Headset plötzlich kaputt?

Smiley767

Cadet 4th Year
Hallo,
vor ca 30min ist mein Headset (Logitech G432) einfach so kaputt gegangen, denke ich.
ich habe einfach ein Spiel gespielt und plötzlich ist das Spiel abgestürzt, und auf einmal funktioniert der Sound von mein Headset nicht mehr richtig. Ich habe es als erstes gemerkt, dass die Person, mit der ich im Discord drin war aufeinmal sehr leise ist, auch bei 200%.
Dann habe ich es auf Youtube ausprobiert und dort ist es komischer weise so, dass ich die Hintergrund geräusche von den Videos normal zuhören sind, aber die Stimmen nicht mehr, die bleiben sehr leise bis garnicht zu hören.

Dann habe ich die Logitech G Hub Software neu installiert aber auch nichts. Habe verschieden Stecker vom PC,
sowie an mein Laptop und Handy und alles gleichgeblieben. Auch neu starten hat nichts gebracht.
Kann erst heute Mittag andere Headset ausprobieren.

Ich gehe davon aus das es kaputt ist, aber ich wüste eher gerne warum und wie es einfach so kaputt gehen kann.

Und falls jemand gute Headsets empfehlen kann gerne welche reinschreiben, werde aber wahrscheinlich noch ein extra Post dazu machen.
Preisklasse ca 70€
Überlege Wireless zu holen Gut oder Schlecht? (Delay?)

Aber wäre natürlich besser wenn mein Headset noch nicht kaputt wäre.

Danke schonmal für die Antworten!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn es an mehreren PCs passiert, dann dürfte wohl wirklich das Headset selbst defekt sein. Wenn du dir ein neues in der Preisklasse holen möchtest, dann würde ich das Sennheiser Game One empfehlen, dass kostet im Moment 80€ direkt von Amazon. Das ist das mit Abstand beste Gaming-Headset in der Preisklasse, es hat allerdings eine offene Bauweise (hier eine kurze Erklärung was das bedeutet).

Zurück
Oben