Headset rauscht bei Mausbewegungen!

ced1

Cadet 4th Year
Hallo Zusammen,

folgendes Problem: Headset rauscht bei Mausbewegungen!

Headset funktioniert bisher problemlos, ist auch erst ca. 6 Monate alt.
Habe vor kurzem Boxen angeschlossen, seither besteht das Problem das mein rechter Kopfhörer rauscht wenn ich bspw. die Maus bewege.

Front Mic ist deaktiviert, auch Wave etc. deaktiviert.

Headset ist auch richtig angeschlossen.

Hat jemand noch einen Tipp?

Ich hatte das gleiche Problem als ich Maus und Kopfhörer vorne angeschlossen hatte. Sie teilen sich dann die Masse --> Rauschen im Kopfhörer. Bei mir war die Lösung die USB-Buchsen vorne intern nicht anzuschließen und die Maus hinten einzustöpseln. Jetzt läuft es 1a

Kann auch an der DPI der Maus liegen oder einer Taktfrequenz von irgendwas auf dem Board.

Paschaclaude schrieb:
Ich hatte das gleiche Problem als ich Maus und Kopfhörer vorne angeschlossen hatte. Sie teilen sich dann die Masse --> Rauschen im Kopfhörer. Bei mir war die Lösung die USB-Buchsen vorne intern nicht anzuschließen und die Maus hinten einzustöpseln. Jetzt läuft es 1a

Habe beides hinten angeschlossen, wie seit Jahren, was bisher auch keine Probleme machte.
Auf einmal ist das Rauschen da.
Ergänzung ()

XMenMatrix schrieb:
Kann auch an der DPI der Maus liegen oder einer Taktfrequenz von irgendwas auf dem Board.

DPI auch unverändert. :/

Hi,
ich denke es könnte auch einfach die schlechte Schirmung des Soundchips oä. sein. Ist das rauschen weg, wenn die Boxen wieder entfernt werden?

TZUI1111 schrieb:
Hi,
ich denke es könnte auch einfach die schlechte Schirmung des Soundchips oä. sein. Ist das rauschen weg, wenn die Boxen wieder entfernt werden?

Nein. Boxen sind weg, Headset angeschlossen. Seitdem besteht das Rauschen.

Also wenn man Treiberseitige Probleme ausschließt, fällt mir nicht mehr viel ein.
Vlt mal das innere Staubsaugen, hatte auch mal solch einen Mysteriösen Fall.

TZUI1111 schrieb:
Also wenn man Treiberseitige Probleme ausschließt, fällt mir nicht mehr viel ein.
Vlt mal das innere Staubsaugen, hatte auch mal solch einen Mysteriösen Fall.

Treiber neu installiert, alles gleich. :(
Hat noch irgendwer eine Idee?
Ergänzung ()

Soundkarte hab ich nun ausgebaut und onboard funktioniert.
Liegt wohl an der Soundkarte, aus dem nichts wohl defekt...

Trotzdem danke für die Unterstützung!

Wie wärs wenn du mal sagen würdest:
- Was für ne Soundkarte
- Was für nen Onboard
- Was für Lautsprecher
- Was für Headset
Damit man überhaupt mal eingliedern kann, was bereits bekannte Fehler der Komponenten sind. Immer mit dem geringsten Informationsgehalt schreiben, da ist halt eine Hilfestellung so gut wie unmöglich.

Zurück
Oben