Headset Sound Probleme Windows 8

Barjes

Cadet 4th Year
Hallo zusammen,

meine Freundin hat auf ihrem Lappy Windows 8 installiert. Vor langer Zeit kaufte sie sich ein Headset, welches sie sowohl für Filme, als auch fürs Zocken kaufte. Jedoch treten einige Fehler auf: - Sie kann ihr Headset nicht als Standartgerät einstellen sondern nur als Standartkommunikationsgerät - Sie kann den Sound der Spiele übers Headset nicht hören, da es über die Lautsprecher abgespielt wird - Wenn wir Skypen, wird der Sound der Videos wie z.B. auf Youtube auf die Lautsprecher umgeleitet. Sobald wir nicht Skypen, bekommt sie den Sound über die Kopfhörer (dieses Prinzip funktioniert leider nicht mit den Spielen wie z.B. League of Legends)

Ihr Laptop: Inspiron 17R Special Edition | Ihr Headset: Irgendein Creative Fatality Headset

Treiber vom Headset vorhanden!

Wir bedanken uns im Voraus!

Creative Fatality Headset
Scheint einen ganzen Haufen davon zu geben…
Wird das betreffende mit Klinkensteckern angeschlossen oder ist es eine USB-Lösung?

USB-Geräte sind eine vollwertige Soundkarte die in den generellen Soundeinstellungen zu organisieren gehen muss.
Diejenigen mit Klinkensteckern sind »kitzlig«. Genauer gesagt sind es die Buchsen wo sie angeschlossen werden. Ich weiß das nur aus 2. Hand, aber die Boardelektronik (wenigsten bei Desktop-PCs), und damit i.d.R. auch der Treiber, reagiert auf das Anschließen an den sog. Front-Buchsen auf eine bestimmte Weise (die mir en Detail leider nicht bekannt ist). Früher wurden einfach die hinten angeschlossenen Boxen (und Mikros) ausgeschaltet. Wie genau nun bestimmte Software (ich lese da Skype) reagiert kann ich nicht sagen da ich für just Skype immer schon ein USB-Headset einsetze um mit dem normalen Sound nicht in Konflikt zu geraten.

CN8

cumulonimbus8 schrieb:
Scheint einen ganzen Haufen davon zu geben…
Wird das betreffende mit Klinkensteckern angeschlossen oder ist es eine USB-Lösung?
CN8

Ich habe vergessen es zu erwähnen.... Es besitz leider keinen USB Anstecker.

Zurück
Oben