Headset muss immer neu reingesteckt werden

Chakvour

Cadet 2nd Year
Hallo,

ich muss mein Headset Input Stecker bei jedem Windows Vista start einmal rausziehen und wieder reinstecken damit man mich überhaupt über das Mic hören kann. Weiss wer woran das liegen könnte ? Ich dachte vor einiger Zeit es seie kaputt aber ist es nicht ich muss halt das Ausführen was ich oben geschrieben habe.

greetz, Chakvour

Hallo,

es würde helfen zu wissen, was du für eine Soundkarte hast.

MfG tomcat

Ups Sorry habe es vergessen dazu zu schreiben.

@Jace genau die habe ich.
Naja Front und Rückseite werden angezeigt das dort ein Stecker ist, in der Software.
Was aber nun Front heisst weiss ich nicht. Ich habe ja nur hinten Anschlüsse und nicht vorne.

http://img3.imagebanana.com/view/snm5nlns/Unbenannt.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich weiß nicht, ob das dein Problem behebt, aber mach mal bei dem Popup, das dich fragt, welchen Stecker du eingesteckt hast (Anhang), das Häkchen weg, dann "merkt" er sich, welcher Funktion die jeweilige Buchse zugeordnet ist, auch wenn der Stecker rausgezogen wird.

Gruß, tomcat

Anhänge

• Realtek.png
    Realtek.png
    19,5 KB · Aufrufe: 183
ne auch das hilft nichts. wenn ich im menü das mikrofon auch anklicke aktualisiert er und dann funktioniert es auch nicht. ich muss immer raus und dann rein stecken.

ich wollte demnächst eh mal formatieren weil ich mit keiner software meinen anderen 10GB verschoben bekomme ohne datenverluste.

Zurück
Oben