Headset via 2,4 Ghz + USB Dongle gesucht

MegaCayman

Lt. Commander
Registriert
Nov. 2013
Beiträge
1.216
Hallo in die Runde 🤗,

suche ein neues Headset für den PC via USB + 2,4 Ghz USB Dongle 🎧 und Mikro .
Hatte schon eines via BT aber hier ist die Reichweite nicht der renner.
Es soll einfach für Film schauen und Gaming sein, nicht im übertriebenen Maße.

Momentan habe ich ein kabelgebundenes , zwar auch USB aber Kabelgebunden.

Da ich eig keiner bin der supermegageilen Klang haben muss, würde ich hier einen Maxpreis von 50€ in den Raum werfen.

Hier gibt es schon einige , die durchaus auch gut auf Amazon etc bewertet sind, aber das ist wieder so eine Flut an Geräten,
dass man schnell nichtmehr weis was man am besten nehmen soll.

Wäre über den einen oder andern Tipp dankbar 🤗🤗🎧🎧


Grüße in die Runde & vielen Dank schonmal 😎👍🏽
 
Dabei ist nach meiner Erfahrung die Reichweite(!) mit BT besser als mit 2.4 GHz. Hier ist dafür die Latenz deutlich besser. Überlege aktuell mir In-Ears fürs Gaming zu holen, weil ich halt doch echt stark unter den Over-Ears schwitze. Auch wenn der Sommer nun endet...
Der Test mit meinen Airpods war dabei echt ernüchternd... Und die Auswahl der In-Ears mit 2.4 GHz Dongle ist überschaubar. Alternative wäre mit Kabel. Auch das ist irgendwie... überschaubar.

50 Euro für Wireless ist aber schon... wenig.
 
Mit einem Budget von 50 Euro wirst Du nicht wirklich was vernuenftiges finden, siehe auch diesen Budget Wireless KH Test bei CB. Deshalb wuerde ich eher bei einer etablierten Marke suchen die wenigstens eine gewisse Mindestqualitaet bieten sollten und auch bei Problemen ansprechbar sind. Fuer ~60 Euro gibt es das Logitech G435s (Test). Fuer unter 100 Euro waeren dann noch das Steelseries Arctis 1 (Test) oder Lioncast LX80 erhaeltlich. Sicher mit Abstrichen zu den teureren Modellen aber fuer den geplanten Einsatzzweck nicht komplett ungeeignet.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Drewkev
ja ok hast rauch recht ^^ aber so kann man sich gut hochschaukeln 😅

@kachiri
kachiri schrieb:
meiner Erfahrung die Reichweite(!) mit BT besser als mit 2.4 GHz
also ich kann nur von mir sprechen bei mir war es immer mehr als bescheiden... kann natürlich auch an meinem Dongle liegen 😅 aber selbst der ist nicht unter dem Tisch am PC sondern am Hub vom Bildschirmtischchen

kachiri schrieb:
weil ich halt doch echt stark unter den Over-Ears schwitze
ja im Sommer hab ich dann auch ein Hinterohrheadset von Hama da die andern unerträglich sind bei einer Temperatur x

kachiri schrieb:
Alternative wäre mit Kabel. Auch das ist irgendwie... überschaubar.
ja die gibts ja zu Haufen

@schneup

ja hast auch recht dann schaue ich die auch mal an, bei Gamestar und co findest halt Preisliche die meist nicht in dem Segment spielen 😅
 
Ich hab seit ca. 15 Jahren Wireless Headsets.
Für mich lohnt es sich etwas tiefer in die Tasche zu greifen. Headset ist bei mir, ähnlich wie Maus und Monitor etwas, dass bei mir länger da steht als die "teure" Hardware.

Muss ja nicht gleich ein Arctis Wireless Nova Pro sein für 300 € aber eben schon das erwähnte Arctis 1 erfüllt seinen Zweck ganz gut.

Ist oft immer noch so, wer zu billig kauft, kauft 2x
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: schneup
MegaCayman schrieb:
aber selbst der ist nicht unter dem Tisch am PC sondern am Hub vom Bildschirmtischchen
2,4GHz und Bluetooth können auch massiv leiden, wenn sie an einem schlecht geschirmten USB-3-Steckplatz hängen. Eventuell mal an einem USB 2 gegenprüfen.

Kompletter Alternativvorschlag: sich eine PCIe-WiFi-Karte mit Bluetooth holen. Die haben mehr Bumms und ne deutlich fettere Antenne. Meine Bluetooth-Kopfhörer haben ihre Reichweite damit verdoppelt. Mit ner Wand dazwischen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MegaCayman
Zurück
Oben