Headset mit Noise Cancelling fürs Büro

Buttercreme

Cadet 4th Year
Registriert
Aug. 2008
Beiträge
79
Hallo Leute,

Ich bin ein wenig ratlos. Ich suche ein Headset mit Noise Cancelling fürs Büro. Bei uns auf der Fläche gibt es zahlreiche laute Geräusche:

- Klimaanlage
- Kollegen die telefonieren
- Drucker etc.

Insgesamt ist es sehr laut was auf Dauer sehr anstrengend ist. Vorallem wenn man stundenlange Telefonate auf Englisch führen muss.

Deshalb habe ich mir ein Voice Cancelling Headset gekauft:

Sony MDR 1000x
--------------------
+ Sehr hochwertiges Headset
+ Super Tragekomfort
+ Der Noise Cancelling Effekt ist der Wahnsinn. Aufsetzen und es ist Ruhe

- Der Kopfhöhrer besitzt zwar laut Hersteller eine Telefonfunktion aber diese ist quasi nicht zu gebrauchen. Meine Gesprächspartner hören im Prinzip das ganze Büro und mich dann ganz leise.

Fazit: Zwar sau geiles Noise Cancelling aber so nicht zu gebrauchen


Sennheiser PXC 550
-------------------------
+ Sehr gutes Mikrofon. Ich bin sauber und klar zu verstehen. Es gibt so gut wie keine Nebengeräusche.
+ "Doppeltes Bluetooth" - Ich kann den Kopfhöhrer gleichzeitig mit Handy (z.B für Musik) und dem PC Verbinden
+/- Die Verarbeitung ist gut. Im Vergleich zum Sony aber eher als OK zu bezeichnen.

- Noise Cancelling... Die Klimaanlage fängt der Kopfhörer ab. Das wars dann aber auch schon. Tastaturgeklapper und Gespräche werden so gut wie nicht gefiltert. Ich kann nicht nachvollziehen wie die meisten Tests den Sony und den Sennheiser hier auf gleichem Niveu sehen. Das sind Welten. Ich kenne jetzt nur diese beiden Kopfhörer aber der Sennheiser ist was Noise Cancelling angeht sein Geld nicht wert.


Mein Problem
-----------------
Ich habe nun einen Kopfhörer der Sehr gutes Noise Cancelling hatte und nun einen der eine sehr gute Sprachqualität hat... Aber ich brauche BEIDES!

-> Wer kann mir einen Kopfhörer empfehlen der folgende Kriterien erfüllt:

- Noise Cancelling auf Niveu vom Sony MDR 1000x
- Sprachqualität vom Sennheiser PXC 550

Ich hoffe das mir wer helfen kann.

Danke und Gruß
 
Du brauchst quasi ein NC-Kopfhörer mit einem NC-Mikrofon.
Schau mal bei den richtigen Telefon-Headsets vorbei statt bei den BT-Kopfhörern.

Ein NC-Mikro kann auch nur mit einem Bügelmikrofon richtig gut funktionieren, diese integrierten Mics in den Ohrmuscheln sind was Umgebungslärm betrifft immer schlechter.
 
da bleit nur noch der testkandidat von bose - das war's.

btw den sony sollte man schon aus Prinzip nicht nehmen. eine Firma die einem ersatzohrpolster für ~200,- (inkl. austausch, ohne 150,-) darf man einfach nicht unterstützen.
 
h00bi schrieb:
Du brauchst quasi ein NC-Kopfhörer mit einem NC-Mikrofon.
Schau mal bei den richtigen Telefon-Headsets vorbei statt bei den BT-Kopfhörern.

Ein NC-Mikro kann auch nur mit einem Bügelmikrofon richtig gut funktionieren, diese integrierten Mics in den Ohrmuscheln sind was Umgebungslärm betrifft immer schlechter.

Kannst du eins empfehlen? Ich habe auch schon mal gesucht aber noch nicht so wirklich was gefunden.

Das mit dem NC Mikro kann ich so nicht bestätigen. Die Geschichte bei Sennheiser (Dort ist ein drittes Micro in der Ohrmuschel) funktioniert super.
 
An meinem Desk Phone habe ich ein Sennheiser MB Pro 2 (Binaural), als Bluetooth dran und am PC ein Jabra PRO 9470, per Soundkartenausgabe, ebenfalls binaural.

Funktionieren beide sehr gut. Ich kann zwar mein Jabra Pro auch ueber die Basis Station gleichzeitig am PC und Desk Phone, ueber den entsprechenden Western Stecker anschliessen, aber das habe ich nach 2 Tagen direkt wieder sein lassen da je nachdem worueber ich gerade telefoniert habe ein Anruf auf dem PC oder Desk Phone dann jeweils die Audio Verbindung weg gezogen hat, was nicht so lustig ist mitten im Gespraech.

So muss ich zwar immer aufpassen das richtige Headset zu nehmen aber lieber so als Audioverlust.
 
In welchen Settings hast du denn den Sony als Headset benutzt? Als NC oder in einer der beiden "Ambient Sound" Modi?
 
Also was mir direkt eingefallen ist, du solltest die "auslöse Empfindlichkeit" den Mics hoch setzen. Das könnte im Treiber oder der Telefon SW gehen
 
honky-tonk schrieb:
Also was mir direkt eingefallen ist, du solltest die "auslöse Empfindlichkeit" den Mics hoch setzen. Das könnte im Treiber oder der Telefon SW gehen

Ja das kann man alles machen. Aber die Sprachqualität ist beim Sony einfach mieserabel. Ich glaube dadurch das es auch nur die 2 Mics für das NC direct in der Ohrmuschel gibt ist da auch nicht mehr raus zu holen.
 
Wirklich empfehlen kann ich dir dafür keins, aber schau mal bei Tenovis in den Shop.
Dort kannst du ANC und NC-Mikrofon als Filter setzen. Dann kommt das raus:
https://www.direct.de/headsets/bluetooth-headset/noise-cancelling/anc.html (ich hoffe der link geht).
Plantronics BACKBEAT PRO
Jabra Evolve 80 UC Duo USB
Plantronics Voyager Focus UC B825-M
Plantronics Voyager Focus UC B825
Plantronics Voyager 8200 UC Schwarz
AKTION Plantronics Voyager 8200 UC Weiß
 
Auch witzig:

Ich habe bei dem Sennheiser das Problem das sobald der Kopfhörer in den Anruf Modus geht (Sprich das dritte Mikrofon geht mit an damit ich auch sprechen kann) gibt der Köpfhörer alles wieder was aufgenommen wird.

Sprich: Ich höre das Büro noch lauter als ohne Kopfhörer...

Ich konnte dieses Verhalten nicht abschalten und tritt auch auf wenn der Kopfhörer nur am Handy hängt (Also kein Problem mit der PC Konfig). In der Bedienungsanleitung konnte ich leider auch nichts finden.

Also habe ich bei Sennheiser angerufen: Der Kollege vom CallCenter nannte das Ganze Sideton. Haben alle Sennheiser Headsets (Auch das MB 660) und soll verhindern das ich selber zu laut spreche weil ich mich nicht selber höre... Es kann auch nicht deaktiviert warden.

Toll Sennheiser .... Ich klatsche in die Hände... Ein Noisce Cancelling Headset welches den Lärm noch verstärkt ... Super Idee...
 
Zurück
Oben