Headset | Senn. PC 151 oder Steelseries Siberia V2

Unereichbar

Lt. Junior Grade
Hallo!

Ich möchte mir ein neues Headset kaufen. Aktuell gibt es die beiden oben genannten für ca.50€

Sennheiser PC 151 oder Steelseries Siberia V2, welches hat das bessere P/L?

Von den o.g. würde ich das Siberia nehmen. Dennoch werden Dir Einige (richtigerweise) gleich Kofhörer + Mikro empfehlen.

Unereichbar schrieb:
Sennheiser PC 151 oder Steelseries Siberia V2, welches hat das bessere P/L?

In Sachen Preis/Leistung ist der Superlux 681 Evo + Zalman Mikro nicht zu schlagen :)

Warum zur Hölle sollte ich das Trennen, das habe ich einmal gemacht als mein Mikro kaputt war,
voll nervig :D aber das es leute gibt die das freiwillig machen...

Was trennen?

Headset zu Kopfhörer und Mikro. Ich will nicht nur Musik hören, sondern auch zocken, oder eher Zocken.

Darf ich fragen, was daran nervig ist? :D

Zum Beispiel dass das komische Mikro da immer rumbaumelt. Ich möchte es gerne "weg" machen können. Wenn ich mal wieder vor dem PC eine Pizza esse habe ich keine lust das mir die Kabel immer im Salat hängen ;) :D

Unereichbar schrieb:
aber das es leute gibt die das freiwillig machen...

Das liegt wohl daran das Kopfhörer folgende Vorteile haben

+ bessere Qualität
+ mehr Auswahl
+ besseren Klang
+ flexibler
+ günstiger

Man kann sich das Mikro auch direkt an den Kopfhörer klemmen http://www.modmic.com/

Oder einfach ums Kopfhörer Kabel wickeln... Mich würde es viel mehr stören ständig das Mikro von meinem Mund zu entfernen um beispielsweise etwas trinken zu können.

Die Lösung von Modmic würde ich mir ja noch gefallen lassen. Aber ich glaube ich werde mich für das Sennheiser entscheiden, ich glaube ich mag aufliegende Headsets/Kopfhörer eher.

Unereichbar schrieb:
aber das es leute gibt die das freiwillig machen...

Jo, dass sich Leute freiweillig Blechsound aus der Mülltonne (oft als nennt man es auch "Gaming Headset") geben, ist mir auch echt schleierhaft.

GIbt es denn auch in Deutschland sowas von Modmic zu kaufen und ohrenaufliegende Kopfhörer in der Preisklasse? Abgesehen davon ist das Sennheiser kein Gaming HS

Zuletzt bearbeitet:
Warum ohraufliegend? Die meisten davon wirst Du nicht lange benutzen können, ohne sie immer wieder abzunehmen.

Ich bekomme gerne noch was mit von der Umgebung. Rufe, telefon, summende Backöfen :D

Das ist kein Argument. Das geht auch mit ohrenumschließenden, die halboffen oder offen sind :)

Der Superlux 681 Evo ist halboffen und so kriegt man noch was mit von der Umwelt :)

Ich spiele oftmals mit meinen Lautsprechern und habe das Zahlman Mic am TASTATURKABEL befestigt und zum zocken Voice Activation an und keine Probleme... Also gar kein Kabel mehr irgendwo am Körper... Dazu kann ich den CAL! auch draußen nutzen etc.

Wenn man mal einfach etwas open minded ist, kauft man sich sehr viel Flexibilität und Klasse, anstatt den selben Schrott immer und immer wieder.

Sennheider PC151 hab ich durch den CAL! ersetzt. Echt übel wie dumpf der Senni ist. Ich würde da nicht mehr drauf zocken/musik hören wollen ;)

Zurück
Oben