Buttercreme
Cadet 4th Year
Hallo Leute,
Ich bin ein wenig ratlos. Ich suche ein Headset mit Noise Cancelling fürs Büro. Bei uns auf der Fläche gibt es zahlreiche laute Geräusche:
- Klimaanlage
- Kollegen die telefonieren
- Drucker etc.
Insgesamt ist es sehr laut was auf Dauer sehr anstrengend ist. Vorallem wenn man stundenlange Telefonate auf Englisch führen muss.
Deshalb habe ich mir ein Voice Cancelling Headset gekauft:
Sony MDR 1000x
--------------------
+ Sehr hochwertiges Headset
+ Super Tragekomfort
+ Der Noise Cancelling Effekt ist der Wahnsinn. Aufsetzen und es ist Ruhe
- Der Kopfhöhrer besitzt zwar laut Hersteller eine Telefonfunktion aber diese ist quasi nicht zu gebrauchen. Meine Gesprächspartner hören im Prinzip das ganze Büro und mich dann ganz leise.
Fazit: Zwar sau geiles Noise Cancelling aber so nicht zu gebrauchen
Sennheiser PXC 550
-------------------------
+ Sehr gutes Mikrofon. Ich bin sauber und klar zu verstehen. Es gibt so gut wie keine Nebengeräusche.
+ "Doppeltes Bluetooth" - Ich kann den Kopfhöhrer gleichzeitig mit Handy (z.B für Musik) und dem PC Verbinden
+/- Die Verarbeitung ist gut. Im Vergleich zum Sony aber eher als OK zu bezeichnen.
- Noise Cancelling... Die Klimaanlage fängt der Kopfhörer ab. Das wars dann aber auch schon. Tastaturgeklapper und Gespräche werden so gut wie nicht gefiltert. Ich kann nicht nachvollziehen wie die meisten Tests den Sony und den Sennheiser hier auf gleichem Niveu sehen. Das sind Welten. Ich kenne jetzt nur diese beiden Kopfhörer aber der Sennheiser ist was Noise Cancelling angeht sein Geld nicht wert.
Mein Problem
-----------------
Ich habe nun einen Kopfhörer der Sehr gutes Noise Cancelling hatte und nun einen der eine sehr gute Sprachqualität hat... Aber ich brauche BEIDES!
-> Wer kann mir einen Kopfhörer empfehlen der folgende Kriterien erfüllt:
- Noise Cancelling auf Niveu vom Sony MDR 1000x
- Sprachqualität vom Sennheiser PXC 550
Ich hoffe das mir wer helfen kann.
Danke und Gruß
Ich bin ein wenig ratlos. Ich suche ein Headset mit Noise Cancelling fürs Büro. Bei uns auf der Fläche gibt es zahlreiche laute Geräusche:
- Klimaanlage
- Kollegen die telefonieren
- Drucker etc.
Insgesamt ist es sehr laut was auf Dauer sehr anstrengend ist. Vorallem wenn man stundenlange Telefonate auf Englisch führen muss.
Deshalb habe ich mir ein Voice Cancelling Headset gekauft:
Sony MDR 1000x
--------------------
+ Sehr hochwertiges Headset
+ Super Tragekomfort
+ Der Noise Cancelling Effekt ist der Wahnsinn. Aufsetzen und es ist Ruhe
- Der Kopfhöhrer besitzt zwar laut Hersteller eine Telefonfunktion aber diese ist quasi nicht zu gebrauchen. Meine Gesprächspartner hören im Prinzip das ganze Büro und mich dann ganz leise.
Fazit: Zwar sau geiles Noise Cancelling aber so nicht zu gebrauchen
Sennheiser PXC 550
-------------------------
+ Sehr gutes Mikrofon. Ich bin sauber und klar zu verstehen. Es gibt so gut wie keine Nebengeräusche.
+ "Doppeltes Bluetooth" - Ich kann den Kopfhöhrer gleichzeitig mit Handy (z.B für Musik) und dem PC Verbinden
+/- Die Verarbeitung ist gut. Im Vergleich zum Sony aber eher als OK zu bezeichnen.
- Noise Cancelling... Die Klimaanlage fängt der Kopfhörer ab. Das wars dann aber auch schon. Tastaturgeklapper und Gespräche werden so gut wie nicht gefiltert. Ich kann nicht nachvollziehen wie die meisten Tests den Sony und den Sennheiser hier auf gleichem Niveu sehen. Das sind Welten. Ich kenne jetzt nur diese beiden Kopfhörer aber der Sennheiser ist was Noise Cancelling angeht sein Geld nicht wert.
Mein Problem
-----------------
Ich habe nun einen Kopfhörer der Sehr gutes Noise Cancelling hatte und nun einen der eine sehr gute Sprachqualität hat... Aber ich brauche BEIDES!
-> Wer kann mir einen Kopfhörer empfehlen der folgende Kriterien erfüllt:
- Noise Cancelling auf Niveu vom Sony MDR 1000x
- Sprachqualität vom Sennheiser PXC 550
Ich hoffe das mir wer helfen kann.
Danke und Gruß