• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Headset und 5.1 Anlage an die XBOX 360 anschliessen

Wurstblinker80

Cadet 4th Year
Hi!

Die Xbox 360 hat ja einen optischen Ausgang und dann besteht noch die Möglichkeit, ein 5.1 Component HD-AV-Kabel anzuschliessen, womit ein zweiter optischer Ausgang gegeben wäre. Ist es möglich, einen optischen Ausgang mit einem Headset und einen anderen mit einer 5.1 Anlage mit normalen Lautsprechern zu verbinden? Wenn ja, würde ich dann gleichzeitig Sound auf dem Headset und den Boxen haben?

Danke um Voraus für eure Antworten!

Zuletzt bearbeitet:
Ew, es gibt immer nur maximal einen optischen Ausgang...

Sagen wir es mal so:

Die alte XBOX hat Ton gleichzeitig über HDMI und dem HDMI AV Adapter ausgegeben - sofern angeschlossen - in dem 1x optical integriert ist. Das ist dieses Teil hier.

Das wird die Slim wohl auch machen. Ob sie aber gleichzeitig Ton über ihren eigenen optischen Ausgang und dem AV Ausgang ausgibt, weiß ich nicht.
Der Adapter soll aber weiterhin kompatibel mit der Slim sein. Also bleibt der XBOX Slim eigentlich nix anderes übrig, als Ton über AV auszugeben.
Mit dem integrierten optischen Ausgang im Adapter und den in der XBOX, sollte es dann möglich sein, zweimal optisch gleichzeitig nutzen zu können. Eigentlich sogar 2x optical + 1x HDMI.........

Hat deine Anlage kein Ausgang zu verfügung wo du dein Headset anschliesen kannst ?
Ich hab ein Onkyo Verstärker der hat sogar noch eine Funktion die nennt sich "Zone 2" normale Zone sind meine normalen Boxen udn gleichzeitig kann er über Zone 2 ( mein headset ) auch was rausgeben. So hab cih es gelöst. Und das Audiosignal geht bei mir via HDMI an den verstärker.

Karrazz schrieb:
Hat deine Anlage kein Ausgang zu verfügung wo du dein Headset anschliesen kannst ?
Ich hab ein Onkyo Verstärker der hat sogar noch eine Funktion die nennt sich "Zone 2" normale Zone sind meine normalen Boxen udn gleichzeitig kann er über Zone 2 ( mein headset ) auch was rausgeben. So hab cih es gelöst. Und das Audiosignal geht bei mir via HDMI an den verstärker.

Meine Xbox geht schon mit HDMI an den TV. Hast Du Dein Headset mit einem optischen Kabel angeschlossen?

Nein. Bin via HDMI ( Bild + Ton ) auf Verstärker, da kann ich überlegen ob ich den Ton per normale Boxen ausgebe oder auf Zone 2 ( Headset ) nutze. Das Headset ist ein Turle Beach x41 was ich mit Chinch in Ausgang Zone 2 vom Verstärker angeschlossen habe.
Musste es so machen da mein Fernseher leider schon ca. 3 Jahre alt ist und nur ein HDMI Eingang hat, deswegen schleif ich alles ( BlueRay, Reciver und XBox ) über den verstärker, dieser hat 4 Eingägnge und ein Ausgang.

Karrazz schrieb:
Nein. Bin via HDMI ( Bild + Ton ) auf Verstärker, da kann ich überlegen ob ich den Ton per normale Boxen ausgebe oder auf Zone 2 ( Headset ) nutze. Das Headset ist ein Turle Beach x41 was ich mit Chinch in Ausgang Zone 2 vom Verstärker angeschlossen habe.
Darf ich fragen, welchen AVR du hast?

Meiner hat auch Zone2, jedoch kann ich nur analoge Signale darauf ausgeben. Also was per Cinch reinkommt, geht über Zone2. Optical oder HDMI klappt nicht.

AVR: Yamaha RX-V1065

Onkyo TX-SR 507 , as ist ja blöd da sdu nur analoge Signale übe rZone 2 ausgeben kannst. Bei mir iste s egal ich kann jedes Signal ausgeben.

Zurück
Oben