Headset per Bluetooth USB Dongle verbinden (Programmabel Root Enumerator)

Noodlesqt

Newbie
Hey,

ich hab mir heute den Bluetooth USB Dongle von Vivance (IT-NW BT4 EDP-No.: 30447) gekauft, da ich mein Headset (Soundblaster EVO ZxR) mit meinen PC verbinden will. Ich hab alles normal installiert und der Dongle findet mein Headset und verbindet es auch. Nach dem Verbinden lädt er die Treiber runter, allerdings wird die zweite Treiber (Bluetooth-Peripheriegerät) nicht gefunden und dem entsprechend kann ich mein Headset nicht benutzen.
Der Treiber ist laut Hersteller (Creative Software AutoUpdate) aktuell. Nun bin ich komplett überfordert und weiß nicht was ich machen soll. Wenn ich Rechtsklick auf mein Headset mache (unter Geräte und Drucker) und auf Problembehandlung gehe versuch er den Treiber neu herunter zuladen, allerdings ohne Erfolg. Ich habe mein Pc schon neu gestartet und mein Headset wieder entfernt und wieder neu hinzugefügt. Unter Geräte und Drucker hab ich wie bei meinen Headset auch das gelbe Warndreieck. Wenn ich dort auf Problembehandlung gehe will er dann Treiber für "Programmabel Root Enumerator" neu herunterladen, aber auch ohne Erfolg.

Ich hoffe ich habe mein Problem gut beschrieben und es kann mir einer helfen. Ich finde leider nichts im Internet, was ich verstehe. Hab leider wenig Ahnung von sowas. Danke schon mal!:) (Rechtschreiber sind sicher dabei, tut mir Leid.)

Lg
Noodlesqt

Alles schön und gut, aber was benutzt du Win XP, 7,8, Linux, IOS?
Welchen Chipsatz hat dein Dongle und welchen Treiber nutzt Du?

Hey,

ich hab den Dongle Treiber einfach noch mal installiert. Der Treiber wurde immer noch nicht gefunden, allerdings geht mein Headset jetzt. Ich versteh die Welt nicht.:D Allerdings weiß ich nicht ob es nicht besser ist wenn der Treiber nicht drauf ist.

Betriebssystem ist Windows 7 und Treiber des Dongles ist der, der auf der CD ist. Und was meinst du mit Chipsatz? Sorry ich hab echt null Ahnung!:(