Headset (USB) als Primäre Wiedergabegerät nutzen

ayranak

Cadet 4th Year
Hallo Liebe Community,

Seither ich nun 2 Monitore nutze, habe ich diverse Probleme mit meinem Sound. hier das Headset Logitech G35

1. Monitor ein ASUS VG24QE angeschlossen über DP
2. Monitor ein Samsung P2450H angeschlossen über DVI

an eine MSI GTX 970

Und zwar habe ich folgendes Problem was nicht genau zu erklären ist, WANN und WIE es auftritt.. Jedenfalls folgendes:

Ich habe mittlerweile das Aux Kabel von meinem Hercules 2.1 Soundanlage abgesteckt in der Hoffnung als primäre Wiedergabegerät das Headset ausgewählt bleibt und sich nichts ändert..

Dennoch obwohl ich in den Sound Einstellungen (meines Wissen) alles mögliche auf mein Headset zurück verfolgen lasse, kommt es durchaus dazu, dass ich oft in chrome oder gar in spielen (in denen ich nur raus tabe oder sie neu öffne), kein sound mehr über mein Headset höre und wenn ich skype auf habe oder Teamspeak, gibt er mir oft ein Fehler beim Wiedergabegerät. Es ist ein durcheinander bzw. für mich scheint es das zu sein, denn ich weiß nicht weiter. Zuvor hatte ich ein Logitech G430 wo es noch die Klinken stecker selbst verbaut hatte diese ich in den Line In/Out eingang steckte, was damit behoben war.. ABER ich möchte wie auch zuvor als ich NUR ein Monitor verbaut hatte selbst entscheiden können bzw. selbst switchen können ob ich nun (abends wenn ruhe im haus herrscht) über mein headset den sound höre oder tagsüber dann das standartgerät die Realtek Hardware nutze.

Ich hoffe ihr habt mich verstanden. Entschuldigt, aber ich habe dieses Problem schon seit etwa 2 Monaten aber noch ohne jeglichen Erfolg.

PS: Gibt es bei Nvidia die möglichkeit den Sound über DVI oder DP zu wiedergeben? und Daher weil auf dem DVI Monitor Chrome läuft, er dann den sound über das Gerät wiedergeben möchte?

:pcangry: :pcangry: :pcangry: :pcangry: :pcangry: :pcangry: :pcangry: :pcangry: :pcangry: :pcangry: :pcangry:

Die nicht benötigten Audiogeräte deaktivieren?

Ton über DP und DVI ist möglich, wobei es bei DVI glaube ich was spezielles war.

Die beste Lösung, finanziell, Treiber und vor allem Soundtechnisch, wäre ein verkauf des G35 und Kauf eines Superlux HD681 Evo plus Zalman Mikro. Damit machst du ca. 20-30€ Gewinn, hast keine Treiberprobleme mehr und besseren Ton.

Spillunke schrieb:
Die nicht benötigten Audiogeräte deaktivieren?

Ton über DP und DVI ist möglich, wobei es bei DVI glaube ich was spezielles war.

Das Tat ich schon, dann passiert nur eins, dass dann garkein ton mehr auf einmal kommt aber dennoch das Headset ausgewählt ist
Ergänzung ()

up
Ergänzung ()

edit: seither ich nun auf Win10 geupgraded habe, ist das Problem nicht mehr vorgekommen.

Wüsste einer warum und weshalb? Eigenartig meiner Meinung nach..

Zurück
Oben