headset rear / front / center, welche lautstärke?

minman

Ensign
frage steht eig. oben: wie soll ich bei meinem 5.1 headset die versch. lautsprecher einstellen, um z.b. bei CS:GO die Gegner richtig orten zu können?
Manchmal kommts mir vor als höre ich Schritte von Leuten die direkt vor mir sind nicht, oder sobald jmd. schießt, hör ich fast au keine Schritte mehr...

jetzt hab ich halt die rädchen zum drehen, aber weiss nicht wie ich sie richtig einstelle, dass ich gut orten kann :o

jmd. schon erfahrung damit? oder hilft nur das einzelnd ausprobieren? :/

Ausprobieren.

Das du teilweise nichts hörst, klingt ein wenig nach automatischer Lautstärkeanpassung...

hm ... hab jetz ma alle sound "extras" deaktivert.. mal probieren
Ergänzung ()

mh problem ist jetzt noch.... wenn ich im HD Sound Manager von Realtek die einzelnen Boxen durchlaufen lasse, hört sich die linke komplett gleich an... also egal ob vorne oder hinten... als wären da keine 3 boxen drin sondern nur eine... auf der rechten seite hört man wenigstens deutlich dass es rechts is... links wie gesagt hört man kein unterschied ob vorne oder hinten oder center.... könnte einfach eine box sein... is das nur in dem programm so oder is das headset müll? :o
handelt sich um das http://www.amazon.de/gp/product/B001UJ2J4K/ref=oh_details_o01_s00_i00 Raptorn Gaming Headset H2, 5.1 mit echtem 5.1 und verstärkerbox .... an sich bin ich zufrieden... wie gesagt nur diese kleinen störereien ^^

Ich hätte pauschal gesagt, dass alle Headsets mit mehr als einem Treiber pro Seite nichts taugen, aber das ist nicht zielführend ;)

Du kannst noch versuchen, ob eine saubere Neuinstallation der Treiber (falls es denn welche gibt) etwas bringt.

Zurück
Oben