Headset wird nach Restart manchmal nicht erkannt

macs.imum

Cadet 2nd Year
Hi!
Ich habe ein Razer Barracuda X - ein Wireless Headset, dass sich per USB-C Dongle mit dem PC verbindet.
Leider muss ich den Dongle jedes Mal, wenn der Rechner etwas länger gestanden war, neu einstecken, damit Windows 11 das Headset erkennt.
Und mit etwas länger meine ich nicht Tage, sondern Stunden, da reichen auch mal 3-4 Stunden.
Mainboard, in dem das Headset steckt ist ein ASUS Rog Strix B550 A Gaming

Danke im Vorraus! :)

Anhänge

• x1.PNG
    x1.PNG
    33,5 KB · Aufrufe: 292
  • Gefällt mir
Reaktionen: macs.imum
Der hat nur einen Einfluss wenn das System heruntergefahren war, aus war
und sorgt dann auch gerne mal für solche Probleme beim nächsten Hochfahren.

• Gefällt mir
Reaktionen: macs.imum
Ich bins wieder, hat leider nicht funktioniert... Mir ist aber aufgefallen, dass im BIOS noch schnellstart aktiviert ist. Soll ich das da auch mal aus machen?

Leider nicht. Hab mir jetzt das HS80 von Corsair geholt und damit treten die Probleme nicht auf...

hallo ich habe leider die selbe scheiße mit diesen teil gibt es da mittlerweile eine Lösung ist es nur ein AMD Problem oder ist es bei Intel auch

macs.imum schrieb:
jedes Mal, wenn der Rechner etwas länger gestanden war,
Im Titel steht "nach Restart" - also was ist gemeint? Nach Reboot, oder nach "Energie sparen", oder läuft der PC im Leerlauf weiter, oder ...?

BIOS und Treiber, und ggf. Firmware der USB-Geräte, aktualisieren, Konfiguration überprüfen, Ereignisanzeige kontrollieren, und vielleicht auch die Energieoptionen mal variieren.

fast nach jedem pc start wenn er heruntergefahren wahr
Bios habe ich schnell boot aus mit windows schnell boot hatte ich auch getestet kein erfolg
PC ist AMD Ryzen 7 7800X3D

Zurück
Oben