Headset - nur einseitig Sound

TerminatorX

Ensign
Hallo CB,

hab ein Problem mit einem neu gekauften Headset von Saturn, und zwar funktionieren Mikro und Soundausgabe soweit, allerdings nur auf der linken Seite.
Merkwürdigerweise hat der rechte Kopfhörer nur Sound, wenn ich die Lautstärke mit dem Regler (am Headset selbst) entweder fast ganz leise oder maximal laut stelle.
Von daher kann der rechte Kopfhörer ja nicht defekt sein, er gibt aber eben bei "mittleren" Lautstärken keinen Ton.

Handelt es sich dabei jetzt um einen Wackelkontakt oder gibt es da noch andere Ursachen für?

Würde mich über Hilfe freuen ;)

MfG

Neben einem Wackelkontakt kann es auch ein Kabelbruch sein oder eine fehlerhafte Verkabelung an sich.

Fackel nicht lange, gehe wieder hin zu Saturn und tausch das Teil um. Bestehe aber auf einen Test, ob das Tauschgerät geht. Nicht das du nochmal fahren musst.

Umtauschen klappt ohne Probleme? habs ja ausgepackt und die Verpackung halbwegs zerstört :D Den Kassenbon hab ich natürlich noch.

Ich hatte beim Saturn noch nie Probleme mit dem Umtauschen :)

Geh zur Service Stelle (oder wie das heißt), lass den das HS einstecken und überprüfen, obs wirklich kaputt ist, und schon kannst dus umtauschen.

Probier aber zuerst aus, obs wirklich kaputt ist! Es ist sehr peinlich wenn das auf einmal doch noch funktioniert :D

moneymaker4ever schrieb:
Probier aber zuerst aus, obs wirklich kaputt ist! Es ist sehr peinlich wenn das auf einmal doch noch funktioniert :D
Werd ich dann wohl machen müssen, habs ja schon 100x neu angeschlossen, PC neugestartet und die Einstellungen verändert... danke für den "Rat" ;)

Es kann ja auch sein, dass der Auschluss am PC was weg hat... ;)

So wars mal bei mir: Am iPod hats dann geklappt.

Nee, das kann ich ausschließen, da die alten Kopfhörer auf beiden Seiten Sound haben und auch die Boxen einwandfrei funktionieren.
Also werd ichs umtauschen...

Zurück
Oben