinen meine Anforderungen gerecht zu werden und nun weiß ich nicht welches ich nehmen soll. Hat irgendwer noch andere Vorschläge im Preissegment um die 70 €.

Die meisten empfehlen ja einen Kopfhörer mit Tischmikrofon. Wenn ich mir jedoch ein Kopfhörer kaufen sollte, sollte er auch gut für unterwegs sein. Also um z.B. beim warten auf die U-Bahn Musik zu hören. Gut wäre dann auch eine Fernbedienung für iPhones.
Ich bin schon auf diese beiden Modelle gestoßen: Philips SHO8801 und AKG Acoustics K 518. Sind die empfehlenswert für Gaming und Musik hören?? Achja stylisch sollten sie auch sein, wenn ich damit in der Öffentlichkeit rumlaufe.;)

Danke schon mal im Voraus

von allen die du im auge hast würde ich des pc161 nehmen. hatte ich selber und ist ein super allrounder. ob man jetzt unbedingt mit einem headset aller pc161 rumlaufen kann sollte ;)

|SoulReaver| schrieb:
von allen die du im auge hast würde ich des pc161 nehmen. hatte ich selber und ist ein super allrounder. ob man jetzt unbedingt mit einem headset aller pc161 rumlaufen kann sollte ;)

Ok, Das mit dem Design war nur auf die Kopfhörer bezogen. Bei dem Headset ist das egal.;)

Zurück
Oben