Headset, Tastatur für Tägliche Nutzung

xlegend

Ensign
Hallo leute,

Nach über 2 Jahren hat mein "equipment" Ausgedient.

Jetzt suche ich Folgendes, zum Zocken:

Headset
: Halbe Ohrenmuscheln (Sprich: nicht vollumschließend), sollte dabei Bequem, vorallem Passgenau anliegen. (Manche haben starre Ohrmuscheln, bisher nur schlechte erfahrungen mit Gemacht)

Tastatur
: Flache Tasten, ohne jeglichen Schnick Schnack. Die Qualität sollte eher Stimmen.
Leider sind gaming Tastaturen fast nur mit hohen Tasten ausgestattet. z.b Die G19.

Ich besitze momentan ein "Ultra x Premium keyboard" von Logitech. Doch Die Tastatur kann starkes Drücken nicht ab. Obwohl sich die Tasten erst nach 2 Jahren manchmal schwerfällig drücken lassen. (Gesäubert)

Preislich würde ich gerne Billig davon kommen. Aber meinen Anforderungen sollten gerecht sein.

Vielleicht Auflisten, was Positiv u-oder Negativ aufgefallen ist.
Eine schöner Name, hoher Preis ist nicht ausschlagsgebend. Persönliche meinung sind mir Lieber :-)

gruß

Keyboard kann ich dir die Cherry Stream XT ans Herz legen, super Keyboard, robust, hab meins jetzt schon ca. 4 Jahre, bei regelmäßigem reinigen und pflegen keine Probleme!

Als Headset das nicht ohrumschließend ist kann ich dir das Sennheiser 151 empfehlen.

Meine persönliche Empfehlung an dich wäre allerdings das Beyerdynamic MMX2. Dieses Headset habe ich auch und kann durchwegs positiv davon berichten.

Die Ohren werden dabei nicht komplett umschlossen, was allerdings sehr komfortabel ist und man nicht gänzlich von der Außenwelt abgeschottet wird.

Der Klang sowie das Micro sind erste Sahne und eine externe Soundkarte ist auch dabei, die man mit den Klinkensteckern verbindet und diese per USB an den Computer anschließt.

Gruß

Ha! genau das wollte ich auch gerade fragen.
Habe das selbe Problem :-( Die X6 von Microsoft lässt sich nicht mehr so schön drücken wie am Anfang und es fehlen ab und an Buchstaben beim Schnellschreiben.

Ich hätte gerne eine mit beleuchteten Tasten und sofern möglich mit drei programmierbaren Tasten :D also mit "programmierbar" meine ich Anwendungen die dann Starten sollen. Keine Macros.

Habt ihr da auch etwas?

Sennheiser 151 hab ich auch im Einsatz, kann ich Askevar zustimmen, super teil, robust, gute Klangqualität und sehr gutes Mikrofon!

Tastatur: Cherry Stream. Besser geht es bei flachen Tastaturen nur an alten IBM Notebooks.
Headset: Guter Kopfhörer + Ansteckmikro. Klanglich viel besser, und auch wenn das Ding neben dem Kopf hängt ist die Aufnahmequalität noch durchaus besser als bei manch einem Headset. Sehr komfortabel, und passt perfekt zum Beyerdynamic DT 770 pro.

Erkläre mir mal bitte wie bequem und ohraufliegend zusammengehen soll?

Kopfhörer halten durch ihren Anpressdruck auf dem Kopf und mechanischer Druck auf den Ohren wird auf Dauer immer unangenehm - egal wie weich die Hörer gepolstert sind. Alles nur eine Frage der Zeit.

Wirklich bequem auch nach stundenlangen Sessions sind gut passende offene ohrumschließende Kopfhörer. Man bekommt von draußen fast alles mit, die Polster liegen am Kopf an (und nicht auf den Ohren) und die Ohren bleiben dank der Lüftung auch auf einem angenehmen Temperaturniveau.

Woher ich das so sicher weis?
Ich hab schon 12h am Stück mit ein paar Clankollegen durchgezockt.
Viele haben ein G35, zwei auch das PC151. Fast alle haben sich nach spätestens der Hälfte der Zeit beschwert (inklusive der beiden PC151 Nutzer). Meinen Ohren ging es unter meinen DT990 Pro bestens ;)

Such dir lieber ein Headset mit offenen ohrumschliessenden Ohrmuscheln - oder (falls du auf guten Klang Wert legst) einen guten Kopfhörer + Ansteck-/Tischmikro

Ich kann nur davon abraten ein Headset zu kaufen. Wie bereits gesagt wurde ist die Kombination Kopfhöhrer + Headset die quallitativ höherwertige Alternative und du bekommst mehr fürs gleiche Geld.

Als Mic kann ich dir dieses empfehlen: http://www.amazon.de/Olympus-ME-15-...=sr_1_1?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1326404003&sr=1-1

Zu Kopfhörern gibt es genug im Netz zu lesen und es hängt maßgeblich vom Soundgeschmack ab.

Da xlegend ausdrücklich nach einem Headset sucht, dürfte die Geschichte mit dem Ansteckmicro doch gegessen sein. Mal ganz davon abgesehen das die von euch genannten Kopfhörer mehr als die Hälfte kosten der von uns genannten Headsets.

Das hier der Klang etwas besser ist, dürfte wohl klar sein. Man sollte aber immer auf das P/L Verhältnis achten. Und für den Normalo reicht eines der Headsets sicherlich aus.

Auch nach Stunden ist der Tragekomfort meines Headsets noch bestens, dank Beyerdynamic...

Dass ein Kopfhörer bei gleicher Klangquallität aber nur noch zwei Drittel von dem Kostet was du für ein Headset bezahlst ist dir bewusst?

Das Mikrofon ist bei jedem Headset die Schwachstelle. Ich hatte das Sennheiser 150 und 160. Bei beiden ging der Lautstärkeregler nach ca. einem Jahr kaputt. Beim Creative verlor das Mikrofon mehr und mehr an Bandbreite, so dass nach einiger Zeit die Stimme nur noch brummte. Die Schwachstelle am Plantronics war der Schwenkbügel der zum Kabelbruch führte.

Bei allen vier Headsets funktionieren die Kopfhörer noch einwandfrei.

Wenn mir das separate Mikrofon für 5€ kaputt geht, dann kaufe ich mir halt ein neues. Das integrierte Mikrofon bei Headsets lässt sich jedoch nur schwer oder garnicht umtauschen/reparieren.

Und bitte jetzt keine Kommentare wie "Ich nutze mein 10€ Headset schon seit 25 Jahren und es funktioniert noch einwandfrei". Die Hifi Foren sind überschwemmt mit Gamern, die sich nach guten Kopfhörern informieren, weil die Mikrofone ständig den Geist aufgeben.

Zisko schrieb:
Dass ein Kopfhörer bei gleicher Klangquallität aber nur noch zwei Drittel von dem Kostet was du für ein Headset bezahlst ist dir bewusst?

Das Mikrofon ist bei jedem Headset die Schwachstelle. Ich hatte das Sennheiser 150 und 160. Bei beiden ging der Lautstärkeregler nach ca. einem Jahr kaputt. Beim Creative verlor das Mikrofon mehr und mehr an Bandbreite, so dass nach einiger Zeit die Stimme nur noch brummte. Die Schwachstelle am Plantronics war der Schwenkbügel der zum Kabelbruch führte.

Bei allen vier Headsets funktionieren die Kopfhörer noch einwandfrei.

Wenn mir das separate Mikrofon für 5€ kaputt geht, dann kaufe ich mir halt ein neues. Das integrierte Mikrofon bei Headsets lässt sich jedoch nur schwer oder garnicht umtauschen/reparieren.

Und bitte jetzt keine Kommentare wie "Ich nutze mein 10€ Headset schon seit 25 Jahren und es funktioniert noch einwandfrei". Die Hifi Foren sind überschwemmt mit Gamern, die sich nach guten Kopfhörern informieren, weil die Mikrofone ständig den Geist aufgeben.

Dann zeig mir mal einen Kopfhörer für 30 Euro der den gleichen Klang wie man Beyerdynamic hat. Ich bin gespannt ;)

Man muss nicht gleich alle Headsets über einen Kamm scheren. Es gibt hier gute und schlechte, gleiches gibts auch bei Kopfhörern.

Askevar schrieb:
Dann zeig mir mal einen Kopfhörer für 30 Euro der den gleichen Klang wie man Beyerdynamic hat. Ich bin gespannt ;)

Man muss nicht gleich alle Headsets über einen Kamm scheren. Es gibt hier gute und schlechte, gleiches gibts auch bei Kopfhörern.

das hier würde dir jede hifi freak empfehlen, die keinen headset mögen^^

KH: klick
Mikro: klick
Soundkarte: klick

Ich persönlich hatte den logitech g35 und war damit sehr zufrieden, echt ein fettes headset, der alles kann mit viel extras.
Allerdings musste ich ihn zurückschicken, da er beim Hören geknistert hat. Typischer Logitech g35 fehler.

Zuletzt bearbeitet:
ayyildiz schrieb:

Genau so etwas. Man hat bei Kopfhörern einfach eine VIEL größere Auswahl! Und die besseren Produkte, ganz besonders nach oben hin.

Askevar schrieb:
Dann zeig mir mal einen Kopfhörer für 30 Euro der den gleichen Klang wie man Beyerdynamic hat.

Das dürfte dann der DT 131 sein. Bin mir da allerdings nicht allzu sicher. Ist der MMX 300 nicht auch klanglich so ziemlich dasselbe wie der DT 770 Pro? :evillol:
Es gibt auf alle Fälle immer auch den mehr oder weniger selben Kopfhörer ohne Mikro und dafür billiger.

Also der Kopfhörer des MMX 2 ist der beyerdynamic dt231pro :) Gibts ab 39,00 EUR. Da macht mir der aufschlag von gut 10,00 Euro wirklich nichts aus und ich hab ein Micro das direkt am Headset befestigt ist. Zumal wenn man das Micro von Zalman einzeln bestellen würde auch auf knapp 10 Euro inkl. Versandkosten käme :evillol:

Askevar schrieb:

Ich kann dir 5-6 oder mehr Kopfhöhrer empfehlen, die die gleiche Klangqualität haben wie das Beyerdynamic Headset, dazu in Kombination mit einem separatem Mikro günstiger zu bekommen sind UND dazu in deinem persönlichen Soundgeschmack anpassbar sind. Ein AKG klingt anders als ein Sennheiser klingt anders als ein Beyerdynamic klingt anders als ein Denon ...

Der Preis fällt nochmal gewaltig, wenn man sich von der UVP entfernt. Anbietet für gute Kopfhörer finden sich mehr als für gute Headsets.

Außerdem ist noch die Frage nicht beantwortet: was machst ein Headsetbesitzer, wenn das Mikrofon kaputt ist?

Ein Kopfhöhrer ist auf Dauer auch flexibler. Oder setzt irgendjemand bei einer langen Zug-/Flugreise ein Headset auf?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben