Headset reperatur

Felix Brenner

Cadet 1st Year
Hallo
Mein Headset Mikrofon ist vor 2 Tagen kaputt gegangen und suche gerade eine Möglichkeit trotzdem in Games mit meinen Freunden zu reden. Bis jetzt habe ich mein altes mitgelieferte ps4 headset zur Hälfte angeschlossen das heißt mein altes headset in die Grüne Ausgabe Buchse (sorry falls falsch geschrieben) und mein ps4 headset an die rote Eingabe Buchse geschlossen. Beide über verschiedene Adapter angeschlossen. Allerdings ist die Eingabe sehr leise und mein Fraunde beschwähren sich die ganze Zeit. Es ist so schlimm dass sie mich bei einem Schuss oder anderen Geräuschen nicht mehr hören.
Ich würde mich über einen vorschlag freuen.
Lg Felix

Wenn du sicher bist, dass alles richtig eingestellt ist und es trotzdem nicht klappt kauf dir ein neues.
Bei dem Preis von deinem Headset wäre allein der Reperaturversuch übertrieben mMn.

Oder ein günstieges Lavaliermicro (7€) kaufen und befestiegen, wenn es günstig sein soll.

@Felix Brenner das ist schon mal ein Anfang. Da das Mikrofon abnehmbar ist, und ein zweites eventuell zur Hand liegt, könntest du diesen erstmal anschließen und schauen ob sich das Problem dadurch von selbst gelöst hat.
Weiter könntest du auch mit etwas Isopropanyl und Wattestäbchen den Mikrofon Stecker (sowohl Male als auch female) reinigen (wenn headset natürlich nicht am PC angeschlossen ist!).
Hast du auch schon probiert das headset vorne am PC anzuschließen oder nur die hinteren Eingänge?

Ah ok ich habe ja bereits schon Kopfhörer also brüchte ich nur noch ein Mikro am besten sollte es sehr günstig sein da ich jetzt kurz vor Weihnachten nicht mehr so viel Geld ausgeben kann. Ca 15 Euro falls dass geht benutzte es ja nur für calls mit Freunden

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben