Headset: Spiel leise, Stimmen normal.

skyhy

Cadet 3rd Year
Hallo Community,

ab und zu ist bei meinem Headset das Spiel gaaanz leise, während die Stimmen alle in einer angenehmen Lautstärke sind. IdR reden wir über Skype oder Teamspeak. Tritt in beiden Fällen auf, aber auch nicht immer...
Headset ist über die Klinkenstecker an der Soundkarte und nicht über USB (der Lautstäreregler für den Chat scheint keine Bedeutung zu haben).

Was kann das sein?

Achja, seit kurzem habe ich ab und an seltsame "Störgeräusche" im Kopfhörer. Wenn gerade Sound ist, hört man es wohl nicht, aber wenn mal komplett Ruhe ist (z.B. Video/Song gerade vorbei), dann hört man etwas, dass ich spontan mit "atmosphärische Störgeräuschen" gleichsetzen würde...

Bin für alle Vorschläge offen!

Danke schonmal!

---->Systemsteuerung--->Hardware und Sound----->Sound---->Kommunikation----->"Nichts unternehmen" anhäkeln.

Also, der Haken war nicht gesetzt, testen kann ich aber erst, wenn wir die nächste Partie spielen.

Bis dahin aber auf jeden Fall schon mal Danke!
Ergänzung ()

OK, das Problem mit "laut und leise" ist gelöst (danke nochmal dafür), aber die Störgeräusche sind immer noch vorhanden. Klingt ein Bisschen so, wie wenn ein Radiosender schlecht eingestellt ist...
Wenn dazu vielleciht auch noch jemand eine Idee hätte, wäre ich wieder glücklich ;)

Da tippe ich auf die minderwertige Qualitaet des Produkts. Haette ich sowieso nie im Leben gekauft.

Nunja, bis vor ein paar Tagen war das ja noch nicht so und wenn ich mir die Bewertungen im Netz (hier z.B., oder auch bei Amazon direkt) so ansehe, bin ich wohl einer der wenigen, mit diesem Problem. Bin mir nicht mal sicher, ob es wirklich vom Headset stammt.

Nett übrigens, dass Du mir mitteilst, dass Du es nie im Leben gekauft hättest. Das hat mir in der Form echt weitergeholfen...
Diese eloquent ausgeführte Begründung hat mich fast vom Stuhl gehauen. Weiter so!

Du siehst mir sicher nach, dass ich vom Smartphone keine Romane schreibe. ;) Wieso ich das teil nicht gekauft hätte?

Ganz einfach: Ein Superlux HD 681 plus Mikro kostet nur 27€ und liefert dir dafür eine vielfach höhere Klangqualität.

Zuletzt bearbeitet:
Sicher sehe ich Dir das nach ;)

Danke auch für den Tipp mit den Superlux!

Gibt es jetzt auch als neue "Evo" Version. Der soll nochmals besser sein.

Zurück
Oben