Headset SteelSeries Siberia V3 Prism etc.

Kittyx

Ensign
Hallo, ich komme gleich zu meiner Frage, und zwar, mein jetziges Tritton Kunai gab vor kurzer Zeit den Geist auf, nun möchte ich mir ein neues Gaming Headset kaufen. Ich stoße oft auf das SteelSeries Siberia V3 Prism, jedoch lese ich sehr oft das Surround Sound für spiele (wie in meinem Fall CS:GO) doch sehr wichtig ist und dies ein großes Mankel an diesem Headset ist. Nun, wie wichtig ist denn 7.1 Surround Sound wirklich? Das Siberia V3 Elite Prism ist mir mit 200€ eindeutig zu teuer! Könnt ihr diese mängel an dem SteelSeries Siberia V3 Prism bestätigen, oder ist euch das nie aufgefallen, bzw war es für euch nie ein Problem damit Gegner sehr gut zu orten. Wenn ja, was gibt es für gute Alternativen in dieser Preiskalsse? ~100€ - 120€! Wenn ich hier meine Frage falsch gestellt habe, bitte ich um eine weiterleitung zu einem geeigneten Thread!
Vielen dank!
LG.

Surround ist mMn überbewertet, ich komme mit Stereo am besten klar.
Wenn es ein Headset sein soll schau dir das QPad QH-85 oder Kingston HyperX Cloud an.

Bei 200€ geht aber auch HiFi-Kopfhörer-technisch was, damit wärst du nochmal deutlich besser aufgestellt.

Ok vielen dank, wie gesagt 200€ ist für mich einfach eindeutig zu teuer. Wenn ich fragen darf hattest du einmal Erfahrungen mit dem SteelSeries Siberia V3 Prism? Man hört ja viel gutes, nur ob immer alles stimmt weiß man nicht. ;) Was ich gerade bemerkt habe, auf Amazon kostet das SteelSeries V3 Elite Prism "gebraucht" nur 105€ ich kann dort "neu" auch erst garnicht wählen.
LG.

Zuletzt bearbeitet:
Nein, nachdem ich ein Sennheiser PC 350 und Sennheiser PC 360 hatte war ich geheilt von Headsets und bin vor... knapp 3 Jahren glaube ich auf ne Kombination aus Kopfhörer und Mikro gewechselt und habe es keinen Tag bereut.
Hätte ich damals ein neues Headset gekauft, hätte ich mir vermutlich spätestens dieses Jahr wieder das nächste kaufen müssen, weil das Alte kaputt wäre.

Wenn ich mir das Siberia V3 angucke fällt mir dazu nur "Standard-Gaming-Mist" ein...
Ich würde - ausgehend von den Headsets in unterschiedlichsten Preisklassen die ich bisher hatte - behaupten dass es von der Soundqualität her im Bereich eines Superlux HD681 oder HD681 Evo liegt. Die kosten 20-30€.
Tragekomfort wird beim SS höher sein,
Haltbarkeit möglicherweise etwas länger,
Haptik etwas besser.
Aber bei dem Preisunterschied bestimmt nicht das was man erwarten kann.

Kauf dir das QPad QH-85 (oder falls es ein geschlossenes Headset sein soll: Kingston HyperX Cloud 1) und du wirst deutlich mehr für dein Geld bekommen als bei dem SteelSeries.

Ok vielen dank, wie gesagt 200€ ist für mich einfach eindeutig zu teuer.
Auch wenn das Gerät dann 20 Jahre hält? Also gerade mal 10€ pro Jahr oder 0,0273972602739726 € pro Tag? Und du dann auch noch jedes Einzelteil seperat bekommst und den ganzen Hörer selbst designen kannst?

http://www.beyerdynamic.de/shop/dt-880-manufaktur.html

TPZ hat vollkommen recht. "Gaming Headset" ist nur eine andere Bezeichung für "Verkaufe überteuerten Müll an ahnunglose Deppen und drucke dabei maxmal viel Geld". Ganz besonders im Audiobereich. Headsets sind nichts weiter als Abzocke und Kundenverarsche.

Beyerdynamic gibt übrigens 20 Jahre Ersatzteilgarantie.

Zurück
Oben