Headset oder Kopfhörer+Mikro? (Gaming : Footsteps)

Fc.st.pascal

Cadet 2nd Year
hallo!

ich habe eine frage wie sie ja schon im titel steht und zwar möchte ich mein logitech g430 loswerden

ich hatte früher auf meiner Xbox 360 immer hochwertige Headsets und dazu gehörten das Astro A30 + Mixamp oder das Tritton 720 und das Turtle Beach xp500 nun bin ich vor einem Jahr umgestiegen auf den PC und war erstmal überfordert und habe mich dann leider für das g430 entschieden

ENDLICH will ich mir wieder was vernüftiges holen und möchte so um die 200€ aus geben

JA ich weiß die sachen sind bei amazon teurer sind nur um links zu bieten da:)

Headset
Astro A40 + mixamp https://www.amazon.de/Gaming-Headset-MixAmp-XBoxOne-Windows/dp/B014H2T84K/ref=sr_1_4?ie=UTF8&qid=1465732099&sr=8-4&keywords=astro+a40

Hyper cloud 2 https://www.amazon.de/HyperX-Cloud-Gaming-Kopfh%C3%B6rer-f%C3%BCr/dp/B00SAYCXWG/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1465731977&sr=8-1&keywords=hyperx+cloud+2

Mikro + Kopfhörer

samson go https://www.amazon.de/Samson-Clip--Mikrofon-Laptop-Computer/dp/B001R76D42/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1465732166&sr=8-1&keywords=samson+go

fiio e10k https://www.amazon.de/FiiO-E10K-Olympus-Kopfh%C3%B6rerverst%C3%A4rker-Lautst%C3%A4rkeregler/dp/B00LP3AMC2/ref=sr_1_13?ie=UTF8&qid=1465732217&sr=8-13&keywords=fiio+audio

Kopfhörer https://www.amazon.de/Sennheiser-HD-518-Stereo-Kopfh%C3%B6rer/dp/B0042A68R8/ref=sr_1_10?s=ce-accessories&ie=UTF8&qid=1465732281&sr=1-10&keywords=sennheiser

könnt ihr mir helfen welches setup das bessere wäre oder habt ihr bessere vorschläge?

Moin,

als Headset ist das HyperX Cloud 1 ganz gut, oder die geschlossene alternative Qpad-85.

Wenn du allerdings 200€ Budget hast, bekommst du mit Kopfhörern und extra Mikrophon deutlich mehr.
Welchen Soundchip hat dein Mainboard?`

Generell kannst du dir mal die Beyerdynamics DT990 ("offene Badewanne") und DT770 ("geschlossene Badewanne") oder auch 880 angucken, die sind alle unterschiedlich abgestimmt, da hilft nur ausprobieren!
Alternativ gibt es noch gut von AKG die meist etwas neutraler abgestimmt sind.

mfG

Hochwertige Headsets und deine genannten Headsets beißen sich (gewaltig). Alleine die Tatsache das du drei verschiedene hattest macht es vlt auch für dich deutlich.
Um die Marke Astro oder Turtle Beach würde ich einen sehr weiten Bogen machen. Sowas kann man sich ja nicht freiwillig antun ...

Definitiv: Kopfhörer + Micro
zum Beispiel: ein Beyerdynamic DT770 mit einem Modmic und einer Soundkarte

Also mein Kumpel hat das Astro a50 und es ist.... speziell, und absolut Überteuert.

Wenn du nicht allzuviel Ausgeben willst ist das HyperX Cloud (nicht das Cloud 2, das hat ne USB Soundkarte) bzw das Qpad qh85 (offen) echt nicht schlecht, aber das unterste ist das beste Setup :)

Persönlich habe ich seit Anfang des Jahres diese Kombi zu laufen:
Beyerdynamic DT 770 Pro - 250 Ohm
Antlion ModMic V4.0
Asus Xonar DGX (wegen KH-Verstärker)

Und zu meinen eigen Headseterfahrungen zitiere ich mich mal selbst:
Ich kann wirklich nur von Headsets abraten.
Im Verlauf der letzten 15 Jahre hatte ich ca. 10 verschiedene Headsets ... angefangen von billigen (ich wähle extra das Wort "billig") von Plantronics und Logitech die durch die Bank klanglicher Schrott waren.

2x Speedlink Medusa 5.1 -> 1x linker Kanal ausgefallen, 1x Ohrmuschel an der Sollbruchstelle abgebrochen

1x Logitech G35 -> Kunstleder der Ohr und Kopfpolster hat sich aufgelöst und die Krümel klebten überall im Gesicht ... später Ohrmuschel an der Sollbruchstelle abgebrochen

1x SteelSeries Siberia v2 -> Wackelkontakt im Mute-Taster

Das waren die Headsets, habe mich daraufhin hier im Forum eingelesen und mir einen Superlux hd681 evo mit Antlion ModMic zugelegt.
Dort ist dann nach ca. einem Jahr das Kopfband abgerissen, anschließend Wackelkontakt im Kabel der 3,5 mm Buchse am Kophörer.

Habe jetzt etwas mehr Geld in die Hand genommen und mir einen Beyerdynamic DT 770 Pro zugelegt. Das Modmic kann ich weiter nutzen.

Hoffe der Beyer hält jetzt etwas länger ... zumindest sind Ersatzteile zu bekommen.

Ich kann wirklich nur von dem völlig überteuerten Plastikschrott mit Sollbruchstellen abraten denn wenn ich die Kosten aller meiner alten Headsets zusammenrechne, hätte es vermutlich für drei DT 770 Pro gereicht.

Edit:
Möchte noch dazu sagen, dass ich mit den Kopfhörern/Headsets immer vorsichtig und pfleglich umgegangen bin. Liegen auf dem Gehäuse und sind immer angeschlossen.

samson go mic ab 39€ -> LINK
evtl. nicht notwendig (siehe vorschläge über mir)

AKG K240 MkII - halboffen - Kabel: ca. 3m, abnehmbar -> ca. 100€ neu
AKG K612 pro - offen -> ca. 140€ neu
Audio-Technica ATH-AD500x -> ca. 125€ (ab 75€ e*ay)
Sennheiser HD 558 -> ab 125€
Phillips SHP9500 -> ab 125€ (ab 100€ per e*ay)

oder gebraucht kaufen (ca. 90-125€):
Phillips SHP9500
AKG K701
Beyerdynamic DT990 pro/Edition (32/80/250 Ohm)
Beyerdynamic DT880 pro/Edition (32/80/250 Ohm)
Sennheiser HD 598

FiiO Olympus 2 E10K ab 79€ -> LINK
ist aber ggf. gar nicht notwendig (abhängig vom verwendeten KH bzw. der SK)

Als Headset kannst du dir auch mal das Beyerdynamics Custome One Pro angucken, nutze es selber als Headset und bin super zufrieden.

Mfg,
Phaidan

Wenns um footsteps geht, würde ich eher keine beyerdynamics nehmen. Habe selber die DT990 (mit Fiio) und die ortung in CS:GO z.b. hält sich in grenzen. Was ich so gehört habe, haben z.b. die AKG K702 eine größere bühne als die beyerdynamics weswegen man footsteps etc. besser heraushören kann.

Ansonsten ist dein setup von oben ja schon perfekt mit fiio und samson. Headsets natürlich nicht kaufen. Wenn dir die AKG zu teuer sind, würde ich mir eher kein Mikrofon kaufen, sondern einfach z.b. apple earpods als mikro benutzen falls du welche irgendwo herumfliegen hast. Deren mikro-qualität ist ziemlich gut, die kannste dir dann einfach unters tshirt und ausm kragen raushängen lassen und dann einfach als mikro benutzen.

DANKE erstmal das ging schnell

Diamdomi ; nette Ansicht ;) qualitativ waren sie sehr gut und das ich mehrere hatte war weil ich immer ein besseres haben wollte aber '
Schwamm drüber!

Ticketz ; ich habe dieses mainboard "ASRock B85M Pro4"

Khalinor ; das mit der Soundkarte und dem KH Verstärker hab ich nicht ganz so gecheckt? ich dachte dieser Fiio macht das gleiche wie eine Soundkarte :S

Buxtehude ; danke für die Vorschläge werde ich mir mal angucken und das Samson Go weiß ich das es für 39€ zu haben ist wollte nur wegen der link Übersicht für mich habe ich das gemacht :)

Fc.st.pascal schrieb:
Khalinor ; das mit der Soundkarte und dem KH Verstärker hab ich nicht ganz so gecheckt? ich dachte dieser Fiio macht das gleiche wie eine Soundkarte :S

Je nachdem wie gut der soundchip deines mainboards ist, brauchste eventuell keine soundkarte zu kaufen. Am besten einfach austesten, ob du ein unterschied zwischen fiio und deinem mainboard bemerkst.

Ich würde den AKG K612 Pro empfehlen. Sehr guter Klang (neutral, tiefer aber nicht starker Bass), extrem bequem und er hat nicht die Beyer-Badewanne. Angeblich nur mit KHV sinnvoll zu betreiben, habe ihn auch noch nicht ohne ausprobiert.

115 EUR bei den Amazon Warehousedeals, sonst 140 EUR.

Bin total begeistert von dem Ding.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben